Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 245.
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Tanner - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragEs ist für WSWIN Nutzer ganz einfach. Unter "Wetterstation"-"Spezialsensoren" und bei Sensor Windchill einfach den Haken setzen für "verwende neue Windchillberechnung". Zudem sollte der 10 minütige Mittelwind genommen werden, viele nehmen ja den Schnitt von den Windböen. Dann haben noch einige die Option drinnen den Wind auf 10m hochzurechnen, aber das könnte konform sein, bin mir aber nicht sicher. Und das es einige nicht schaffen auf Tagesansicht umzuschalten ist auch ärgerlich (Werte vom ande…
-
BeitragKönnten wir uns auf eine einheitliche Windchillberechnung einigen? Einige benutzen noch die alte Berechnungsversion und es kommt somit zu deutlichen Unterschieden. Die alte Varinate ist nicht realistisch. Beispiele: alte Version: 5°C - 25km/h = -4,9°C neue Version: 5°C - 25km/h= 0,5°C
-
BeitragSeit gestern Abend war mein Windmesser (Geschwindigkeit) ausgefallen. Die Windfahne ging nur schwergängig. Konnte eben erst nachsehen und mittels doppelter Angelrute (7m) den Schalen einen Schub geben. Ich tippe mal auf Spinnweben. Äußerlich war aber nichst zu erkennen.
-
BeitragIch habe nur festgestellt, dass der minimale Luftdruck nicht stimmt.
-
Re: Wann sollten wir eine Datei/Station löschen ?
BeitragHi! Ganz so schlimm sehe ich das noch nicht, da es ja evtl. einen Grund geben könnte. Ich würde sagen bei 2 Monaten ohne Kontakt. Gruß Mark
-
BeitragUnd Wernigerode liegt verdammt tief. Hoffentlich läuft der ganze Regen da nicht zusammen.
-
BeitragWas war heute in Dessau-Mildensee los? Ein Regenschirm überm Regenmesser? Na im Endeffekt hats dann noch etwas durch den Schirm geregnet. Nee mal im Ernst, Regenmesser ausgefallen?
-
BeitragDanke Sven, wir vom Dorf verstehen uns. Evtl. ist es ja möglich. Gruß Mark
-
BeitragIst es möglich, die Tageshöchst und Tiefstwerte etc. zu speichern für die Homepage? Wenn eine Station mal nicht sendest, müsste es doch möglich sein diese Werte zu zeigen. Mal so als Urlaubsaufgabe für Dirk Gruß Mark
-
Re: Wetterbilder
BeitragZwei schöne verdächtige Fotos. Na Gott sei dank ohne Folgen. Fractus - turbulente Wolkenfetzen (unorganisierte Rotation)
-
Eine Wallcloud kann es nicht gewesen sein, da diese zumeist hinter em Gewitter auftaucht. An Squallines sind Shelfclouds direkt an der Front. Leider wollte das keiner beantworten (das mit der Temp und Feuchte), ich glaub da muss man ne Lobby haben. Ich habe mir mal andere Diagramme nagesehen von gestern, da war das nicht so, daher sich Föhnbedingt. Danke für deine Antwort
-
Da kann ich nur nachfragen. Ich tippe mal auf Föhneffekte in Sachen Temperaturanstieg und Feuchteabfall. Es war jedenfalls vor dem Gewitter ein ausfliessen der Klatluft zu bemerken und auf dem Radar zu sehen (outflow bondary). Luftdruckanstieg mit der Front ist klar. Eventuell war trockene Luft in 1500-2000m für eine Wallcloud vorhanden (Niederschlag verdunstet in dem Bereich und wird praktisch nach außen beschleunigt). Aber das glaube ich nicht.
-
BeitragPotsdam! - lol gestern beim DWD 37,7°C Das mag ja alles gut und schön sein, aber 40°C und mehr nicht. Beispiel gestern Trier: Privat 40,3°C. DWD und MM ebenfalls mit Stationen dort (auch teils in der Stadt) 36°C. Mikroklima hin oder her, aber ein abgelegenes Dorf (auch wenn Senke) macht kein Mikroklima (welches sich auf Innenhöfe etc. bezieht). Gestern war bei 38°C Schluss. Mehr gaben die 850er gestern einfach nicht her. Heute dürfte , wenn volle Sonneneinstrahlung, Sachsen-Anhalt/Brandenburg ei…
-
BeitragBei mir waren es 35,4°C und in 5cm 61°C. In Ostdeutschland auf den ersten Blick keine 40°C. In Berlin (Eiskeller) wohl mit 38,4°C Spitzenreiter. Gebt nicht so viel auf eure Wetterhütten mit Belüftung, da kann man vieles falsch machen. Das klappt eigentlich nur mit DWD Wetterhütten. 40°C sicher nicht der richtige Wert. Es waren so 36-38°C
-
BeitragImmer wieder steht bei mir n.a. http---www.regionalwetter-sa.de/daten/get_daten.php - no answer Was kann man da machen?