Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 687.
-
Re: Erweiterung für Regendaten-Statistik als MouseOver
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragSo, mittlerweile habe ich meine Daten auf dem neusten Stand. Zwischendurch waren mal seltsame Werte zu sehen, was jetzt hoffentlich ausbleibt. Nennhausen und Frohburg sehen beim Mouse-Over noch seltsam aus. Bei zwei Stationen, die n.a. sind, werden die Werte trotzdem noch angezeigt. Gibt´s da einen Cache oder wie funktioniert das? Wäre ja schön, wenn das so bleibt.
-
Re: Erweiterung für Regendaten-Statistik als MouseOver
BeitragZitat von "Sprite01": „317,8 l/m2 diesen Monat und Jahresmenge schon erreicht, wie ich sehe. Das du auch nie genug kriegen kannst. :sa_wink: “ 300% sind das, l/m² wäre echt viel. Wobei es in MV und Brandenburg wohl auch 500% gab. Zitat: „Das war 'ne gute Idee, finde ich ja Klasse schnell eine Übersicht zu haben.“ Finde ich auch. Und Du hast das schnell umgesetzt. Ich hätte zwar lieber die Werte %rainweek% statt der Abweichung in Litern, aber nun ist es halt so. Jetzt muß ich nur noch meine Daten…
-
Zitat von "Sprite01": „Im Moment als MouseOver bei der Station Dessau Süd. Erster Test: Wer möchte kann ja mal seine Meinung hier kund tun ... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.regionalwetter-sa.de/sa_regen2.php">http://www.regionalwetter-sa.de/sa_regen2.php</a><!-- m -->“ Sieht sehr gut aus.:sa_clap: Was muss man in der regional.txt ändern bzw. einfügen?
-
Zitat von "LE-Wetter": „edit: binnen einer halben Stunde gingen hier gerade 16 Liter herunter - damit ist es der nasseste August seit 20 Jahren und der zweitfeuchteste seit Wetteraufzeichnungen in Leipzig ( Juni 1954 212 Liter - das wird wohl nicht geknackt) :sa_huh:“ Eben wollte ich fragen, was der Schauer gebracht hat :sa_rolleyes: Sah recht kräftig aus. @Dirk: Wenn das wirklich nicht schwierig ist, sollte man die Funktion mit dem Regen einbauen. Kann man das nicht so einstellen, dass er einfa…
-
So, nun reicht es wirklich mal mit dem Regen. Jahressoll ist lange voll, der August ist bei fast 200%. Gestern habe ich eine Folie in meine im Bau befindliche Pflanzenkläranlage eingebaut, das war ein Mist nach dem Regen. Diesmal hatte ich die Grube abgedeckt, weil sie mir schon 2x versoffen war. Mitternacht habe ich noch mal auf die Regenmengen geschaut und gesehen, dass ich mit meinen 7mm noch Glück hatte. Nicht weit weg sind 40mm heruntergekommen. 40mm ergeben bei 50m² 2000l, die müssen erstm…
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
BeitragZitat von "djpatrick": „Warum ist bei mir zu sehen: n.a., obwohl die Datei auf dem Server aktuell ist? :sa_think:“ Jetzt ist zwar etwas zu sehen, aber die Temperatur scheint ziemlich konstant zu sein. Außerdem 5 Grad kälter als die Umgebung. Auf Deiner Webseite ist die Stabilität der Temperatur ungewöhnlich. Du solltest mal Deinen Sensor checken. Edit: Scheinbar sind alle Werte eingefroren.
-
Re: Änderung der Scripte bzw. regional.txt
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragWolfenbüttel, Artern, Frohburg und Wernigerode haben heute früh noch das gestrige Maximum drin.
-
Ja, nass ist es hier auch, aber nicht dramatisch. War ja vorher lange genug trocken. Ich grabe momentan tiefe Löcher, da ist der Boden ab 10cm bis etwa 60cm ziemlich trocken. Bei 40cm bekommt man keinen Spaten in die Erde. Augustsoll ist auch schon fast voll (95%), zum Jahressoll fehlen mir auch nur noch 20mm. Bis auf den letzten Montag, wo Region Aschersleben das meiste abgekriegt hat, ist immer weniger runtergekommen als in der Umgebung. Für heute sind ja Gewitter geplant, aber angesichts der …
-
BeitragZitat von "Sprite01": „Was genau meinst du mit speichern ? Fuer welche Zwecke ?“ Ich denke, Mark meint so etwas z.B.: Es regnet früh 10mm an einer Station, ab Mittag sendet sie nicht mehr. Will ich jetzt die Regenmenge ansehen, steht da n.a., obwohl ja für den Tag schon 10mm registriert wurden. Die täglichen Max/Min usw. Werte sollten vielleicht gepuffert werden. Wegen der Korrektheit könnte man ja das n.a. in Klammern dahinter setzen oder ein Sternchen oder so.
-
Re: Wetterbilder
BeitragZitat von "Nebelmoor": „Na dann zeig ich hier mal die Bilder die ich letztens gemacht habe, wobei dort drehende Winde zu sehen waren und ich das erste mal gedacht habe das ein Tornado oder sowas ähnliches draus entstehen könnte. Ich muß zugeben, als Hausbesitzer ging mir da echt die Muffe.“ Sind die zufällig vom 24.05.2010? Da zogen doch die Vorstufen der Unwetter in Sachsen durch unsere Gegend. Ich habe mir das aus dem Dachfenster angeschaut. Die Rotation war zwar deutlich, aber viel zu langsam…
-
Zitat von "Tanner": „Da kann ich nur nachfragen. Ich tippe mal auf Föhneffekte in Sachen Temperaturanstieg und Feuchteabfall.“ Eine Stunde vor der Front stieg die Temperatur schon mal leicht an, als der Wind von Ost auf Süd gedreht hat. Das war hier eindeutig Föhn. Der starke Wind kam von West, was hier nicht so föhnt. Wahrscheinlich ist Luft aus oberen Schichten abgesunken(Fallwinde). Deine Nachfrage ist leider untergegangen. Das sollte man nicht nebenbei in einem Thread fragen, eher einen neue…
-
War mal wieder typisch: Ich bin geschlaucht vom Tag und will endlich mal früher schlafen gehen und dann kommt doch noch eine Gewitterfront. Viele schöne Blitze gab es nicht, dafür wieder etwas Regen und Abkühlung. Der Wind war in einigen Regionen scheinbar recht kräftig, konnte hier aber nur 44,2 km/h messen. In Aschersleben hat man 87km/h gemessen - das ist schon ganz schön heftig. Beim Fotografieren viel mir mal wieder auf, dass meine alte Technik nicht für solche Sachen taugt. Einen Blitz hab…
-
Re: Wetterbilder
BeitragZitat von "Flom": „Zitat von "Nebelmoor": „Sind das etwa die Bilder wo man bei der Entstehung ständig das Wort Sch... hören konnte? Mir ist da was zu Ohren gekommen. :sa_dance:“ Das hat dir doch der Teufel verraten :sa_doh: Wenn es doch nur so einfach wäre :sa_smile: “ Mit der richtigen Technik ist es nicht sooo schwer. Ich habe mit meiner 10 Jahre alten Sony auch schon gute Bilder gemacht. Bei dem letzten Gewitter hätte ich perfekt aus dem Fenster fotografieren können - war nur zu faul. Habe ei…
-
BeitragZitat von "Limo198": „Ich kann ja wenn die Zeit mal ist Probieren ein KG-Rohr weiß zu streichen und einen PC-Lüfter drin zu betreiben. Vielleicht bringt das eine Änderung und beruhigt eure Gemüter.“ Das wird nix ändern, solange der Standort selbst so aufgeheizt ist. Im Hof meiner Schwiegermutter kann ich auch über 40°C im Schatten messen. Oder damals in Bugac im Wacholderwald, wo man auch mal über 50°C Lufttemperatur erleben konnte. Aber solche Werte sind halt nicht vergleichbar mit den "amtlich…
-
Re: Seite für Wetterwarnungen
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragZitat von "Sprite01": „OK, habe die beiden Seiten gedreht. “ Verstehe nicht, was da gedreht ist Mir gefällt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.regionalwetter-sa.de/sa_unwetter.php">http://www.regionalwetter-sa.de/sa_unwetter.php</a><!-- m --> am besten. Zitat: „Mehr Meinungen kommen wohl nicht.“ Am Strand hatte ich kein Internet. Eben bin ich zurück.
-
Ich bin sauer. Das war echt gemein heute. Kam irgendwie überraschend vom Harz her. Da ich am Sonnabend wegen der Hitze schon sehr früh starten will, wollte ich mal ein Mittagsschläfchen halten und meinen Rhythmus etwas umstellen - und nach kaum einer Stunde werde ich von lautem Donner geweckt Eine Böenfront ging durch, die üblichen Blumen fielen um und dann zog das Ding weiter gen Osten. Seltsamerweise kam der Wind aus Richtung der Gewitterwolke, aber hier kam nix an. Der Taupunkt stieg auf 21°C…
-
BeitragZitat von "LE-Wetter": „-7,5 Grad heute in Strummendorf, das nenne ich mal einen Paukenschlag - Leute zieht euch warm an :sa_laugh:“ Warm war es wirklich nicht heute früh (Tmin. 9,1°C), aber der Ausreißer gegen 9:12 Uhr ist eine typische Fehlübermittlung der Station. Das kommt etwa alle 5-10 Tage vor und nervt mich. Kann ich immer nur manuell korrigieren. Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und habe den Fehler jetzt erst gesehen. Aber ich habe keine utopischen Tmax-Werte, weil der Sensor in d…
-
Re: Änderung der Scripte bzw. regional.txt
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragZitat von "Nebelmoor": „Kannste mal bei mir nachschauen ob ich da auch noch was machen muß??? :sa_huh:“ Soweit ich das sehe sind Deine Werte beim Tagesmaximum der Temperatur ok. Aber die Stationen Frohburg Wechselburg Ilsenburg Artern haben wohl noch die 24h Werte in der regional.txt. Die sollte man nochmal direkt anschreiben. Schönes Wochenende! Knolau