Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Panoramabild

Knolau - - ... alles was sonst noch bewegt

Beitrag

Ich habe eben mal ein Panorama vom Selketal erstellt. Wir waren wandern am Wochenende, ein paar Tierchen sind mir auch vor die Linse gekommen. Für Landschaftsfotos war die Luft nicht klar genug, aber man muss nehmen. was man kriegt. Das Foto habe ich mal bei Google hinterlegt: 70405356.jpg Hier gibts das ganze: v1.cache2.c.bigcache.googleapi…g?ir=1&redirect_counter=1 Bei Gelegenheit gibt es noch ein paar interessante Bilder...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Tanner": „Was kostet so ein Switch? Da bräuchte ich das Remote Kram nicht.“ Ein KVM-Switch kostet 20-30€. Hatte ich früher, verstaubt in einer Kiste. Geht mit dem Wetter-PC eh nicht, der steht 20m weg. Remote-Desktop und virtuelle Maschinen sind mir lieber. So laufen 3-5 PCs den ganzen Tag, aber nur ein echter PC verbraucht Strom. Dank Hochleistungsnetzteil ist der Verbrauch im Leerlauf auch nicht so hoch. Sven

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Tanner": „Ich habe mal das Upload Programm gewechselt.... in Form des Mini-Uploader testen. Dieser läuft bisher fehlerfrei.“ Den benutze ich auch, kann nix negatives berichten. Hoffentlich klappt das bei Dir auch. Falls mir doch noch was auffällt melde ich mich :sa_wink:

• Benutzer-Avatarbild

verwirrt mich in letzter Zeit etwas: Werte sind auf der Karte und 5 Minuten später steht da n.a. Bei der Uhrzeit steht dann was über 2h altes, obwohl doch 5 Minuten vorher ein Wert da war. Hier mal mit Screenshots von 16:50 Uhr. [attachment=1]<!-- ia1 -->20120405regwetterdruck.jpg<!-- ia1 -->[/attachment] [attachment=0]<!-- ia0 -->20120405regwetterzeit.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

• Benutzer-Avatarbild

file.php Schönes Beet, was wird dort wachsen? Sieht alles sehr professionell aus, was Du da gebaut hast!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Sprite01": „Zitat: „°C als Einheit ist hier falsch.“Warum ist das falsch ?“ Ok, nicht falsch, aber auch nicht richtig. Weil die Werte hier nicht im Sinne der empirischen Temperatur °C als Abstand zum Gefrierpunkt von Wasser benutzt werden. Unter 55°C z.B. stelle ich mir was anderes vor (sicher nicht nur ich). K ist da als Einheit besser geeignet.

• Benutzer-Avatarbild

Das wurde woanders auch schon diskutiert: http://www.wetterstationen.info Meinetwegen kannst Du K dran schreiben. Ist ja irgendwie eine Summe aus Grad. Andererseits ist es wohl allgemein gebräuchlich, solche künstlich berechneten Werte einfach ohne Einheit zu verwenden. P.S. zur Angabe bei den Sachsen: Zitat: „Mittel: 143.51°C Maximum: 211.0°C Minimum: 55.5°C “ °C als Einheit ist hier falsch.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Uwe": „Ich hatte auch mal vor langer Zeit (noch mit der VHS-Kamera) Winternebel eingefangen und das dann mit Teilen der Köln-Konzert von Keith Jarrett hinterlegt.“ Und wo kann man das anschauen?

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Blumen :sa_smile: Hier das Video bei Youtube: Wolken Zeitraffer 08.03.2012

• Benutzer-Avatarbild

Toll, wie sich das entwickelt. Fehlen noch Brandenburg und der Norden, dann sind wir eingewickelt. Man, da gibts Niederschlag mit 2 Stellen hinter dem Komma...

• Benutzer-Avatarbild

Heute war tolles Wetter für Fotos - Zeit müsste man haben. Ein kleines Experiment habe ich gewagt und einen Film bei Youtube eingestellt. Wenn es fertig bearbeitet ist setze ich mal einen Link. 20120308panograupel.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "DJAkim": „die frage ist ja wie man sowas mit meiner vorhandenen D60 von nikon hinbekommen könnte hab leider nix im I-net gefunden :sa_help:“ D60 mit Weitwinkelobjektiv und Stativ nehmen, 20-30% überlappende Fotos schießen, in Hugin-Software laden und Panorama erstellen lassen. Soweit als kurze Anleitung, habe keine Zeit. Sven

• Benutzer-Avatarbild

Sieht doch ganz gut aus. Viele Linien sind für Panorama schwierig, weil man hier die Schnittstellen sehen kann. Mit ordentlicher Kamera und Stativ bekommt man das präziser hin. Lies mal <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.regionalwetter-sa.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=168&start=10#p2007">viewtopic.php?f=18&t=168&start=10#p2007</a><!-- l --> Sven

• Benutzer-Avatarbild

Re: Meine neue Station

Knolau - - ... die eigene Wetterstation

Beitrag

Mit Fehlern am Regenmesser musst Du wohl leben. Kalibrieren sollte man so, wie es natürlich abläuft, also ohne Abwischen der Tropfen. Dabei die Menge nehmen, die ein kleiner Regenguss bringt und daraus den Mittelwert errechnen. Ich habe hier mehrere Regenmesser und vergleiche. Manchmal korrigiere ich dann die Werte in WSWin, wenn es starke Abweichungen gibt. Du kannst doch einen Hellmann daneben stellen. Dann hast Du realistische Vergleichswerte und kannst Deine VP2 weiter perfektionieren.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Winterbilder

Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

:sa_yes: Schöne Bilder!

• Benutzer-Avatarbild

Re: Winterbilder

Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

Hier mal ein Bild von der Saale in Nienburg: 20120210panosaalek.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe das Ganze wiederholt, für mich nochmal als Vergleich, mit zwei anderen Stationen und mit dem morgendlichen Anstieg. Ich stelle das mal hier dar, falls es noch jemanden interssiert. Gestern Abend kam ab 18 Uhr ein kontinuierlicher WSW - Wind auf, der erst mit 10km/h, ab 20 Uhr dann mit etwa 15km/h blies und so eine weitere Abkühlung verhinderte. Gegen Morgen kamen Wolken. 20120206TVergleich.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Ich lag auch völlig daneben :sa_laugh: “ Stimmt. -10°C :sa_smile: - gestern lag der Schnitt hier bei -18,13°C. Viel wärmer war es in Leipzig auch nicht. Zitat von "LE-Wetter": „aber mir fällt auf, dass mit dem Abwärtstrend der Temps entgegen proportional die Besucherzahlen der Page steigen. “ Ist doch immer so: je extremer, desto interessanter. Da wird selbst das Wetter zur Schlagzeile.

• Benutzer-Avatarbild

Temperaturverlauf

Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Allgemeines

Beitrag

Gestern im Gespräch mit Mark kam ich auf die Idee, den Temperaturverlauf verschiedener offizieller Stationen mal mit meinen beiden zu vergleichen. Ist mein Strahlenschutz ausreichend oder nicht? Meine Sensoren reagieren sehr schnell, daher geht es nach Sonnenaufgang ziemlich fix nach unten. Leider komme ich nur an stündliche Daten, aber aus denen habe ich mal eine Grafik erzeugt: 20120205TVergleich.jpg Strummendorf2 ist ein Sensor mit WS2300 Strahlenschutz kurz über dem Boden, vor Sonne geschütz…

• Benutzer-Avatarbild

Vor allem das zweite Bild im 1.Teil sieht schön kalt aus. Hier ist das Wetter trocken und sonnig, kaum Reif. Dafür ist der Himmel tiefblau. Morgen nehme ich mir mal Zeit für Fotos, unterwegs bin ich ja sowieso. Am nächsten Wochenende bin ich auch mal an der Elbe, südlich von Wittenberg. Muss doch schauen, wie dick das Eis ist :sa_smile: