Besichtigung Wetterstation DessauWetter.de

      Besichtigung Wetterstation DessauWetter.de

      Vor ein paar Wochen erreichte mich eine Email mit einer Anfrage zu einer Besichtigung.
      Vom 19.09.14 bis zum 21.09.14 findet in Dessau ein Treffen Blinder und Sehbehinderter mit Begleitung statt. Die maximale Teilnehmerzahl wird voraussichtlich 10 Personen sein. Mit dieser Gruppe möchte ich gern, wenn das möglich ist, Ihre Wetterstation am Sonnabend, 20.09.14, am Vormittag oder Nachmittag besichtigen.
      Heute, am 20.09. um 10:30 Uhr war es so weit.
      Pünktlich rollten 3 PKW vor meiner Haustür an und die angesagten 10 Personen standen kurze Zeit später in meinem Garten.

      Dort hatte ich meine "Backup-Empfangsstation" aufgebaut und es konnte die Live-Wetterdatenerfassung demonstriert werden.
      Zusätzlich hatte ich noch eigene Bastelobjekte (Blitzortung, Radioaktivitätsmessung und Schneehöhenmessung) mit bereit gestellt.
      So wurde 45 Minuten lang in einer lockeren Runde "gefachsimpelt" und ich konnte einige Fragen beantworten.

      Die Besucher waren vom Engagement für die Wetterdatenerfassung meinerseits erstaunt.
      Auch ich war vom Umgang der Besucher mit ihrer Behinderung, aber auch der Zusammenarbeit mit ihren helfenden Begleitern, beeindruckt.