Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 687.
-
Zitat von "Tanner": „Kostet ja wieder alles Geld. Wäre ja halb so wild, wenn es nur Zeitverlust wäre“ Der Zeitverlust spielt bei mir leider eine ganz große Rolle, das kann keiner ersetzen. Telefon, Banking und E-Mail gehen noch nicht. Hier mal ein Bild von meinem TX-20 samt Kabel und Rohr und Regenschutz: 201200705tx20.jpg Das lag im Umkreis von 15m um den Mast verteilt. Die fehlenden Teile sind sicher weggeschwommen.
-
Zitat von "djpatrick": „Seitdem vertraue ich auf meine Überspannungssteckdose.“ Sowas habe ich auch. Die Spannung kam beim PC über das Netzwerkkabel. Am ehemaligen Wetter-PC ist das serielle Kabel abgefetzt und das LAN-Kabel am Stecker mit dem Gehäuse des Laptops verschmolzen. Da, wo der Blitz einschlug, hat er die Kabelisolierung gesprengt. Da nützt ein Feinschutz nix mehr. Was mich wundert: Der Mast ist nicht geerdet, niedriger als die Bäume in näheren Umgebung, trotzdem haut der da rein. Alle…
-
Zitat von "djpatrick": „Bei Wetterpool sah ich Station Löderburg mit 50,1 Liter. Sella weiter östlich mit 63 Liter.“ Offizielle Werte laut Meteomedia: Quellcode (4 Zeilen) Zitat: „Sven, hattet ihr auch Hagel?“ Nein, erst fette Tropfen, dann Starkregen und dann Wolkenbruch. Regenrate hätte mich interessiert - die Sichtweite war schon recht gering und die Dachrinne lief über. Unten im Dorf ist die Feuerwehr vor 2 Stunden noch mit Pumpen beschäftigt gewesen. Unsere Hauptstraße war 3 Stunden lang ei…
-
Hallo, kurzer Bericht, habe eben erst mein Internet neu gemacht. Kein Problem, bin ja vom Fach. Hat trotzdem fast 3 Stunden gedauert. :sa_rolleyes: Kabel verschmort, Splitter kaputt, NTBA kaputt, Fritzbox kaputt - habe ich alles getauscht. Telefon geht immer noch nicht. Regen gab es wie noch nie. Zum Glück habe ich mittlerweile 3 Regenmesser, zwei haben aber versagt. Mit dem einen habe ich 95,6mm gemessen, musste zwischendurch mal auskippen. War ja eh im strömenden Regen draussen, weil ich gegen…
-
Hallo! Hier mal ein paar Fotos vom Gewitter letzte Nacht. Regen und Wind waren nicht schlimm, Hagel war nicht dabei. Die Blitze waren alle weit genug weg, es gab wohl nur zwei heftige Einschläge im Umkreis von 3km. Leider habe ich hier keine freie Sicht nach Südosten, wo sich das meiste abgespielt hat. Der Blick aus der Haustür zeigt, dass es noch ruhig ist, der Baum vor der Lampe zappelt nicht: 20120701gewitter1.jpg Kurz vor 2 Uhr gabs dann Regen und Windstärke 6: 20120701gewitter3.jpg Hier ein…
-
Re: Vergleich der Luftdruckwerte
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragZitat von "Sprite01": „Ist auch da, es werden nur nicht alle Ortsnamen unten dargestellt. Bei Mouseover erscheinen die Orte in der Reihenfolge der Tabelle unten.“ Gestern sah die Grafik noch anders aus. Heute sind mehr Orte zu sehen.
-
Re: Vergleich der Luftdruckwerte
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragDie Tabelle ist doch ok, aber in der Grafik ist kein Leipzig und auch kein Strummendorf hier bei mir im Browser.
-
Ja, der gestrige Abend war gut. Hast ja schon ein paar schöne Bilder gemacht. Stativ ist wichtig, ist ja sonst alles verwackelt. Ab und zu Linse putzen wäre auch eine Idee :sa_smile: Ansonsten macht der Standpunkt eine Menge aus. Man muss möglichst weit ins Land sehen können. Wenns dann richtig kracht und regnet fotografiere ich auch aus dem Fenster. Von meinem Standort waren die Gewitter gestern nicht optimal: Ich saß unter einer riesigen Wolke und konnte oft nur am Rand Blitze sehen. Vor den G…
-
Re: Meine neue Station
BeitragZitat von "Limo198": „die beiden Blattfeuchtesensoren und ich hab sie auch gleich verbaut. Einen in einer Pflanze und einen Richtung Norden im Freien. Funktionieren. Hab sie mal eingesprüht und der frei hängende war in 8 min trocken, während der in der Pflanze noch 15lf anzeigt.“ Danke für das Update. Was bedeutet 15lf eigentlich, den Wert kann ich überhaupt nicht einordnen. Kann man da außer Taubildung noch etwas ablesen? Zitat: „Ich habe bisher um die 2400,-€ ausgegeben. Da sind nopch keine Ha…
-
Zitat von "Sprite01": „Für mich interessant: wenn die gesendete Datum und Uhrzeit wirklich älter als 60 Minuten ist, dann arbeitet das Script richtig. :sa_yes: “ Nebenbei fiel mir auf: Vor ein paar Tagen hat Langeln den ganzen Tag die Daten einer bestimmten morgendlichen Uhrzeit gesendet (5,8°C), aber trotzdem stand der Wert immer in der Karte (@Patrick: Ich weiß von den Problemen mit der 3650, WSWin usw. :sa_angel: ). Leider kann ich die Textdatei von Langeln nicht aufrufen, mit der PLZ kann ma…
-
Ich habe in den letzten Tagen mal auf die gesendeten Zeiten geachtet, wenn Biere n.a. zeigt, das kommt ja mehrmals täglich vor. In der Textdatei sind dann alte Daten. Scheinbar sendet WSWin das so. Kurz vorher und kurz nachher ist alles wieder gut. Die Daten der Textdatei habe ich gespeichert, falls jemand die mal Anschauen möchte.
-
Zitat von "djpatrick": „An diesem Stempelkasten waren wir auch schon. Immerhin, wir waren in der ersten Saison schon Wanderkönige in Gold. :sa_whistle:“ Tja, das wird jetzt schwierig - so ohne Stempel: 20120414Stempel.jpg Nur Vandalen, Schmarotzer und Umweltverschmutzer unterwegs s020.gif Das verwirrende Foto oben ist ein Bild von Kaulquappen dicht gedrängt in einer Pfütze.
-
Am vergangenen Wochenende haben wir mal eine Wanderung durch das Selketal versucht. Parkplätze gab es am Hotel Thalmühle. Im Selketal wandern ist etwas langweilig, daher sind wir den Nordhang hinaufgestiegen. Die Kids hatten nicht viel Elan, also ging es auf direktem Weg zur Selkesicht. Wenigstens die Felsen hatten eine gewisse Anziehungskraft. Leider war dann die Sonne weg und die geplanten Landschaftsfotos etwas trübe. Ein paar Pflanzen und Tiere hatte ich vor der Linse. Ich benenne die Bilder…
-
Zitat von "Knolau": „Eben wieder Biere n.a., das steht im Text: sa_sbk_107;39221;SA;Biere;51.975082;11.654721;0;0;Tanner;www.Boerdelandwetter.de;Davis VP2;84;V2.96.8 ;16.04.2012;19:50;7.4;10.6;4.9;8.8;3.3;56;1017.4;“ Gegen eine falsche Uhrzeit spricht T2m von 7,4°C: ich hatte zu der Zeit 6,8°C, 21:50 aber schon 4,2°C. Da muss Mark mal in seine Daten schauen, denn seine Hütte kühlt langsamer runter als meine. Auch die 56% Feuchte deuten daraufhin, dass die Daten wirklich von 19:50 Uhr stammen.
-
Zitat von "Sprite01": „Wenn der Fall wieder auftritt, dann bitte mal die erzeugte Datei abspeichern und mir zukommen lassen. Zu finden unter: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.regionalwetter-sa.de/daten/sa_sbk_107.txt">http://www.regionalwetter-sa.de/daten/sa_sbk_107.txt</a><!-- m -->“ Eben wieder Biere n.a., das steht im Text: sa_sbk_107;39221;SA;Biere;51.975082;11.654721;0;0;Tanner;www.Boerdelandwetter.de;Davis VP2;84;V2.96.8 ;16.04.2012;19:50;7.4;10.6;4.9;8.8;3.3;56;1017.4; 1.1 ;…