der Herbst in Tianjin (China)

      der Herbst in Tianjin (China)

      Für alle die es interessiert hier mal ein kleiner Überblick des "Herbstwetters" in Tianjin, ja eigendlich kann man sagen vom Sommer in den Winter.
      Im Oktober: Tmax.27°C Tmin. 2°C Mittel Tmax. 19,65°C Tmin 11,06°C 10 Sommertage
      Im November: Tmax.20°C Tmin. -10°C Mittel Tmax. 6,48°C Tmin 1,28°C 9 Frosttage 6 Eistage

      Allein die Betrachtung der Mittel Tmax. von Oktober zu November 13grd weniger ist echt krass und auch die 6 Eistage im November.
      Dabei ist ja der Schnee dann hier im November ja nichts besonderes

      Kommentare dürft ihr natürlich abgeben :thumbsup:

      Am 23. Dezember treffe ich dann wieder in Deutschland ein, bis dahin euch eine schöne Adventszeit mit Weihnachtsmarkt und Glühwein.....muss ich dieses Jahr drauf verzichten da es das hier nicht gibt.
      Viele Grüße
      Achim
      Dateien
      Stimmt, der Unterschied von Oktober zu November ist krass. Glaube aber nicht, dass das immer so ist.
      Sowas könnte hier von November auf Dezember auch passieren, wenn eine Westlage von einer langen Nordostlage abgelöst wird und schon ausreichend kalte Luft im Osten vorhanden ist.
      Habe gerade mal nachgesehen, in den letzten Jahren habe ich sowas aber nicht gefunden. Aber immerhin ging die Durchschnittstemperatur hier in diesem Jahr auch von KW46 12°C auf KW48 2,5°C runter. Nun aber wieder rauf, wird sich sicher bei 5-7°C einpegeln. Nächster Wintereinbruch erst wieder nach Mitte Dezember wahrscheinlich. Die Wettermodelle zeigen absolut gar nichts, nur Chaos.

      Man sieht auch gut in Deiner Tabelle, dass mit dem Wetterumschwung und dem sicher damit verbundenen Wind die Luftqualität besser wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knolau“ ()

      Ist schon krasser Wechsel. Um das aber besser zu beurteilen, sollte Achim mal noch 10 Jahre in China bleiben, dann könnte man mal ein Zwischenfazit ziehen :D
      Hier wird es ja gerade wieder Frühling.

      Und nun bekommst du den Herbstverlauf für Wernigerode nach China ;)
      Dateien
      • Werni1.JPG

        (43,26 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Werni2.JPG

        (24,39 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Werni3.JPG

        (30,02 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß von LE-Wetter
      Leipzig-Wetter