Smileys kann man dezimieren, so dass nur die wichtigsten angezeigt werden, ohne diese zu löschen. Dafür braucht man ein kleines Plugin. Müsste Dirk reinbasteln. Ich schicke es Dirk.
Hurra, er hat es. Wurde ja Zeit. :sa_yes: Jedoch ein Chat, ich weiß nicht. Siehst ja, wie der bei uns verwendet wird... Gar nicht. Wenn, dann geht es auch nur über irc, es sei denn, du nutzt den Server ab 99 Euro, dann ist ein echter Chat erlaubt. Galerie kann nicht schaden, kostet jedoch extra. :)1
Nur mal so ein Einwurf am Rande: Da ihr alle so viel Zeit habt und so viel spielt, erfindet, etc., vor langer Weile... Ich hätte da einen Garten, der bräuchte mal Rasenpflege (ich darf ja nicht).
@Torsten, falls ihr noch irgendwelche beiläufigen Infos benötigt, Wedaal- und Wetter-Board-Fakten können einbezogen werden bzw. falls noch Fragen sind, einfach stellen.
Der Windmesser hat keinen Schutz, wenn man es aus dieser Sicht anschaut. Der ist mit dem Baum sozusagen auf gleicher Höhe. Kannst du evlt. eine Schutzkappe über den Mast stulpen, aus Plastik...und dort auch den Windmesser befestigen?
Davon abgesehen, habe ich in meinem früheren Job Häuser geerdet. Da wo dein Windmesser hinkommt, was hast du dort für orographische Bedingungen? Sind dort Gebäude oder Bäume in der Nähe, die höher sind? Es gibt eine Faustregel. Vom höchsten Punkt aus, hat man einen 45°C-Winkel in jede Richtung. In dieser verlängerten Linie, alles was darin ist, bedarf keinen zusätzlichen Schutz, auch dann nicht, wenn z.B. ein kleines Gebäude in dieser imaginären Linie liegt, also z.B. ein Teil unter diesem Schir…
Schau mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Foxconn-R10-D4-inkl-Intel-Atom-Prozessor-D525-Barebone-PC-System-/120948056816?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item1c2910e2f0">http://www.ebay.de/itm/Foxconn-R10-D4-i ... 1c2910e2f0</a><!-- m --> Musst nur RAM und Fplatte noch dazu nehmen.
Bei mir löste der Defekt kürzlich der WS3650 aus, dass ich umstieg auf die VP2. Klar, dass ist ein gewaltiger Geldschein, aber vielleicht auch bei dir ein Schritt in bessere Station? Ich kann den Schritt bisher nicht bereuen. ...und wie gesagt, bei Versicherung auch die Station angeben.