Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 245.
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Tanner - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
Beitrag@Steffen schau nochmal nach. Beim Wettearchivnetzwerk fehlen Werte ab 12 Uhr. 11 Uhr -5.1°C. Dann erst wieder 15 Uhr mit + 5.1°C und 151,32mm Niederschlag. 16 Uhr dann -1,8°C (was passen würde). Irgendwas lief da schief. Gruß Mark
-
BeitragZitat von "Limo198": „Sorry. Aber die Werte stimmen heute. ;-)“ :sa_laugh: +6,3°C Bitte nicht persönlich nehmen, aber das haut nicht hin. Keine Station in Sachsen-Anhalt hat trotz Sonnenschein Plusgrade erreicht. Na gut, Dessau in Stadtlage hat 1°C. Ist aber bloß ne Umweltstation. Wir haben -12°C in 850hPa! Tippe auf Sensor in der Sonne ohne Schutz oder ohne richtigen Schutz (also richtiger Wetterhütte).
-
BeitragStabilisiert? +5,8°C heute bisher als tmax! Was spinnt denn jetzt rum oder ist der blanke Sensor in der Sonne?
-
BeitragIn Dessau bei Torsten heute 90km/h. Du bist gefordert Dirk :sa_rolleyes: Torsten war bestimmt mit nem Fön am auftauen. Gruß Mark
-
Ich habe ne 3er Lizenz von Tuneup 2010 und bin nicht zufrieden. 2009 lief besser, einige Anwendungen haken 2-3 sec. wenn ich sie starten will. Dann sieht man das Tuneup Zeichen rödeln in der Taskleiste. Für Backups läuft Norton 360 mit. Da wird jeden Tag ein Backup auf den Stick gespielt (Größe des Backup 1gb). Hoffentlich ist das ein vollständiges Backup.
-
BeitragDa haste auch wieder recht, man gut das ich keine Narben oder künstliche Gelenke etc. in mir oder an mir habe. Den Druckfall haben die Leute wohl schon Tage vorher gemerkt.
-
BeitragWerte von gestern: Seehausen Altmark (DWD) 1043,0hPa, MD (DWD) 1042,7hPa, Halle (DWD)1042,9hPa, Leipzig (DWD) 1042,5hPa, bei mir 1042,0hPa (könnte ich wohl nach oben korrigieren)
-
Re: Rekorde unserer Stationen
Tanner - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragWie funktioniert das überhaupt? Ich habe Wind und Windböen. Manche haben nur Wind? Mein Winddurchschnitt ist niedriger als der Durchschnitt bei den Windböen. Dann haben manche um 12.00 Uhr kein Wind, dann um 12.05 Uhr 35km/h, dann um 12.10 Uhr wieder 0 km/h. Das können doch nur Fehler sein. Gruß Mark
-
BeitragWird richtig sein. SAW hatte die Tage Meldungen drinnen aus der Ecke südlich von Salzwedel. Da gab es richtige Probleme durch Wind und Schnee für den Straßenverkehr. Wenn dann seine Station noch irgendwo frei steht ohne große Bebauung, dann gehts da gut ab. Wenn ich bessere Aufstellmöglichkeiten für meine Station hätte, dann wäre die Windwerte ähnlich. Den Tag wo es dort oben 45km/h weht, waren es bei mir so meist zwischen 20-30km/h. Bin dann mit dem Auto los und der Wind drückte schon gut gegen…
-
BeitragHi! Wir haben hier 24 - bis über 32cm ohne Wehen. Als Mittelwert habe ich 27cm genommen. Nach und nach sackt die Schneedecke sicher noch etwas. Gestern früh kam dann die Meldung aus Biere, auf Radio SAW durch Wettermann Frank Abel :sa_yes: Gruß Mark
-
Re: Fehler in der Darstellung!
BeitragWas heisst wir basteln? Das musst du dann schon machen. Ich hätte nichts dagegen. Bei mir schauen die Bauern auch immer drauf. Wenn diese aufs Feld wollen interessieren wohl die Böen und die Richtung. Irgendwie lohnt sich das bei schlechtem Wind nicht (sprühen oder so). Gruß Mark
-
Re: Fehler in der Darstellung!
BeitragDu nutzt in WSWIN selbst m/s, solltest du dann mal umstellen auf km/h oder Dirk kann speziell für dich die regional.txt ändern. Gruß Mark