Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 687.
-
Zitat von "Sprite01": „Gerade in Entwicklung, aber ich muss erst mit ein paar Usern mal ein ernstes Wörtchen reden. :sa_wink: ..... Normalerweise dürfte im Moment (10.01.2012 um 12:30 Uhr) nur mein Wert auf der Karte erscheinen.“ Anpassungen an die Gegebenheiten der Station sind notwendig. :sa_angel: Grünlandtemperatur ist auf jeden Fall interessant. Mal sehen, ob´s geht. Heute früh kurz nach Mitternacht ist mir aufgefallen, das die Luftdruckdifferenz nur angezeigt wird, wenn sich WSWin in der 2…
-
Der Vollmond hat sich rar gemacht, aber kurz vor dem Eintreffen der Schauer hat er etwas durch die Wolken geschaut. Der Wind war recht frisch, dafür ist mein Stativ zu leicht. Bei Böen hat es leicht gewackelt. Aber er ist zu sehen :sa_smile: 20120109vollmond.jpg Vielleicht klappt es beim nächsten Vollmond besser.
-
Das Jahr fängt ja gut an, 5k zu warm und am 9. Tag bereits über 80% des üblichen Niederschlags für Januar. Dazu noch ´ne Menge Wind. Mal schauen, ob ich heute Abend ein Foto vom Vollmond hinbekomme. Ein paar Sonnenstrahlen habe ich vorhin schon erwischt (leider etwas verrauscht wegen hoher ISO, musste schnell gehen): 20120109regenbogenrot.jpg
-
Ich bin gerade wieder rein, Strom geht seit 15 Minuten wieder. Wenn ich morgen Zeit finde, stelle ich noch ein paar Fotos ein. Habe mal bei http://www.wetter.info/wetter-hitlisten/52254586 nach dem Wind der letzten 6h geschaut, da sind die höher gelegenen Stationen am und im Harz gut dabei: [list] 1. 169 Brocken 16.104 Wernigerode 19.102 Ilsenburg 23.100 Harzgerode 24.100 Torfhaus/Harz-Jugendherberge[/list]
-
Heute hängt nun eine dicke Pappel in unserem Erdkabel, was aber oben an die Masten gehängt wurde. Scheint stabil zu sein, aber die Masten haben sich schon in Richtung Baum geneigt. Hier mal ein Bild: 20120103kabelbaumk.jpg Die Feuerwehr ist da, soll aber auf den Entstördienst des Energieversorgers warten. Wir warten seit 4 Stunden :sa_doh:
-
Re: Umfrage
BeitragMit welchem Referenzzeitraum willst Du denn vergleichen?
-
Re: Fehler in der Darstellung!
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragZitat von "Nebelmoor": „brauchen wir denn eine Grünland Temp.?“ Was wir brauchen sei mal dahingestellt, aber interessant wäre es schon. Man kann den Fortschritt des Frühlings messen. Das wird nur etwas verfälscht durch die Temperaturabweichung einiger Stationen. In meiner Template-Datei wird der Wert soweit ich weiß nicht abgefragt.
-
Der letzte Dezembertag ist bis auf den Wind sehr schön. Hoffentlich legt sich der Wind noch, sonst gehen dauernd die Kerzen aus. Vorhin gab es seltsam zerfetzte Wolken am Himmel: 20111231wolke.jpg Der Himmel über mir war so blau wie lange nicht. Ich habe die Bilder von gestern noch zu einem Pano zusammengebaut. Passt nicht ganz, da war zuviel Zeit zwischen den Bildern vergangen und die Wolken warten ja nicht: 20111230panoxa3_k.jpg Später gab es dann noch einen schön leuchtenden CB. Leider hatte …
-
Bisher hat sich ja der Winter nicht von seiner besten Seite gezeigt. Kaum Frost, im Schnitt zu warm und heute erstmals Schneefall bei mir hier. Wenigstens gab es Wind. Ausgerechnet heute bin ich im Dunkeln los und war erst im Dunkeln zurück. So habe ich nur vom Auto aus Fotos gemacht. Viel ist nicht zu sehen. 20111220jers1.jpg 20111220jers2.jpg Auf der A14 war starkes Schneetreiben in der Nähe von Magdeburg, aber im dichten Verkehr war mir das Fotografieren zu riskant. Ob´s der letzte Schnee in …
-
Stationsrekord ist hier schon lange unterboten (war bei 970). Mittlerweile -38,5hPa seit Mitternacht. Viel tiefer geht es jetzt nicht mehr. Der Wind dreht schon langsam auf West. Mal sehen, ob irgendwo langjährige Rekorde gebrochen werden. Nachtrag: Luftdruckabfall am 16.12.2011: 39,1 hPa seit Mitternacht, 40,6 hPa/24h am 27.01.2010 waren es 39,3 hPa seit Mitternacht, 40,4hPa/24h und insgesamt 65,7 hPa in 3 Tagen Minimum am 16.12.2011: 964,2 hPa (geeicht)
-
Zitat von "Limo198": „Im Moment bin ich im Norden Spitzenreiter beim Wind. Und nei, es hängt keine Bohrmaschine am Windmesser. ;)“ Das muss ja ziemlich konstant pusten bei Dir, soviel Mittelwind haben wir heute nicht. Bei Neuwetter steht Kalbe (Milde) in den Top5, das meint sicher Altmersleben. Warum sind eigentlich manchmal die Windböen niedriger als der Mittelwind, das kann doch nicht stimmen?
-
Re: Regenmesser umgekippt/Windmesser eingefroren
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragSo, mal ein Zwischenstand: Der Windmesser hat eine neue Spitze, diesmal sind alle Teile geschraubt. Das sollte auch bei Orkan nicht abfallen und kann sich auch nicht mehr drehen. Da knickt höchstens der Mast. Ich hätte den oben gern weiter verjüngt, aber keine passenden Rohre gefunden. Der Thermo-Hygro-Sensor liest die Daten vom Regenmesser nicht, egal was ich versucht habe. Am anderen Sensor funktioniert der Regenmesser, aber da geht die Kabelverbindung nicht. Es werden keine Daten übertragen. …