Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 245.
-
Aktuell hast du heute bei konstantem Süd-Westwind, Böen aus Ost. Deine Richtungsgrafik sieht auch aus wie ein Lämmerschwanz, Eine minute später wieder Wind aus West. Du kannst mir nicht erklären, dass es bei dir nicht verwirbelt. Ich möchte die Werte auf freiem Acker mit 10m Mast nicht in Frage stellen. Aber solche Werte (aktuell 90km/h) nicht bei dir am Hausdach in der Wohnsiedlung (bzw. entsprechen nicht der Realität).
-
Re: Umfrage
Beitragwelche 1,5K? Was meinst und wen meinst du? Man sollte hier Möglichkeiten von 0-1K und 1-2K u.s.w. einpflegen. Referenzzeitraum wird wohl das offizielle Mittel 61-90 sein.
-
Re: Umfrage
Beitragdas Spektrum ist zu klein.
-
Ach du Gott, was für Werte wieder mal aus Fümmelse. Calli! Hattest du nicht von freien Feld gesprochen. Wenn ich deine Adresse über Maps eingebe, wird doch euer Haus angezeigt (das am Miniteich?). Dann hättest du ja noch Westen und Süden noch einige Wohnhäuser im Weg. Nach Westen das ganze Dorf. Ich weiß echt nicht wie deine Werte zustande kommen.
-
Wieso das gerade im Gebiet von Patrick (generell Ilsenburg, Wernigerode) so windig ist, hatte ich schon öfter erklärt. Ich meine ja den Ausreisser von 60 auf 80. Bilder von seinen Standort ist uns Calli ja noch schuldig. Schaut man sich auch die Sprünge in der Windrichtung an, da könnte sich Dirks Vermutungen zusätzlich bewahrheiten. Das könnte heftige Verwirbelungen sein. Aber er hat ja geschrieben freies Feld, sowie bei dir oder mir.
-
Gefühlt ein paar starke Windböen. Ja so fühlen sich 50-60km/h an. Das drückt schon ganz schön. Aber 85km/h ist ne ganz andere Hausnummer. Hier im Netzwerk haben einige freies Feld. Ja Durchschnittswerte für den heutigen Tag, alles klar, ich habe aber gefragt ob 10 Minütiger Mittelwind oder Böen. MM meldet aber Spitzenböen der jeweiligen Stunde, nicht den Schnitt (und Salzgitter liegt auf 170mm üNN, was in Sachen Wind nochmals nen Unterschied zu deinen 90m sind). Du kannst ja mal Fotos deines Win…
-
@calli - Heute morgen habe ich mal deine Seite laufend beobachtet. Anhaltend Mittelwind so 30-35km/h und Böen teils bis 50km/h (das passt alles). Dann aber eine einzige Böe von knapp 65km/h und Abfall der Böen auf die Werte zuvor. Der Ausreisser ist auf der Grafik gut zu erkennen. Deine Böen springen ganz schön, eben von 50km/h auf 27km/h. Böen unter Windmittel.