Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 218.
-
Der September ist fast Geschichte und auch der Kalendarische Herbst ist da.......so wie immer im September? fast, was fehlt der schöne Altweibersommer. Auch wenn wir heute einen relativ schönen Herbsttag hatten kann man dieses nicht als Altweibersommer benennen da Tmax bei 14,4°C lag. Beim Blick auf die Statistik -3,10 grd Abweichung vom langjährigen Mittel. Die Durchschnittstemp. somit bei 12,74°C und der durchschnittliche Max. Wert bei 16,8°C Betrachtet man den Niederschlag fehlen bis heute kn…
-
China und der Smog
BeitragJa hast da völlig recht Sven aber auf der 2. App kann ich das nicht anders darstellen leider aber es ist so die selben Messpunkte unterschiedliche Werte
-
China und der Smog
BeitragNachtrag auf dem ersten Bild eine App Europäischer Herkunft das andere Bild eine von der Regierung herausgegebene App ich kommentiere das ganze mal nicht
-
China und der Smog
BeitragIn der letzten Woche waren, wie euch vllt bekannt, in Peking (Bejing) die Leichtatletik WM. in dieser Zeit 21.08-27.08. waren die Luftwerte im guten bis akzeptabelem Bereich. Ab dem gestrigem Tag ging es mit der Belastung wieder rauf. Fakt ist in Bejing und Umgebung wurden alle Industriebetriebe auf Geheiß der Regierung abgeschaltet. Und das in einer Zeit in der die Wirtschaft auf dem vorletzten Loch pfeifft. Und die Börse nur durch staatliche Regulierung am Leben erhalten wird bzw. ein totaler …
-
Also von hier nix Neues, ja bin dort geblieben VW und einige andere Firmen wie Airbus haben 2 BASF Experten und 2 Amerikanische Chemiker einfliegen lassen, die haben die Umwelt außerhalb der 3km Sperrzone untersucht, Die Belastung der Luft ist im unbedenklichen Bereich da auch gestern hier Regen eingesetzt hat. Im Wasser konnten laut der 4 Experten keine außergewöhnliche Belastungen identifiziert werden......so die Mail von VW an unsere HR Abteilung einen Reim könnt ihr euch alle selber drauf ma…
-
Danke Dirk, mein Mitarbeiter und ich haben ebend für den Notfall unsere Koffer gepackt. Da die Regierung mauert habe ich jetzt Verbindung zur deutschen Botschaft in Peking aufgenommen. momentan sind wir 3 Kollegen die sich eventuell selber evakuieren......ICh will lieber nix aus der Mail von unserer Personalabteilung zitieren........ Vllt sehen wir uns ja bald auf deutschem Boden wieder Beste Grüße
-
700 Tonnen sollen dort davon gelagert worden sein. Und hunderte Tonnen Natriumcyanit hat die gleiche Wirkung nur das dabei Cyanit freigesetzt wird....also "mächtiges Badabum" stelle nach dem Abendbrot hier noch nen Artikel rein. Haben ebend an unsere Geschäftsführung geschrieben und um Stellungname gebeten. Es beginnen hier erst mal im Umkreis von 5 km Evakuierungen. Hoffe mal das IInternet hält noch ne Zeit durch Tausende Wechat Accounts wurden schon gesperrt
-
Hier noch ein interessanter Artikel dazu den ich ebend gefunden habe Rätseln um Explosions-Katastrophe von Tianjin Auch zwei Tage nach der enormen Explosion in der chinesischen Hafenstadt ist unklar, was die Detonation ausgelöst hat. Die Behörden melden weitere Todesopfer. Zu den Folgen für Mensch und Umwelt sagen sie wenig. Wie der Radiosender China National Radio berichtet, stieg die Zahl der Toten auf 55. Mehr als 700 Menschen wurden bei den Explosionen auf dem Hafengelände von Tianjin verlet…
-
Es ist ein neues Problem aufgetreten es wurde eine ganze Truppe ABC Sondereinheit nach Tianjin beordert. Angeblich ist auch die Ursache noch unbekannt der Explosion VW hat angeblich seine deutschen Mitarbeiter nach Shanghai ausgeflogen..........uns hat man Schutzmasken Angeboten bzw verpasst.. Keinen weiteren Kommentar aber wie immer blockt Peking alles gut das haben sie hier voll im Griff..... vllt wächst uns hier ja nen 3. allsehendes Auge oder so Na mal abwarten wenn ich was hört bitte Texten…
-
Hallo Wetterfreunde heute melde ich mich mit einem weniger erfreulichem Thema aus China. Sicher habt ihr in den Medien von der schweren Explosion im Hafen von Tianjin gehört. Im Moment wohne ich ja dort wie ihr wisst. Das erfreuliche vorweg: Ich und meine Kollegen sind wohl auf! Das böse ist hier auch die teilweise Faktenverdrehenden Meldungen der Medien die Spitzenreiter darin will ich hier nicht nennen. Hier einige Fakten: Wir wohnen ca 40km Luftline vom Hafen entfernt, Die Expllosion war wede…