Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 245.
-
Re: Karte mit Schneehöhen
Tanner - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragZitat von "Sprite01": „Zitat von "LE-Wetter": „Dirk hat es unter /schnee.php versteckt :sa_laugh:“ Zitat: „ Hier kann man aber nichts verbergen ... :sa_wink: ““ Siehste mal, dass Desinteresse unsererseits ist doch nicht so groß
-
Re: Karte mit Schneehöhen
Tanner - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragBei mir hat es mit dem Editor geklappt, dass heißt mein Wert wird angezeigt. Klappt hervorragend. Gruß Mark
-
Ja VP2 User haben es öfter schon mal angemerkt. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Träge glaube ich nicht, da ich schon Situationen erlebt habe, wo der Sensor auch sehr schnell reagiert hatte (Schneeschauer bei 4°C und dann schnell runter auf 0,3°C). Bei Dirk heute: Letztes Jahr meist kältester. Jetzt mit VP2 gut 2°C wärmer wie die andere Dessauer Station. @Sven - die Grafik geht nicht (bei mir). Aber das war schon oft so auf deiner Homepage.
-
Danke für den Hinweis Sven! Heute morgen ging es noch, dann erst wieder nach Neustart von WSWIN am Nachmittag. Ein Blick in meine Wetterstatistikseite offenbarte aber die wahre Regenmenge. Da wurden die Templates wohl nicht vollständig abgearbeitet, die Start.html war aber in Ordnung :sa_think:. Haben jetzt 325%. Gruß Mark
-
Zitat von "Knolau": „Zitat von "Tanner": „Mein 2m Sensor zeigt 6,5°C, mein Sensor +5cm zeigt Bodenfrost von -1°C. Das sind knapp 7°C Unterschied, warum das bei mir so ist weiß ich auch nicht. Temperatur im Regenmesser (mit Dämmung) 3°C.“ Die Temperatur ging um diese Zeit rapide abwärts, vor allem am Boden. Wind war nämlich keiner, und keine Wolken - nur ein fetter Vollmond. Dazu reagiert der Sensor in der Hütte bestimmt langsamer als der andere (ich vermute, der hängt frei). Da kommt es eben zu …
-
Re: Mein Windmesser
BeitragDas ist ja süß mit dem Windmesser. Besenstiel und Kabelbinder! Aber es hält :sa_yes: Der Umbau an die Hauswand würde sich lohnen. Dann zeige ich meinen auch mal. Windmast-Garten1.jpg Aussicht von Süd-nach West, 6m unter Windmesser aufgenommen (Pana mit Microsoft ICE erstellt, daher net so gut). wnw_stitch.jpg
-
Das hatte ich hier schonmal geschrieben Besonders die Ecke Islenburg (beide mit orographischen Effekt) liegt direkt hinter einem schmalen Harztal, das eine südsüdwest-nordnordostgerichtete Lage aufweist. Durch schwere Sturmböen oder orkanartige Böen im Hochharz kann es passieren, dass der starke Wind durch das enge Tal kanalisiert wird und sich bis in die Stadt Ilsenburg hinein auswirkt (Downslope-Effekt). Ein ähnlicher Effekt wirkt sich bei Südwest- bis Westsüdwestwind in Wernigerode aus. Ich z…
-
Sowa ist selten, so ein Luftdruck und kein Wind. Becky verharrt aber weiter in Frankreich und füllt sich auf den Weg nach Deutschland auf. Interessant wird es Donnerstag und Freitag. Da zieht ein fettes Sturmtief auf. Der stärkste Höhenwind zwar in der Warmfront, also labil geschichtet, in der Kaltfront danach kann es aber doch gut runtermischen. An einigen guten Stellen (Langeln) kann e sodch die 100 geben (nach jetzigen Stand). Luftdruckunterschiede von über 30hPa in Deutschland
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Tanner - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragIch habe Marcus mal angeschrieben. Es kann sein, dass es wieder ein auslaufender Kondensator ist. Er hatte ja schonmal einen gechselt. Aber dann sind eigentlich -67°C abgesagt. Es ist aber auch möglich, dass Feuchtigkeit in die Antenne eingedrungen ist und sowas verursacht (ich habe jetzt eine Kappe drüber). Bei mir half nur noch Batterie raus, Solarpanel abklemmen und Test-DIP auf on, um die Station leer laufen zu lassen (Komplettreset). Gruß Mark