Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 89.
-
geile Bilder :sa_yes: Wir kamen mit einen blauen Auge davon kleiner Hagel unter 1cm kleinere Windböen ein bissel Regen das war es auch. Das mit dem Blitzschlag in Hessen ist sehr übel zu mal es innerhalb kurzer Zeit wahr. Jetzt mal eine Allgemeine Feststellung gestern waren ja durch Medien DWD und UWZ schwere Unwetter vorhergesagt aber trotzdem muss man am nächsten morgen in denn Nachrichten lesen das viele Besucher auf einem Festival verletzt wurden durch einen Blitzschlag. Ich versteh da nicht…
-
Was lange wärt wird gut heißt das Sprichwort Ich hab endlich mal Zeit und Lust gefunden die Bilder und denn Bericht online zusetzen. Zur Zeit viel Stress auf Arbeit manchmal bin ich so K.O das ich dann keine Lust mehr habe irgend etwas zumachen. Auch denn Lappi muss ich unbedingt machen er schaltet sich jetzt immer öfters ab als gedacht. Hier die Bilder nun die etwas gewurden sind. Evl. könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben wie ich Blitzfotos am Tage macht. Hier erst einmal die Bilder von BLK (…
-
Zitat von "torstenh": „....bei einem 30W Modul! Und nur Spaß an der Freude, möchte ich kein Solarakku kaufen. Der Laderegler hat einen Tiefenentladeschutz. Wenn die Batterie nicht mehr geht kaufe ich mir eine neue. Kostet doch nicht die Welt. Hält aber auch schon fast 2 Jahre also wird es an der Zeit was neues zu kaufen. Grüße, Torsten“ nein ich meine mappel mit sein 10W Modul So jetzt zu dir Autobatterien sind Starterbatterien sie sind weniger für zyklisches Entladen&Laden ausgelegt denn nur fü…
-
Zitat von "LE-Wetter": „Habe mir gestern beide Reportagen angesehen. Hochinteressant und kaum zu glauben, welche Kraft, solche Tornados entwickeln können. Im ersten Bericht fühlte ich mich gleich wieder direkt in die Zeit des Hochwassers zurückversetzt. Hatte zu der Zeit in der Sächsischen Schweiz gewohnt und meine Arbeitsstelle in Pirna war abgesoffen. Einige Kollegen von mir haben alles verloren...“ da wahr ich noch im THW tätig kamen alle Bilder wieder sofort hoch.
-
Zitat von "LE-Wetter": „Sind doch ein paar wunderschöne dabei. Am Schönsten: lange Belichtungszeit und Stativ Deine Ecke war ja so mit das "Epi-Zentrum" - Leipzig ist ganz gut weggekommen, für meine Ortungsstation war es aber zu viel Blitze, die hat sich erst wieder am späten Abend eingeschaltet und dann wieder 02:00 Uhr“ Ja das mit dem Stativ stimmt hatte ich auf die schnelle nicht gefunden gehabt. Ist die Blitzstation so empfindlich lol. Ich hatte ja am Tag zuvor geschrieben das es in MD-EF-G-…
-
Nabend gestern ging es ja wie in denn besagten Gebieten gut zur Sache ich selbst konnte meinen Augen nicht glauben. Hagel?? Hier?? Ja Tatsache klein körniger Hagel 1-2cm so wie ich das gesehen und gemessen habe. Ein Foto konnte ich nicht schissen da was, eigentlich nie passieren darf gerate bei so was ist geschehen. Akku leer :sa_wall: man hab ich mich geärgert aber da war keine Zeit dafür. Warnungen abgeben Wetterlage beobachten und analysieren also genug zu tun gehabt. Neben bei wahr auch Stro…
-
Zitat von "LE-Wetter": „ aber -20 brauchen wir nicht“ das könnte durch aus noch mal passieren die Zutaten liegen bereit frischer Neuschnee wenn regional Sternenklarer Himmel dann kann das schon mal bis -20°C gehen. Nun kommt erst mal ne kleine Milderung mit leichten +°C und am Di noch mal Neuschnee mit einigen cm sehr wahrscheinlich!! Dann kommt wohl nach aktuellen Stand erneut kältere Luft an aber nur im leichten Dauerfrostbereich also von -0,1°C bis -5°C vileicht auch mal im mäßigen Frostberei…
-
da jetzt Schnee auch im Falchland liegt und unsere Nachbarn auch tagsüber im 2 stelligen -°C Bereich liegen kann ich mir gut vorstellen das die Temps weit unter die -20°C Marke gehen kann. Fakt ist es wird sehr kalt auch tags über werden wir woll ab nächster Woche im 2. stelligen -°C Breich auch tags über liegen