Bei uns liegen so 16-18cm Schnee, es ist schwer das Mittel zu finden. Ich war heute in Magdeburg und dort liegt doch etwas mehr. Magdeburg meldet 21cm und es soll ja noch was dazu kommen. Gruß Mark
Es müsste genau genommen Eisregen/Eiskörner sein. Dürfte nach Abzug des Regengebietes nur noch Schnee bei dir runterkommen. Noch ist es etwas zu mild in der Höhe von 850 hPa. Danach dreht der Wind auch dort auf Ost. Gruß Mark
Guten Morgen! Der DWD warnt noch nicht vor dem Sturm heute Abend/Nacht! Wir haben Druckdifferenzen von über 30hPa von Rügen bis zum Bodensee. Es fehlt zwar Labilität (oder besser gesagt Gottseidank). So dass durchaus bei entsprechenden Örtlichkeiten, wie bei Patrick z.bsp, die 100 km/h geknackt werden können, verbreitet aber die 80 km/h. MOS-MIX von Meteomedia springt aber auch noch nicht an. Die Unwetterzentrale warnt schon vorsichtig. Mittelwinde von über 60km/h werden am nördlichen Harzer ber…
Bei uns ist der Schnee 3cm hoch, bei bisherigen 0,8mm. Bei den Temperaturen tut sich selbst die originale VP2 Heizung schwer. Zur Zeit über dem Schnee -17°C.
Station Löderburg hat wohl Probleme, gestern waren noch aktuelle Daten im Netzwerk Wetterarchiv. Die Tage zuvor auch nur sporadisch. @Trix - schade um die Station im Schanzenweg, habe mir die Werte täglich angesehen. Gruß Mark
Bei den Vantage Stationen geht natürlich auch was defekt. Ich bin ja noch bis 09/2010 in der 2.-jährigen Gewährleistung drinnen. Nur zur bevorstehenden Witterung möchte ich meine Platine nicht einschicken, mache ich dann evtl. im März (sollte sie bis dato noch funktionieren) bzw. bei langer absehbarer Trockenheit. Zumindest die Bodenstation und der Wind würden noch Daten übertragen. Das Problem wurde von mir schon im Wetterstationsforum eingestellt. Gruß Mark
Station hat einen technischen Defekt, dauert wohl bis zum 16.12. mit der Reparatur. Darauf warte ich ja auch (leider). Kondensator (Goldcap) ist schon am auslaufen. Gruß Mark
Im Süd-Osten kommt die kältere Luft stärker rein. In 850hpa ist es dort etwas kälter, zudem deutlich windiger in 850hpa (siehe Kartenauszug) und kommt über Land. Vom Harz bis zur Altmark kommts noch über die Ostsee rein. Das ist meine Meinung. Gruß Mark
Mal schauen was morgen bei dir geht, heute wieder top. Vieleicht werden mal die 100km/h an unseren Stationen im Harz geknackt. Mein Rekord sind bisher 67,7km/h. Mit viel Glück geht morgen mehr. Problem: Die Stange an dem mein Windmesser befestigt ist wackelt leicht , kein verbiegen dieser, aber ca. 1cm Spiel in etwa. Das Mauerwerk ist dort nicht mehr nicht das Beste. Ich denke das macht sich negativ bemerkbar. Gruß Mark
Hm, hatte dich in Sachen Wind garnicht erwähnt. Natürlich spielt es eine Rolle ob Tal oder nicht. Ilsenburg (Meteomedia) hatte am Mittwoch knapp 100 km/h. Mit Andreas seiner Station in Ilsenburg kann man das nicht vergleichen. Gruß Mark
Ilsenburg 21,3, Halberstadt 19,8, Quedlinburg 19,7 - Quelle: Meteomedia schöner Harzföhn, da passen die Werte unserer Stationen sehr gut rein gruß Mark