Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "DJAkim": „...mal noch nen Bild vom "wilden" wasser der Holtemme in Wernigerode“ Sieht wirklich "wild" aus :sa_smile: Ist ja immerhin noch offen. Diese schnell fließenden Flüsschen bleiben erstaunlich lange flüssig. Aber man sieht schon, dass weniger Wasser kommt. Die Selke fließt ja nicht ganz so wild, die ist schon komplett zu. Werde mir morgen mal ein paar andere Flüsse anschauen, aber bei den Temperaturen ist sicher nur noch Eis zu sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "DJAkim": „vllt geh ich morgen mal dort spazieren und schieß nen paar fotos für dich“ Heute ist perfektes Wetter für Spaziergänge und Fotos. Die Sonne wärmt herrlich und es ist fast windstill. Ich sitze leider hier und muss Bürokram erledigen. Die Spatzen sonnen sich vor meinem Fenster: 20120205spatz.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Lohnt sich fast nicht herzuschauen: Nur mein Schneediagramm ist aktuell, auf der Schneekarte ist auch nicht viel los. Hier gab es gestern 1cm und heute 0,5cm Neuschnee. Sehr feines Zeug, die Niederschlagsmenge war sehr gering.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Uwe": „Schick! Wie macht du es“ Das sind 6 Fotos freihändig (musste ja schnell gehen wegen der Kälte) mit Lumix FZ45 25mm Brennweite und dann mit Hugin verarbeitet. Hätte man mit Polfilter noch etwas verbessern können, aber dazu fehlte die Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "DJAkim": „Der Zillierbach in Wernigerode fast zugefroren war das letzte mal 2009 im Dezember so“ Ein paar Tage ist es ja noch kalt, vielleicht friert er ja noch ganz zu. Interessant ist bei solchen Wetter bestimmt auch die Holtemme an der Steinernen Renne. Schade, dass ich so wenig Zeit habe, am Wochenende bin ich auch schon anderweitig unterwegs.

• Benutzer-Avatarbild

Heute früh war schöne eisige klare Luft, da habe ich noch ein Panorama vor der Tür gemacht: 20120202panok.jpg Aus Spaß habe ich an der Grundstücksgrenze exponiert zwei Min Max Thermometer angeschraubt, ein digitales und ein analoges. Gestern abend hatte ich keine Lust mehr zum Resetten, war auch nicht nötig. Min von heute früh:20120202thermo.jpg Das analoge war bei -18°C hängen geblieben. Ob das schon alles war? Morgen früh sehen wir weiter....

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe heute nur ein paar Fotos zur Dokumentation geschossen, da ist nix aufregendes bei. Hänge ich unten an. Aufregender ist da die Temperatur. Sobald der Wind mal kurz einschläft, geht es abwärts. Dann wieder Wind, Temperatur steigt. Nun schon die zweite Welle. T2m -7,9°C, T5cm mit Strahlenschutz -9,8°C, der ohne Strahlenschutz war schon bei -11,9°C. Meine Frau kriegt langsam Panik, weil die Kaninchen noch keinen Winterschutz haben. Vor einer Woche hat mir keiner geglaubt, dass es kalt werde…

• Benutzer-Avatarbild

Nun liegt auch noch Schnee. Langsam kann man wirklich mit sibirischen Verhältnissen rechnen. Wird langsam Zeit, Haus und Garten winterfest zu machen. Höchsttemperaturen von unter -10°C am nächsten Wochenende und entsprechende Tiefstwerte in der Nacht kann man in den Modellrechnungen sehen. Ich bin gespannt, ob die Tiefstwerte der letzten beiden Winter hier geknackt werden. Dank der Hanglage kann die Kaltluft ja immer abhauen. Meinen Tipp von -22°C lasse ich mal so stehen.

• Benutzer-Avatarbild

Angesichts der Prognosen der Wettermodelle frage ich mich, wie kalt es denn noch werden wird nach dem milden Winterstart. Was meint Ihr, was ist möglich. Auf unsere Region bezogen natürlich.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Wenn die Cloudverbindungen mal schneller werden, schicke ich es in die Wolken.“ Irgendwann kommt dann der Tag, an dem es Daten regnet p025.gif

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "djpatrick": „Bei normalen Platten kommt man meistens noch irgendwie an Daten heran, aber bei SSD nix zu machen.“ Ja, Platten verabschieden sich manchmal ohne Voranmeldung. Auch die normalen. Oder auch USB-Sticks. Ist zwar jetzt nicht mehr sinnvoll, aber wie wär´s denn mit Backup? Vielleicht beim nächsten Mal. Ich habe hier einen MSI-Barebone rumstehen, fehlt nur die Festplatte. Ich denke, das wird mein nächster Wetter-PC. Aber dafür habe ich erst in ein paar Monaten Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Sprite01": „Verstehe ich jetzt nicht.“ Geht mir genauso. Ergänzen sich? Programm und Daten getrennt, oder was?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Oh je, ich habe kein Smartphone, iphone, ipad oder Tablet-PC, ich bin nicht in Facebook ich glaube ich werde alt :sa_laugh: “ Siehste, genauso gehts mir auch. Dinger mit "i" habe ich gar nicht. Mein Blackberry wird auch nur als Telefon genutzt. Wenn meine Kunden Probleme haben, mit ihrem Notebook über das Smartphone als Hotspot ins Internet zu kommen, muss ich auch erstmal überlegen, was die eigentlich von mir wollen :sa_rolleyes: Aber schön für die, die es nutzen können …

• Benutzer-Avatarbild

So, mittlerweile habe ich fast alles durch, was so im Netz an Software zu finden war. WD und WUHU hatte ich längere Zeit laufen. WD liest zwar immer fleißig Daten aus, hat aber im Laufe von 2 Stunden die maximalen Böen verpasst (10,8km/h statt 15,4 km/h). Das ist nicht befriedigend. Kleiner Erfolg: die Dateiüberwachung funktioniert mit WSWin und ich habe immerhin Mittelwind statt wahlloser Einzelböen und Böen mitsamt Böenmittel. WUHU liest scheinbar schneller aus, aber das kann WSWin so nicht. M…

• Benutzer-Avatarbild

Seitdem vor ein paar Jahren jemand meinen Komposter zerlegt hat, versuche ich herauszubekommen, wer da so zu Besuch kommt. Katzen haben wir in Massen, aber die können wohl kaum so ein stabiles Plaste-Teil zerbrechen. Den Komposter habe ich wieder abgebaut, bringt ja eh nix. Nun liegen die Küchenabfälle eben lose da und werden ab und zu mal im restlichen Kompost vergraben. Ich letzten Winter konnte ich dank des Schnees viele Spuren sehen. Hilft aber nicht viel. Seit 2 Wochen mache ich Fotos mit z…

• Benutzer-Avatarbild

So, mittlerweiel habe ich einen neuen Windmesser aufgebaut aus Teilen, die hier so herumflogen (Teleskopstiel, Kabelschutzrohre). Erfüllt seinen Zweck, zeigt nämlich Wind an. Länger ging nicht, da ist das Material zu schwach. Ich möchte damit alternative Software testen, damit mir nicht immer alle Windextreme verloren gehen. Läuft schon, zeichnet alle 8s auf. Nur in WSWin muss ich das noch hineinbekommen. windmesser2012.jpg Trotz der 7er Böen in der Höhe trotzt er dem Wind. windmesser2012_2.jpg …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „wenn du die Zeit hast :sa_laugh:“ Genau das habe ich mir an der Stelle auch gedacht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "SK_Nik": „danke nun bin ich am planen wegen der hardware“ Kannst Du nicht irgendwo einen ausgedienten PC abstauben? Braucht meist nur ein effizientes Netzteil und läuft dann auch mit wenig Energieverbrauch. Wenn das Teil dann läuft kann man das mit UltraVNC hervorragend von Ferne bedienen. Ich mache das mit Remote-Desktop, aber das erfordert XP Pro. In der Bucht gibt es sicher auch passende Angebote, wie Nettop-PCs (Artikel 160714798844 z.B.) Oder den hier: <!-- m --><a class="postlin…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "SK_Nik": „OK nach dem ändern in n.v. kommt das als Ausgabe: 29.11.2011 21:33 kann nicht stimmen.“ %ws_rainSTDV_year_proz% n.v. %snowheight% %snowdate% n.v. %growingtemp% %growingtempdate_mpast[00~-001]% Nimm mal das markierte n.v. raus und setze %growingtemp% wieder nach dem %snowdate% ein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Könnte auch die Badlampe vom Haus gegenüber sein :sa_laugh:“ Hier mal zum Vergleich für die Zweifler ein Lampe: 20120110laterneplus.jpg Das oben in der Mitte ist auch nicht der Mond. Den Mond habe ich heute früh noch erwischt, aber bei dem schneidenden Wind war das nicht so toll. Irgendwann mache ich mal noch bessere Bilder. Immerhin ist er so nicht mit ´ner Lampe zu verwechseln: 20120110Vollmondnah.jpg