Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sprite01: „Gäste sehen nur die Karte, registrierte User sehen die Mitglieder.“ Ich sehe nicht alle Mitglieder, z.B. Strummendorf und Biere sind nicht drauf. Muss ich da was einstellen oder hat das andere Gründe?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LE-Wetter: „Nun kommt eine Meldung, gleich beim ersten Absenden, dass bereits eine Nachricht gesandt wurde und erst in 30 Sekunden eine neue erstellt werden kann“ Das passiert sicher nur, wenn kurz vor Dir einer (in dem Falle wohl ich) geschrieben hat.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sprite01: „- Ihr zieht euch die Bilder von "drüben" und spielt sie hier neu ein ?“ Da gab´s nicht viel zu tun bei mir. Habe jetzt meine zwei Bilder hierher kopiert. So wie ich das sehe, kann ich Alben anlegen. Kategorien kann ich wohl nicht erstellen, oder? Falls da noch mehr Bilder hin sollen wären solche wie Wetterbilder, Wolken oder Gewitter nicht schlecht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Limo198: „Findet nur das alte.“ Sollte man das alte nicht entfernen/löschen/deregistrieren oder so?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sprite01: „Aber eben die Stelle für WBB nicht entdeckt“ Gibt es da wohl auch nicht. Aber beim Wetter-Board geht es doch Nur so ´ne Idee: Meldet sich das Plugin nicht selbst am Server an und sollte das Forum dann nicht über die Suche gefunden werden? Kann es mangels neumoderner Handy-Technik leider nicht testen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Justin: „wenn ich auch die DAT-Datei lösche (die wird nicht mit deinstalliert)“ Probier es aus, verschiebe die einfach mal in einen anderen Ordner. Kann man nicht festlegen, in welche DAT-Datei die Daten gespeichert werden? Ich mache bei Heavyweather monatlich eine neue, weil die sonst zu groß werden und dann das System bei einem Fehler ewig braucht, die Daten einzulesen. Man muss zwar jedesmal WSWin anpassen, aber das geht schnell. Edit: Wie ich sehe hat sich das Problem bereits erled…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kenne Easy Weather nicht. Kann man einstellen, wo die Daten gespeichert werden? Wenn´s geht mal eine neue Datei anfangen. Ansonsten würde ich die Daten sichern, die Software komplett vom Rechner deinstallieren, möglichst auch eventuelle Reste und wieder neu installieren. Kann natürlich auch ein Hardware-Problem sein - Wetterstation defekt oder nur die Schnittstelle zum PC blockiert. Stromlos machen und abwarten hilft da manchmal.

• Benutzer-Avatarbild

In der Standard-Einstellung kann jeder die E-Mail-Adresse sehen. Das sollte geändert werden. Kann man auch selbst im Profil einstellen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LE-Wetter: „Uhrzeit musst du selber einstellen“Danke, dass muss einem doch gesagt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Es fehlt ein Link auf die Startseite (Wetterkarte). Die Uhrzeit scheint nicht korrekt zu sein, wir sind schon 2h weiter. Eigentlich ist schon Dienstag.

• Benutzer-Avatarbild

DIYGeigerCounter (Radioaktivitätsmessung)

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Zitat von SK_Nik: „Und hast du schon Daten wo auch ein GW vorbei gezogen ist bei dir?“Was willst Du denn da erkennen? Ich dachte, man misst damit Pilze aus der Ukraine oder Fische aus Japan.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sprite01: „Das "Gesicht" dieses Forums wird sich noch ändern.“Zitieren ist hier gewöhnungsbedürftig. Aussehen ist mir fast egal, ich stehe auf Funktionalität. Sieht so aus, als ob es funktioniert. Hast Du schön gemacht :sa_yes: Wenn mir etwas auf- oder einfällt melde ich mich.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Ein klein wenig größer die DE Karte wäre nicht schlecht :sa_rolleyes:“ Das dachte ich auch gleich. Man ahnt mehr als man sieht :sa_smile: Ein paar kleine Überschneidungen sind noch drin (Dessau, Leipzig), außerdem ist Text am rechten Rand abgeschnitten. Sind Namen der Standorte fest mit dem + verbunden? Mal sehen, wie es unter Gewitter aussieht. Vom Süden sieht man etwas anrücken, aber ich bezweifle, dass es bis nach Sachsen-Anhalt reicht. Wird bestimmt nur etwas regnen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Sprite01": „würde es bis jetzt so aussehen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.regionalwetter-sa.de/sa_toa.php">http://www.regionalwetter-sa.de/sa_toa.php</a><!-- m -->“ Es gibt Überschneidungen zwischen der Hintergrundgrafik und den Stationsnamen, das sieht nicht gut aus. Die Position der Schrift sollte angepasst werden. Ansonsten gefällt mir das, auch die Idee mit der kleinen D-Karte finde ich gut.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "torstenh": „....leider ist im Moment nicht so viel zu sehen aber vorhin sah es recht interessant aus.“ Finde ich gut, Deine Karte. Ist auch nicht schlimm, wenn in meiner Nähe nix zu sehen ist :sa_smile: Morgen sehen wir mehr, meinen Windmast klappe ich solange ein....

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Nach sintflutartigem Regen mit bis zu 61 l/m² in kurzer Zeit standen am 5. Teile von Staßfurt sowie Aschersleben unter Wasser. “ Der 28.07.2012 war hier in der Umgebung dem 05.07.2012 ebenbürtig, hätte man ruhig erwähnen können (Mehringen 55mm, ASL knapp 50mm in kurzer Zeit). Strummendorf hatte im Juli 3x mit den Wassermassen zu kämpfen: 05.07. 100mm 14.07. 57mm 28.07. 34mm Die offiziellen Monatssummen von Aschersleben, Staßfurt, Mehringen und Bernburg würden mich ja inte…

• Benutzer-Avatarbild

Sieht gut aus. Gefällt mir, bis auf die Blitzdichte hier, aber dafür kann ja die Karte nix :sa_smile:

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "torstenh": „Schreibt doch mal hier rein was so rein könnte für die SA Karte.“ Ok: Momentan ist die Grafik überladen. Entweder statische Karte 2h mit Blitzen farbig nach Zeit, oder 2-3h Animation mit den jeweils aktuellen Blitzen der letzten 20 oder 30 Minuten. Und ohne Linien. Dann ist die Grafik hoffentlich nicht so fett, die derzeitige Ladezeit ist nicht so toll.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "djpatrick": „Da ihr alle so viel Zeit habt und so viel spielt“ Der war gut :sa_rolleyes: Hier ist in den letzten Wochen soviel Arbeit liegen geblieben - da wäre Rasen mähen schon ein Freizeitvergnügen.

• Benutzer-Avatarbild

Na dann macht mal was draus. Ich bin momentan kein Sturmjäger, die Wetter kommen ja eh zu mir. Meist muss ich nur vor die Tür gehen. Meine Kids fragen manchmal, ob wir nicht mal wieder losfahren (die waren einmal mit und haben Blut geleckt). Da fehlt aber die Zeit.