Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "djpatrick": „ui ui, sehr unstimmig. Wer auf Tauwetter bis in die Berge spekuliert, hat sich glaube nicht wirklich informiert. :sa_whistle:“ Man kann ja durchaus widersprüchliche Dinge ankreuzen, Beschränkungen gibt es ja nicht (Schnee im Tiefland und kein Schnee im Tiefland). Das wäre dann neutral, aber meine Stimme ist mit drin. Es gibt Tendenzen in den Modellen, die auf eine Erwärmung ab 22.12. hindeuten. Ist weit weg, aber das heißt ja nicht, dass es nicht eintreten kann. Und außer…

• Benutzer-Avatarbild

snow_y2010.gif Finde ich sehr schön, dass man hier schon 3 Schneediagramme vergleichen kann. Es könnten ruhig mehr sein :sa_rolleyes:

• Benutzer-Avatarbild

Das Weihnachtstauwetter wird schon kommen :sa_doh:

• Benutzer-Avatarbild

Re: Tagesgang

Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

Zitat von "Knolau": „Aber auch die Temperaturunterschiede auf der Karte sind gering - wenn man Braunlage mal ausklammert - keine 2K.“ Heute Abend haben wir das ganze Gegenteil: Knapp über 0 im Norden und unter -10°C in Aschersleben, und das schon seit Stunden. Irgendwie krass. Warum ist da oben so warm?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Uwe": „Mensch, das war ja schweine kalt heute -19,7 bei uns im Garten.“ Ja, war ganz schön kalt. Bernburg hatte -19,6°C, als es hier schon viel wärmer war. Der Schnee ist etwas eingesunken heute, aber es sind noch 16cm in der Fläche.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von "Tanner": „@Sven - die Grafik geht nicht (bei mir). Aber das war schon oft so auf deiner Homepage.“ Ja, bei mir ging die vorhin auch nicht. Da war eine leere Datei hochgeladen. Eben war sie wieder da. Keine Ahnung warum. Ich hatte wohl gerade an WSWin gebastelt. Strummendorf021220102100aktuell.gif

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von "Tanner": „Dieser Unterschied von 5-7°C ist ja immer nur bei mir zu beobachten. In Sachen Tmin 5cm über Boden bin ich immer mit am kältesten, nur in 2m nicht, da bin ich mit am wärmsten. Die Gegensätze kann ich sonst bei keinem von uns beobachten. Darum ging es mir.“ Heute ist der Unterschied ja extrem: -20°C gegen -10,8°C - das sind fast 10 Grad. Die Schwankungen am +5cm Sensor sind auch sehr stark. Ich habe hier auch sehr starke Schwankungen, es geht immer mal auf und ab (siehe <!-- …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Limo198": „Glaub Ihr schreibt aneinander vorbei. Horst meint den Bodentemperatursensor -5cm und Knolau den +5cm!“ Ja, das kann sein. Ich hätte die Überschrift anders nennen sollen. Bodentemperatur messe ich gar nicht. Ich hatte mich hier ja nur auf die auf der Website angezeigten Werte bezogen und meinte eigentlich die Lufttemperatur +5cm. Das einige auch im Boden messen kam mir da gar nicht in den Sinn. Tut mir leid, wenn es da Missverständnisse gab.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "havellandwetter": „Den Sensor freilegen, verfälscht ja die Temperatur.“ Wir messen doch aber die Lufttemperatur, nicht die des Schnees. Zitat von "Horst": „ Schnee ist eben ein guter Isolator und hält den Frost vom Boden fern. Jeder Landwirt freut sich über den Schnee, der schützt die Saat.“ Ich freue mich auch über den vielen Schnee und die gute Isolationswirkung. Meine Kläranlage ist ja ausgegraben, die Rohre nur 10cm unter Sand. Ohne Schnee würde sicher alles einfrieren (das hatte …

• Benutzer-Avatarbild

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei einigen die 2m Tmin niedriger ist als die 5cm Tmin. Sind Eure Sensoren eingeschneit? Räumt Ihr die nicht frei? Schneehöhe hier zwischen 17 und 25cm.

• Benutzer-Avatarbild

Winteranfang

Beitrag

Na, da hat der Winter ja heute alle Register gezogen. Wir hatten im Kindergarten Weihnachtsfeier und Wintermärchen, das wäre ohne Schnee nur halb so schön gewesen. War bis eben unterwegs, einige Straßen hat es ziemlich vollgeweht. Aber noch kommt man gut durch. Hat denn schon jemand Schnee gemessen?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von "Sprite01": „Wir werden schon mal ein wenig am Winter schnuppern, aber - 10 °C ... ? :sa_naughty:“ Ab jetzt wird es spannend: Die Wolken sind dünner geworden und die Temperatur beginnt zu sinken. Ich bin mir fast sicher, dass der November hier mit unter -10°C abschliessen wird. r030.gif

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Angeln bei dem Wetter? - na da gab es wohl Fischstäbchen tiefgefroren :sa_laugh: “ Auf jeden Fall ist der Fisch gleich gut gekühlt und bleibt länger frisch. Zitat: „es könnte aber der zweite Eistag des Winters werden.“ Das werden jetzt wohl jede Menge Eistage. Ich hoffe, dass der Schnee eine Weile liegen bleibt, damit der Boden nicht so tief friert. Am Mittwochabend kommt ja die nächste Ladung an. Heute waren es 7cm Neuschnee.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Sprite01": „So, wir haben erst mal einen kleinen Eindruck von Winter als Einstimmung bekommen. Bei - 3,9 °C hat es ein wenig geschneit, an den Sträuchern und Bäumen ist noch verschämtes Weiß zu sehen.“ Siehste jetzt ein, das langsam Winter ist. Zitat: „Denke mal jetzt wird wieder der RUN auf die Baumärkte nach Schneeschieber und Streusalz los gehen. :sa_whistle:“ Ich war am Donnerstag auf der Suche nach einem ordentlichen Schneeschieber. In einem Baumarkt gab es gar keine, im anderen …

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Info. Wenn es nur das Forum betrifft ist es ja nicht so schlimm, wenn mal ein Fehler drin ist. Antworten kann ich, Smilies gehen auch Hauptsache die Wetterkarte geht immer flott (ist ja derzeit so). :sa_yes:

• Benutzer-Avatarbild

Da ich auch einen Sensor für die Bodentemperatur draussen habe, den aber nicht in meine Station einbinden kann, trage ich 1-2 mal täglich die Werte per Hand in WSWin ein. Ich werde versuchen, die Werte den Winter lang aktuell zu halten und übertrage den Wert jetzt auch.

• Benutzer-Avatarbild

Tja, da isser nun, der Winter 2010/2011. Für Schneedecke hat es hier noch nicht gereicht, nur ein paar verirrte Flöckchen rieselten vorhin vom Himmel. Mittlerweile haben wir auch Luftfrost, und der Bodensensor misst -2,7°C. Auf meinem Pool hinten im Garten war vorhin schon eine zarte Eisschicht. Ob das nun ein harter Winter wird kann noch keiner wissen. Der Polarwirbel könnte sich ja wieder regenerieren und dann gibt es wieder Wetter vom Atlantik her, also abwechslungsreich und nicht zu kalt. Di…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Knolau": „Biere hat wohl die 300% geschafft “ Schade, heute ist in Biere die Monatsmenge weg.

• Benutzer-Avatarbild

Geburtstage

Knolau - - Fragen, Hinweise, Lob, Kritik

Beitrag

mir fiel eben folgendes auf:manyb_days.jpg Bis auf mein Alter scheint da nix zu stimmen. Wie kommt es dazu? Sollen wir alle am 30.11. feiern? Wann und wo?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „... bei 175% der Monatsmenge sind wir auch schon wieder angekommen - ein feuchtes Jahr...“ Fehlen ja nur noch drei Tropfen zu den 200% :sa_yes: Biere hat wohl die 300% geschafft, und wenn ich die Prognose der nächsten Tage anschaue schaffen wir das im November auch noch. Auf den Feldern ringsum steht Wasser, teilweise riesige Seen. Wenn jetzt Dauerfrost käme hätte man schöne Flächen zum Schlittschuh laufen. Bis zum Frost muss ich noch einen Graben für mein Abwasser ziehen…