Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 122.

• Benutzer-Avatarbild

......135V Gleich. Mit und ohne Rohr. Diese Spannung messe ich auch an den Anschlüssen des Zählrohres. Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dirk, ich messe da heute mal nach. Habe erst heute gelesen deshalb so spät. Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Aktualisiert sich die Karte auch von alleine, also vielleicht alle 60 sek.?“ Ja macht sie, alle 60 sek ist ein wenig viel, da wird nicht viel an Änderung zu sehen sein aber alle 15min automatisch und wenn man direkt auf meine Seite geht wird sie auch aktualisiert. Man kann ja da noch was ändern vieleicht über einen Aktualisierung Button auf RWSA. Möglichkeiten gibt es ja genügend. Zum testen sind jetzt alle 15min Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

....also wenn jemand seine Station "Seelitz OT Zschaagwitz (Mittelsachsen)" nennt, :sa_doh: wundert es mich wirklich warum die Straße und die Hausnummer nicht dabei stehen. Ist nicht böse gemeint aber der Name ist wirklich sehr lang! (......ich weiß schon das ich ihn einkürzen könnte aber ...... ) Die Karte habe ich auch ein wenig angepasst aber so war die Karte ja gedacht, man soll nur ein kleine Übersicht "Deutschland" bekommen. Ziel war Sachsen Anhalt und da erkennt man alles. Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

......klar das geht! Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

....Test läuft! werde das mal paar Tage beobachten! Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

.....na Dirk, war nur ein Scherz oder? also nur für Dich diese Karte! Wie besprochen! poetnitz.homeip.net/webseite/R…z_Grafik/rwsa_blitz_1.jpg ...ist aber noch nicht fertig! muss noch die dynamic einbauen. Im Moment ist es so das man erst die Deutschland Karte aufrufen muss damit sich die Kleine Karte ändert. Um die Karte zu aktualisieren muss man die Intensität aufrufen. Muß auf Arbeit und mache bestimmt morgen weiter. Grüße, Torsten PS: Überschneidungen raus und alles zurecht geschoben!

• Benutzer-Avatarbild

.....zur besseren Übersicht habe ich noch eine Deutschlandkarte im gleichen Layout dazu gepackt. poetnitz.homeip.net/webseite/toa_grafik_deutschland.php Aber das nur nebenbei! Ich werde mal versuche die Deuschlandkarte mit in die SA Karte zu platzieren. Dann hat man eine kleine Übersicht für Deutschland und die große für Sachsen Anhalt. Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dirk, ich habe den TTL-232R-5V! Da die Boards gleich sind wird es bei Dir der gleiche sein. Anschlußplan kann ich Dir vorbei bringen. Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

....leider ist im Moment nicht so viel zu sehen aber vorhin sah es recht interessant aus. Na mal sehen, die Saison ist ja noch nicht vorbei! Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gemeinde, habe nun noch eine "Intensitätskarte" nachgelegt. Da man ja die Leistung der Blitze nicht genau berechnen kann aber ungefähr Werte von Blitzortung.org kommen, habe ich diese Werte genommen und "Kreise" definiert. Die Größe der Kreise bestimmt die Intensität also die Stromstärke in kA. Die Farbe der Kreise bestimmen das Alter. poetnitz.homeip.net/webseite/toa_grafik_regio_sa_int.php Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

.....ja Trix genau das mit dem Taster war auch mein Problem. Ansonsten funktioniert er jetzt schon eine Weile. Löten könnte ich dir auch ein oder zwei ......! Geht ja recht schnell! Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

Hi Dirk, ....da es ja vom Aufbau der gleiche ist den ich habe könnte ich Dir bei Problemen helfen. Wichtig ist, das der RESET Taster richtig herum eingbaut ist. Sonst funktioniert der Zähler nicht(Microtaster). Zum testen habe ich noch ein Zählrohr hier, das ist aber nicht so empfindlich. Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Sprite01": „In 690px × 722px können ja dann die Koordinaten so nicht stimmen. Original rechne ich ja immer auf die 680px × 801px.“ Doch meine stimmen auch, da ich ja auch mit diesen 690px × 722px rechne. Habe eine eigene Karte erstellt 690px × 722px. Deine Karte diente als "Overlay" welches ich dann angepasst habe. Die Daten in dem xls file sind warscheinlich für die Größe 500 x 589. Mit Skalierung sieht die Karte einfach ..... aus, darum erst noch die "alte". Na mal sehen ob ich da n…

• Benutzer-Avatarbild

.....iregentwie stimmen die Eck- Koordinaten nicht! :sa_doh: Habe die Karte mal optisch ein wenig angepasst, werde sie dann noch neu skalieren aber da hängt es noch ein wenig! Bekomme die Grafik noch nicht skalliert. Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

.....na da habe ich nicht reingeschaut und habe mich auf das "nö..." verlassen. Wenn das so ist, dann werde ich das noch ändern. Geht im Moment schlecht "Zingst". Danach passe ich es an! Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Dirk Danke für die Karte, leider fehlen die Eckkoordinaten zur Berechnung der Blitzposition und des Stationsstandortes. Konnte sie verwenden aber die Größe musste drunter "leiden". Werde sie noch optische anpassen, also die Legende auf die linke Seite. Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

.....so mal Schuß Nr.: 1 <!-- m --><a class="postlink" href="http://poetnitz.homeip.net/webseite/toa_grafik_regio_sa.php">http://poetnitz.homeip.net/webseite/toa ... gio_sa.php</a><!-- m --> Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

Dirk, hast Du die Eckkoordinaten von Deiner Karte? Grüße, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

......"Anahlt" hört sich nun nicht sehr sportlich an aber ich weiß ja was Du meinst. Schreibt doch mal hier rein was so rein könnte für die SA Karte. Wenn gewollt würde ich es in die Hand nehmen. Habe ja noch Platz auf meinem Server und bei 21 Stationen wird er schon nicht in die Knie gehen! Grüße, Torsten