Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Sprite01": „Lieber keine Werte als Falsche.“ In diesem Fall sehe ich das genauso. Was nützt diese Anzeige, wenn da völlig falsche Werte drin sind. Knolau

• Benutzer-Avatarbild

Erste Zeile: maximale Temperatur am: 29.09.2010 um: 04:55 Uhr 11.2 °C Station: Wolfenbüttel Das stimmt wohl so nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Dauerregen ist das eine, die Kälte und der dauernde Wind das andere. Ich musste mich jedesmal überwinden, nach draußen zu gehen. Vormittags hatte ich über 6 Stunden über 30 km/h Mittelwind, Minimum 17 km/h. Und dabei wollte ich eigentlich eine Sat-Anlage auf´s Dach bauen. Hoffentlich wird das morgen besser. Regen heute ist schon fast Stationsrekord für 24h. Der September hat klar über 300%. Vom Jahr rede ich gar nicht... Und es schifft weiter. Wenigstens hat der Wind etwas nachgelassen, Schnitt …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "djpatrick": „Kleiner Scherz am Rande: Nun weiß ich, warum die Ernte dort rechtzeitig eingefahren wurde. :sa_whistle:“ Bei Euch in Langeln müßte ja eigentlich alles schwimmen: [attachment=0]<!-- ia0 -->LangelnRegen15092010.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Nebelmoor": „In Altmersleben ist schon der Winter eingezogen. Falls diese Werte stimmen sollten, muß ich unbedingt meinen Winterschlaf anfangen.“ Bei der aktuellen Niederschlagsmenge wäre auch die Schneehöhe interessant. :sa_rolleyes:

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "djpatrick": „Er schreibt zwar am Freitag, aber dann wäre dass noch was anderes, da bei Langenweddingen oder so die Richtung.“ Ich vermute, von der Blickrichtung her ist es wohl Altenweddingen - Borne - Atzendorf - Förderstedt. Das ist die Gegend, wo man den beim MDR gezeigten Funnel auch vermutet - also am 09.09. ca. 13 Uhr. Wir brauchen erstmal nähere Angaben(wann und von wo gefilmt). Von der Wolkenstruktur sah es so aus wie hier am Donnerstag: [attachment=1]<!-- ia1 -->090910 Wolken…

• Benutzer-Avatarbild

Die Ladezeiten vom Wetternetz Sachsen sind echt schlecht. Kann sein, dass der virtuelle Server überfordert ist, aber auch der Weg von mir bis zum Server bei netcup lässt sich nicht auflösen. Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass es auch bei mir hängt, aber der Weg zu unserer Webseite ist nach wenigen Sekunden klar. Trotzdem schön, dass es dieses Angebot gibt. :sa_yes:

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "djpatrick": „XP virtual, nicht gut. Habe nur einen Intel-Atom-Prozessor, der seine Grenzen aufzeigt.“ :sa_help: klar, das würde ich auch nicht machen. Allein Heavyweather erzeugt auf meinem Laptop genug CPU-Last. Ich hatte es mal mit einer virtuellen Maschine versucht, damit konnte man nicht arbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "djpatrick": „Ich bekomme ein Video dazu. Mein Kollege hat es gefilmt. Ist bisher noch bei keinen Medien, etc. aufgetaucht.“ Das klingt ja nicht schlecht. Angeblich soll das, was ich gesehen habe, ein anderes Ereignis sein als das, was beim MDR aufgetaucht ist. Genau 1 Stunde Unterschied? Da werde ich immer stutzig, vor allem weil ich weiß, dass die Angaben meiner Kamera auch nicht stimmen :sa_wink: Meine Zeitangabe stimmt, steht ja so im Fahrtenbuch. Von wann ist das Video?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Sprite01": „Ich habe auf der Karte unserer Startseite mal eine Verlinkung zum Wetternetz Sachsen (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wetternetz-sachsen.de">http://www.wetternetz-sachsen.de</a><!-- m -->) eingefügt.“ Naja, ein Link ist noch ok. Ansonsten sind die Seiten ja recht verschieden. Ohne Brille kann ich auf jeden Fall in S-A mehr erkennen als in Sachsen. Zitat: „Persönlich finde ich es gut, wenn benachbarte Netzwerke so besser erreicht werden können.“ Gut, wenn ben…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Uwe": „vielleicht wäre eine virtuelle Maschine virtualbox.org/ die Lösung, in der du ein XP oder Win2000 laufen lässt.“ Bei mir lief das WsWin lange Zeit in einer virtuellen Maschine mit VMWare. Unter Vista Ultimate 64Bit laufen nämlich einige meiner Programme nicht. Mittlerweile habe ich es aber auf einen alten Laptop ausgelagert, damit ich das Monster nachts ausschalten kann. Sven

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "djpatrick": „Jedoch, man sieht dennoch den Strich nach unten. Ärgerlich, aber war auch weit weg, wenn man das richtig deutet.“ Ja, man sieht einen Strich auf dem einen Bild, auf dem anderen ist noch weniger zu erkennen. Aber ich konnte die Richtung anhand des anderen Fotos bestimmen: [attachment=0]<!-- ia0 -->090910 Funnel Blickrichtung2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment] Da ich auch von Strummendorf aus die dunklen Wolken sehen konnte, an denen vorher der Funnel hing, gehe ich von der Regi…

• Benutzer-Avatarbild

Die Ortsangabe war vielleicht unpräzise, konnte ich halt aus dem Auto schlecht bestimmen. Ist schon Mist, wenn man immer Zeitdruck hat. War wohl eher in Richtung Hecklingen oder Unseburg von ASL-West aus gesehen. In der Gegend war ich 2 Stunden später ja auch unterwegs und konnte ein paar schöne Wolkenentwicklungen beobachten. Aber ein so schöner Funnel kam da nicht mehr zustande. Hier mal ein "Foto", auf dem man eigentlich nichts erkennt(Scheibe spiegelt, nicht mal die Schrift auf dem Schild ka…

• Benutzer-Avatarbild

Als ich so gegen 13:50 aus Richtung Frose auf die B6 abbog, sah ich in Richtung Nordosten einen Funnel aus einer Wolke ragen. Das Ding war weit weg, aber eindeutig. Leider hatte ich keine Kamera dabei, und fahren mußte ich ja auch. Zwei Fotos mit dem Blackberry sind daher mißlungen. Nun ärgere ich mich darüber, weil ich 20 Minuten vorher da ganz in der Nähe am Flughafen Cochstedt war und meine Digicam, die ich sonst immer im Handschuhfach liegen habe, im Büro auf dem Schreibtisch lag. Später hab…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „informiert bei Wetter.de, wetteronline und wetter.com. Alle sagten selbst noch am Morgen Regen (Wahrscheinlichkeit 80 und 90%) auch meine Meteon1 zeigte dies.“ Tja, bei GFS war das so angekündigt: Morgens hört der Regen auf, erst in den frühen Nachmittagsstunden Schauer möglich. [attachment=0]<!-- ia0 -->09092010MS_115518_wrf.png<!-- ia0 -->[/attachment] So war es dann auch hier. Aber ich kenne das Problem. Egal wie das Wetter wird und ob so angekündigt oder nicht - einem…

• Benutzer-Avatarbild

Die Monatsmenge scheint jetzt zu stimmen. Die 0,5mm von heute früh sind enthalten.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Mit der WS2308 kenne ich mich nicht aus. Läuft das mit Aufzeichnung?“ Ja, Aufzeichnung mit 5 Minuten Pause. Da läuft Heavyweather und Dateiüberwachung. Ist zwar Schrott, aber es funktioniert ja halbwegs. Zitat: „Dann sollte man natürlich die Aufzeichnung zunächst stoppen und dann die Haken setzen. Im Allgemeinen crasht WsWin nicht beim Setzen dieser Haken. Vielleicht machst du auch mal ein Update auf 96.1. Kann mich erinneren, da war mal was mit Einbau von Stabilität des …

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Tips. Im ersten Versuch hat es nicht geklappt, da ist WSWin gecrasht. Eben hat das mit dem Monatswert noch nicht funktioniert. Habe nochmal ein paar Dinge verändert, da mir zu viele Daten erzeugt wurden. Mal sehen, wie es in ein paar Minuten aussieht.

• Benutzer-Avatarbild

Mir ist aufgefallen, dass die aktuelle Regenmenge bei mir und bei anderen immer erst am nächsten Tag im Monatswert auftaucht. Als Beispiel mal Station Halberstadt von eben: [attachment=0]<!-- ia0 -->Monatsregen Fehler.jpg<!-- ia0 -->[/attachment] Das Problem habe ich auch mit der Wochenanzeige auf meiner HP. Weiß zufällig jemand, was man einstellen muss, damit die Werte immer aktuell sind? Schönes Wochenende (hier schiffts :sa_eh: ) Sven

• Benutzer-Avatarbild

[attachment=0]<!-- ia0 -->Mouseoverschrift.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]Zitat von "Sprite01": „Zitat von "Knolau": „Wäre ja schön, wenn das so bleibt.“ Das soll so bleiben. :sa_wink: “ Gut. Die Schrift beim Mouseover an der Station Frohburg sieht immer noch anders aus, ob da ein Fehler in der Formatierung drin ist?