Schnee im Januar
-
-
-
Ja, da war es windig, siehe auch Stationen hier. :sa_angel:
-
Hallöchen!
Bei uns sind heute um die 8cm Schnee gefallen über Nacht und viel Wind dabei. Das hat erstmal meinem Windmesser gereicht. Bis auf die Windfahne bewegte sich nix mehr. Mußte ihn erstmal befreien!
Langsam reichts mir mit Schnee.
Heute früh mussten wir mit dem Traktor los. Schneewehen bis zu 80cm!
LG
Steffen -
Den Norden hat es wieder mal hart getroffen :sa_huh: in Mc Pomm sieht es ja übel aus - Leipzig war es ein Gemisch aus Schnee und Regen, es hat dann etwas geschneit aber nur knapp 1cm Neues - also nicht der Rede wert - wie sieht es denn in Sandau unserer nördlichsten Station aus?
Gruß aus LeipzigGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Hättet mal vorhin 19:30 NDR-MV sehen müssen. Da oben sagen sich Fuchs und Elster nicht Gute Nacht, denn sie erreichen sich gegenseitig nicht.
-
Die armen "Nordlichter"!
Eigentlich hatten die doch schon Ihr "Fett" weg diesen Winter.
Ich bin froh das bei uns so gut wie nichts runter gekommen ist, das was kam hat sich gleich in Eis verwandelt, ist zwar auch nicht besonders schön, aber immer noch besser als Schnee schippen :sa_unsure: -
Na mal gugge, was da am Dienstag passiert, wenn die Prognosen stimmen.
-
-
Patrick wird sich das ganze aus Megdeburg anschauen :sa_rolleyes: In meinem Sturmglas bilden sich wieder Kristalle aber nicht so viele wie bei Daisy, deshalb gehe ich davon aus, daß es hier nicht ganz so dick kommt, aber die Kristallbildung ist ja noch nicht abgeschlossen... :sa_eh:
Gruß aus dem sonnigen LeipzigGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
-
macht hier einer in Leipzig zu vernünftigen Preisen (kein Ebay oder Händlervergleich), man bekommt es zwar im einfachen Reagenzglas aber eine Halterung zu bauen ist ja kein Problem, ich habe zwei davon. Im Schnitt ist das die Vorhersage von ungefähr 48-72h und sehr zuverlässig. Stelle mal ein Bildchen hier rein...
@ Dirk dürfen wir das überhaupt hier? habe es mal gleich in die Galerie gestellt, da kann man es ja exen hier :sa_rolleyes: Werde mal eins machen, wenn die Kristalle wieder bis oben an den Rand gehen.
Gruß aus Leipzig - es schneit geradeGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Klar kannst du hier Bilder rein stellen wenn du kannst ... :sa_smile:
Ich habe Interesse an einer fertigen Mischung !
Mein selbst gebautes steht seit 2 Jahren auf dem Schrank und es hat sich nichts getan.
Einzig die Apothekerin hat nicht schlecht geguckt als ich ihr erzählte, was ich alles möchte. :sa_laugh:
Bei mir ist also Halterung für das Reagenzglas vorhanden, es fehlt nur die Mischung ...
Verweise mal auf das wetter-board: wetter-board.de/forum/wetter-a…light=Sturmglas#post35617 -
-
Die Gläser braut Wetterfreak1995 (Wetterstationsinfo) - hab ihn mal angepiepst ob er noch "alchemetisiert".
@Dirk - dein Holzständer - also der vom Sturmglas :sa_laugh: - sieht ja richtig schick aus, schade daß sich im Glas nichts tut...Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Hui,
melde mich zurück von der Front.War übers WE in Rostock,nicht schlecht :sa_huh: Schnee und Schneeverwehungen ohne Ende.
Bin froh wieder mit Frauchen und Kinder heil nach Hause gekommen zu sein.Sämtliche Läden hatten zu und ich hab mich so aufm Media Markt gefreut :sa_wall: -
@David
und ich dachte "DU BIST DOCH NICHT BLÖD" :sa_laugh: und wußtest daßdie zu haben... :sa_wall:
@Dirk Wetterfreak1995 braut weiter Mixturen für Sturmgläser, wende dich direkt an ihn per PN im Wetterstationsforum
Gruß MichaGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Hallo,
hier in Leipzig ist der Winter nochmal kurz zurück und brachte immerhin etwa 7cm Neuschnee über Nacht, sieht wieder fein aus draußen :sa_angel: - ich muss ja nicht schippen
Gruß aus LeipzigGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter