Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 245.
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Tanner - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragHm, Ich habe aber heute bei einer Station (die VP2 in Angern) ebenfalls die selben Werte gesehen (1,9km/h) und das ohne WSWIN (WD). Eventuell abhängig von der Software in der Konsole?
-
Beitrag@Dirk! Eine Frage zu deiner Vantage. Wie kommen bei dir die seltsamen Winddaten zustande? Du meldest 1,9km/h, 3,8km/h, 5,6Km/h - 7,5 km/h u.s.w. Eine Vantage kann nur 1,6 km/h - 3,2km/h - 4,7km/h - 5,6km/h. Hast du einen Faktor drinnen? Rein rechnerisch kommen deine Werte hin, wenn bei WSWIN statt 10m Höhe 5m eingetragen sind.Dann werden die Werte hochgerechnet. Bestimmt noch aus WMR Zeiten bei dir so eingestellt. Gruß Mark
-
hat sich erledigt
-
Product Number: 6332OV Kaufdatum war 08.10.2008 Gekauft bei e-agrar. Rechnung liegt bei. Garantie noch bis 07.10.2010 Goldcap ist ok und entladen. Fotos würde ich wenn gewünscht zusenden. Natürlich leichte Verfärbung und Anhaftungen, war ja auf dem Dach. Preis mit Versand: 100€ Gruß Mark
-
Beitrag@Sven - stimmt, das ist bei dir seltsam. Teilweise wenn du über 10°C hast, ist bei dir der Windchill unter 10°C. Windchill wird erst unter 10°C gemessen, über 10°C dann gleich Außentemperatur. Gruß Mark
-
Re: Neue Wetterstation
BeitragHerzlichen Glückwunsch zur neuen VP2 aktiv plus. Eine bessere Wahl hättest du nicht treffen können. Ich bin dann mal gespannt auf deine Werte und den Vergleich zur alten Station (Thema Regenmesser der VP2 kalibrieren). Gruß Mark
-
Re: Fehler in der Darstellung!
Tanner - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragBei den Langzeitwerten passt auch der 10 Minuten Mittelwind der Station Altmersleben nicht. Dieser Wert beruht sicherlich auf einen Fehler. Und die 28°C von gestern sind natürlich auch ca. 8°C zu viel.
-
Ich betreibe eine Vantage Pro 2 aktiv. Aufgestellt auf dem Grundstück meiner Nachbarn. Gebäude sind etwa 15m entfernt. Der Windmesser ist auf dem Dach meiner Nachbarn und die Werte werden kabellos übertragen. Das Gebäude ist ca. 16m hoch und der Windmesser etwa 1.5m über dem Dach. Für die Wetterstation selbst nutze ich das Originalstativ von Davis. Ich habe zusätzlich zwei Sensoren für die Temperaturen in 5cm Höhe, welche extra per Transmitter übertragen werden müssen (Davis lässt sich alles sch…
-
BeitragDer Sensor sollte schon in die Sonne, aber dann mit Wetterhütte oder andersweitigen Schutz, wie z.Bsp. der Davis Schutzschild. Gruß Mark
-
BeitragDas sind zwei gleiche Grafiken. Man sieht es heute wieder. Ein Datenfehler ist es nicht. Dein Sensor muss in den Schatten. Bei Sonne hat er Werte eines ungeschützten Sensors. Gruß Mark