Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 687.
-
Jetzt brauchen wir nur noch den Beweis, dass die auch zwischen 0 und 5 Uhr MEZ auf die Seiten schauen Ok, so 5% andere Zeitzonen sind dabei. Wenn meine Werte wieder im 8s Takt und nicht wie jetzt 128s übertragen werden, reicht der Speicher der Station eh nicht für mehr als 3h, dann läuft das Ding wieder rund um die Uhr. Es soll ja auf diesen PC noch weiteres Zeug drauf, z.B. ein Internet-Gateway mit Firewall und Zugriffskontrolle. Und eine Webcam (wobei die ja nachts auch nicht viel bringt).
-
Das daneben wird die Messung vom Flugplatz sein. So ein Ding steht auch auf dem Flugplatz Cochstedt. Sendet aber nur tagsüber Daten. Was die Temperaturmessung angeht ist die da oben sicherlich besser als 1,5 m irgendwo in der Stadt umgeben von Asphalt und Beton. Ich schaue ab und zu nach der Temperatur in der Umgebung - und das sah bisher nicht schlecht aus. Hohe Windwerte gab es ab und zu.
-
Mein alter Laptop lief auch 24h, aber den hat´s ja erledigt. Einen 60W Boliden lasse ich nicht ohne Pause laufen, der muss 6h Pause machen. Klappt momentan ganz gut, er wacht jetzt 5 Uhr auf. Ich gehe mal davon aus, dass das ein guter Kompromiss ist. Wer schaut schon zu normaler Schlafenszeit auf die Wetterwerte?
-
So richtig funktioniert der neue Wetter-PC nicht. Kann den nachts zwar schlafen schicken, aber er wacht morgens nicht wieder auf. Der Vorgänger lief problemlos mit RTC Wake Up. Edit: Der steht weit weg im Haus und wird nur über Remote gesteuert, hat dort auch keinen Monitor. Daher wäre es ja schön, wenn ich nicht zum Einschalten hin rennen müsste.
-
Ich habe hier mittlerweile einen PC mit Atom CPU D525 stehen. Netzteil ist zwar nicht sonderlich effizient, der kommt aber trotzdem mit ca. 25W aus. Leise ist er auch nicht, mein Haupt-PC mit i7-3770 ist leiser, auch wenn da 4 PCs in einem laufen - dabei verbraucht der auch nur 60W. Mal sehen, was ich noch optimieren kann.
-
Ich frage mich sowieso, was man da messen und vergleichen soll. Gibt es überhaupt offizielle Vergleichswerte? Kann man das Teil eichen oder sonstwie einstellen? Wenn ich im Mansfelder Land neben einer Uranhalde wohne habe ich doch immer "bessere" Werte als jemand auf dem flachen unbelasteten Land, oder?
-
Station Wernigerode vorübergehend offline
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragEine Wohnung ohne DSL - das wäre schlimm. LTE wird da in Deiner Lage sicher schwierig, müsste man bei Telekom oder Vodafone erfragen. Telekom bietet nix an für Deinen Standort, bei Vodafone kann ich das nicht sagen. Verbindungsstabilität und Datenrate ist recht gut, sobald man Empfang hat. Notfalls mit extra Antenne.
-
Nachdem der Windmesser gestern umgefallen ist, werde ich ein paar Tage dazu verwenden, den von Grund auf neu zu bauen. Daher werden meine Werte meist zu niedrig sein oder 0. Habe jetzt herausgefunden, warum der Windmesser in den Birnbaum stürzte: Mein Stippie ist da abends im Dunkeln lang gerannt und hat eine Spannleine abgerissen. Verstehe ich zwar nicht, wie man im Dunkeln fast ohne Sicht rennen kann, aber er macht sowas. Vor knapp zwei Wochen ist er erst über die Schubkarre geflogen, die noch…
-
Station Wernigerode vorübergehend offline
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragNa dann viel Erfolg bei Deinem Umzug. Vielleicht klappt ja alles auf Anhieb und Du bist gleich wieder Online. 80m höher ist schon ´ne Menge, da schneit´s dann schon etwas früher
-
Wetterpate
BeitragZitat von LE-Wetter: „da wollte ich nun für meine Frau und mich im nächsten Jahr zu unseren runden Geburtstagen ein Hoch- und ein Tiefdruckgebiet kaufen.... dann wird gelsot - na ja und Ergebnis klar. “ Das ist ärgerlich. Bei Hochdruckgebieten gibt es einfach zu wenig, da muss man schon viel Glück haben. Zitat: „Das doofe ist, eine Reihe von anderen Buchstaben sowohl bei Frauen und Männern sind noch zu haben.“ Kannst Dir ja schlecht einen anderen Namen zulegen. Aber vielleicht einen Spitznamen B…
-
Das geht ja echt fix bei Euch. Kann gar nicht so schnell lesen und denken, wie Ihr hier Pläne zeichnet und Platinen baut Diese russischen Zählrohre aus der Ukraine sind ja sicher nicht nagelneu. Sind die geeicht oder kalibriert? Wenn ich so ein Teil bestelle: Wie weiß ich, dass es funktioniert? Muss wohl erst den Rest zusammenbauen, oder?
-
Liest sich interessant. Vielleicht habe ich im Winter mehr Zeit, dann baue ich mir auch sowas. Kann ja meine Frau löten lassen, die hat schon unsere LED-Beleuchtung zusammengebastelt. Eine Leiterplatte habe ich schon seit 25 Jahren nicht mehr selbst geätzt, damals noch mit Salpetersäure aus dem Schullabor Wo ist eigentlich der Lautsprecher? Oder macht die Software die Geräusche