Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 122.
-
Temperatur Trend vorhersagen
torstenh - - Bastelecke
Beitrag....im Anhang mal Fotos
-
torstenh - - Bastelecke
Beitrag@Trix hast Du eine Ahnung wie sich das Wetter Willy Byte zusammensetzt? Grüße, Torsten
-
torstenh - - Bastelecke
BeitragHallo, die Prognose Seite mit einem Script auseinandernehmen ist eine gute Idee aber was mach ich wenn sich die Struktur ändert? oder mein Server abstürzt? Ich wollte es eigentlich mit vorhandenen Messwerte prognotizieren. Ein Vergleich mit dieser Prognose ist hilfreich. Die Daten kann ich mittels PHP Class holen und in die SPS schreiben, dann mit meiner vergleichen. Aber ich weiß immer noch nicht wie ich eine Prognose zusammen bekomme. @Dirk seeeeehr hilfreich denn ich kann somit eine Statistik…
-
torstenh - - Bastelecke
BeitragZitat von Knolau: „Für normale Heizkörper gibt es Thermostate, wo man Zeiten und Temperaturen programmieren kann. Damit kann man schonmal die Innentemperatur begrenzen, und die Heizung springt bei Erwärmung seltener an. Nur die Vorlauftemperatur müsste man begrenzen.“ Hallo,Zitat von Knolau: „Für normale Heizkörper gibt es Thermostate, wo man Zeiten und Temperaturen programmieren kann. Damit kann man schonmal die Innentemperatur begrenzen, und die Heizung springt bei Erwärmung seltener an. Nur d…
-
torstenh - - Bastelecke
BeitragHallo, das eine Wettervorhersage nicht möglich ist, ist mir bewusst. Es geht nur um die Temperatur. Ich weiß es eben nicht aber ich denke mir das man einen Temperaturänderung nach oben oder nach unten mitbekommen könnte. Meine Vorstellungen sind so etwas wie Wolkensensor, Sensor für Sonneneinstrahlung, Helligkeitssensor, vllt Luftdruck und Verlauf der letzten x Temperaturmesswerte. Eine Prognose reicht doch erst einmal für den ersten Schritt. Meine Gedanken dazu sind, wenn die Prognose sagt die …
-
torstenh - - Bastelecke
BeitragHallo, Aber ich kenne das Problem, wenn es im Winter Milderung gibt und die Heizung aber noch nach T der letzten Eiszeit einheizt.... Genau das ist mein Problem! es geht eigentlich ja nur um den Heizbetrieb (Winter Tag und Nacht). Ich finde aber keinen Ansatz das mit meinen Wetterdaten zu realisieren. Luftdruck allein wird nichts aber mit Temperaturverlauf und Taupunkt+Helligkeit. Wie steht da der Verlauf im Zusammenhang? Wie meinst Du Sensor für Ein- bzw Abstrahlung? Ich dachte der Zeitraum wär…
-
torstenh - - Bastelecke
BeitragHallo zusammen, jetzt habe ich schon überall rum- "gekugelt" und nichts gefunden. Ist es möglich eine Außen- Temperatur Vorschau für ca. 3-5 std eines Standortes zu machen? Also so zu sagen einen Trend/Prognose erstellen? Ich brauche keinen genauen Meßwert nur einen Index, der mir sagt Temperatur steigt oder fällt. Hat nichts mit der Wetterentwicklung zu tun, nur mit der Außentemperatur. Hintergrund diese Frage ist, der Heizungsanlage schon vorher den Trend mitzuteilen, was man dann daraus macht…
-
....ich glaube ich habe mir beim löten recht viel Mühe gegeben, trotzdem waren einige Lötstellen kalt. Die Platine ist wirklich sehr klein und es ist nicht einfach sie zu löten. Dann eben noch der Taster und die Fehlersuche. Ich hoffe ihr bekommt das hin! Ja und teuer ist die Platine auch, ich dachte auch erst daran eine Anwendung zu schreiben aber die gab es ja dann schon Mein Zählrohr war auch nicht empfindlich genug so das ich mir dann auch ein neues kaufen musste. Grüße, Torsten
-
Re: Magnetometer
Beitrag......das möchte ich gerade rausfinden! Mal sehen wie weit der Laser abgelenkt wird und wo der "NULL" -Punkt ist. Grüße, Torsten
-
Re: Magnetometer
Beitrag.....indirekt Sonnenstürme, wenn ein Sonnensturm auf die Erde trifft verschiebt sich das Erdmagnetfeld. Diese Verschiebung kann man messen mit einem Magnetometer. siehe:i0.gmx.net/images/436/15787436…1,mxw%3D720,mxh%3D528.jpg Grüße, Torsten
-
Magnetometer
BeitragHallo zusammen, baue im Moment an einem Magnetometer. Wie die Kurvenverläufe sagen, liege ich nicht schlecht. Mein Diagramm ist noch voll in der Entwicklung aber der Weg ist richtig. Mein Testdigramm mit einem ungeeichten Magnetometer poetnitz.homeip.net/webseite/diagram/bild.php Hier Sonnen-Sturm.info n3kl.org/sun/images/noaa_mag_3d.gif? Grüße, Torsten