Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 687.
-
Hallo Wetterfans, aus aktuellem Anlass schreibe ich mal meine Erklärung, warum hier in windschwachen klaren Nächten Westwind vorkommt. Ich befinde mich hier an einem langgestreckten Osthang. Wenn ich also hier mal Westwind melde, obwohl sonst ein ganz schwacher Ost- oder was auch immer Wind weht, dann liegt es an der abfließenden kalten Luft, die ins Tal nach Güsten will. Da der Hang aber flach ist, passiert das nur bei fast windstillem Wetter. Zitat von "djpatrick": „ Oh, ist das net immer so? …
-
Re: Elbewetter offline
BeitragZitat von "Uwe": „leider hat mich 1und1 nach dem Komplettwechsel ins digitale Nirvana geschickt. :sa_help: Daher zur Zeit keine Daten - hoffe inständig auf Besserung.“ Ärgerlich. Aber vielleicht lässt sich das Problem ja schnell beheben. Viel Glück!
-
Re: Mein Windmesser
BeitragMal ´ne Frage an die Leute mit hohem Windmast: Schlägt da der Blitz bevorzugt ein? Ist ja Metall, was in den Himmel ragt.
-
Re: Fehler in der Darstellung!
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragZitat von "Limo198": „.....Außerdem läuft es doch so im Moment. Und wenns sich doch nicht ändert, naja. Liefer ich halt noch ein halbes Jahr zu hohe werte wie denk ich mal so einige andere in Germany. ;-)!“ Da steht gerade Wetterstation Altmersleben Daten von 19:17 Uhr ***************************** Temperatur aktuell: 19.0°C Maximum heute: 19.0°C Minimum heute: 3.2°C das ist dann doch ein wenig zuviel. Ist Dein Lüfter warm gelaufen?
-
Zitat von "Limo198": „Die Trockenheit wird auch langsam für uns Landwirte zum Problem. “ Ja, das ist schon krass im Moment. Unterhalb von hier steht Wasser auf den Feldern und oberhalb staubt es beim Laufen neben der Wintergerste. Der Boden unter dem Staub ist steinhart gefroren. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
-
BeitragZitat von "Limo198": „Zitat von "Knolau": „und in Altmershausen dagegen ist es feucht wie im Wald.“ Wo liegt das? ;-)“ Oh, sorry, war schon spät in der Nacht :sa_rolleyes: Zitat: „War übers WE weg und morgen guck ich mal am Sensor nach. Könnte mir schon vorstellen woran das liegt. Ist nämlich immer wenn die Sonne scheint und der provisorische Sonnenschutz überm Sensor liegt wahrscheinlich wieder auf ihm drauf. Wenn dann die Sonne scheint wird der aufgeheizt und gibt feuchtigkeit ab.“ Nimmt der S…
-
BeitragZitat von "Knolau": „in Altmershausen dagegen ist es feucht wie im Wald. “ Das scheint ja wieder ok zu sein.
-
BeitragNun ist es ja zum Glück recht trocken. Ne Arche ist wohl erstmal nicht nötig. Horst sollte mal seine +5cm Temperatur checken, da steht seit Tagen nur °C. Station Marke hat ´ne Luftfeuchtigkeit wie bei mir hinterm Ofen, und in Altmershausen dagegen ist es feucht wie im Wald. Schaut mal bitte, ob Ihr das auf normale Werte bekommt.
-
Zitat von "Sprite01": „Nur zur Info, das Wetternetzwerk Westwetter wird zum 20.02.2011 eingestellt. Schade, ich fand es auch sehr informativ. Aber nach langen Androhungen haut Marcus nun wohl endgültig in den Sack. :sa_snooty: “ Kannte ich nicht. Zum Kennenlernen ist es nun zu spät... Zitat: „Beim Surfen bin ich auf eine, wie ich finde, gelungene Darstellung der Team-Mitglieder des Eifelwetter-Messnetzes <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ew-messnetz.de/">http://www.ew-messnetz.de/</…
-
Re: Wetterstation Datum verstellt
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragSo, nun war ja am Freitag Stromausfall, und ich hatte die Akkus zum Laden aus der Basis herausgenommen. Aber ich war ja zuhause, konnte also schnell Batterien nachlegen. Gestern hat sich nun die Zeit um 1 Stunde, heute um 3 Stunden verstellt. Daher habe ich mir die Zeit genommen und Januar und Februar überarbeitet. Nach etlichen Fehlschlägen hat es geklappt und ich habe keine größeren Lücken. Alle doppelten Daten sind auch gelöscht. Bin gespannt, wie es weiter geht. :sa_eh:
-
BeitragZitat von "Sprite01": „Keine Garantie ? Ansonsten gehört das Teil zum Verkäufer.“ Das Teil ist von 2006, da ist nichts mehr mit Garantie zu machen. Zitat: „"Ist offensichtlich ein anderer Kalender programmiert ... " :sa_wink:“ Keiner, den ich kenne.
-
Beitragund es wurde noch besser: Datum heute früh 31.02.2011 Da scheint es nicht mal eine Plausibiltätskontrolle zu geben. Ich frage mich allerdings, warum es gerade jetzt vermehrt zu Fehlern kommt. Bis vor 2 Wochen lief es doch.
-
Beitrag:sa_wall: Heute früh hatte ich als Datum 28.02.2011. Irgendwie nervt das....
-
BeitragZitat von "Sprite01": „In der englischen Anleitung steht aber auf S. 64 was von Manual time setting.“ Man kann die Uhr manuell einstellen, trotzdem versucht er die Zeit mit der Funkuhr zu synchronisieren. Empfängt er etwas, überschreibt er die manuelle Zeit. Das kann man wohl nicht verhindern, außer vielleicht durch Abschneiden der Antenne. Leider scheint es da einen Bug zu geben, den auch manche WS-3600 haben. Die Uhrzeit wird empfangen, aber teilweise falsch. Es erfolgt keine Kontrolle, und na…
-
BeitragHeute hatte ich das Problem wieder. Nach DCF-Empfang gegen 2 Uhr war das Datum falsch, diesmal 12 statt 02. Dementsprechend landen die Daten im Dezember, was ja nicht so gewollt ist. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Funkuhrempfang meiner Station abzuschalten. Aber ich werde mal versuchen, die Daten über Export und Import von Monatsdateien an die richtigen Stellen zu bekommen.
-
Re: Grafiken von WSWin
BeitragNaja, wieder was gelernt. Muss Avira halt weg, geht ja auch ohne. Mit Image-Backup sollte es sicher genug sein. Wenn ich mal viel Zeit habe bastele ich ein sicheres XP, was keine Änderungen am System zulässt. Aber da ich nie Zeit habe bleibt es wohl bei den Backups....