Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 687.
-
Grafiken von WSWin
BeitragMir ist eben beim Durchsehen meiner experimentellen Wetter-Webseite folgendes untergekommen: rainsun_y2010.gif Sieht ja fast so aus, als würde WSWin Screenshots machen und die Werbung hängt dazwischen. Ist jemandem sowas schonmal aufgefallen? P.S. Noch schlimmer: monthslongtime.gif
-
Re: Wetterstation Datum verstellt
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragZitat von "Sprite01": „Bei Wetterstationen.info gab es mal ein Programm um relativ komfortabel die current.dat bearbeiten zu können. Habe ich damals zum editieren auch verwendet. Musst du dort mal suchen.“ Ja, das kenne ich. Aber da muss man jeden Datensatz einzeln ändern. Das mache ich ja, wenn ich mal einen falschen Temperaturwert habe. Hier sind es aber zu viele. Notfalls nehme ich jeden 30. Wert, dann habe ich zumindest keine Datenlücke. P.S. Windmesser anschubsen hat auch geklappt - dank la…
-
Wetterstation Datum verstellt
BeitragBei mir hat sich heute das Datum vom 27.01. auf den 27.11.2011 verstellt, dadurch enthält die current.dat von Heavyweather in den letzten knapp 1000 Datensätzen das falsche Datum und WSWin liest das naturlich nicht korrekt ein. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Ich mag die Daten von heute nicht unbedingt wegwerfen. Sven
-
Re: Naturschauspiel
BeitragZitat von "djpatrick": „Mit einem kleinen Trick, bekomme ich das mit dem Mond auch hin. :sa_dance:“ Momentan ist die Sichel noch zu schmal.
-
Re: Wolfenbüttel vorerst offline
BeitragZitat von "LE-Wetter": „Ich glaube nicht dass es ein Virus ist, wenn der Rechner nur für Wetterdaten gearbeitet hat, dann kommt da sowas eigentlich nicjt rein.“ Das kommt auf die Vorgeschichte des Systems an. Wenn der PC dauernd online ist und schon Ports offen waren geht das auch ohne Browser und Mail. Aber egal, was es ist: sauber neu aufsetzen ist immer die beste Lösung. Wenn alles funktioniert Image der Platte machen, dann spart man beim nächsten Crash eine Menge Einrichtungszeit. Viel Erfol…
-
Re: Fehler in der Darstellung!
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragZitat von "Tanner": „Ich habe mal eine Frage zur Karte. Bei mir blinken ab und zu mal etliche kleine weiße Punkte direkt an den Flüßen. Ist das so gewollt, liegt das an mein Monitor oder an meine Augen? Irgendwie scheint dort die Beleuchtung vom Monitor durch.“ Bei mir hier sieht alles normal aus. Mach mal einen Screenshot.
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
BeitragWippra ist mit 19,4°C etwas zu warm heute morgen. Langeln hat über 1000mm Niederschlag. Das ist wohl der Jahresniederschlag aus dem letzten Jahr. Solche Werte habe ich in WSWin, wenn ich die Daten aus Heavyweather importiere und den ersten Datensatz nicht ignoriere.
-
2011
BeitragHallo Wetterfans, ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr. Viel Erfolg und auf weiterhin gute Zusammenarbeit hier! :sa_yes: Sven
-
Re: Google Adwords
BeitragSehr schön. :sa_yes:
-
Re: Karte mit Schneehöhen
BeitragZitat von "LE-Wetter": „Dirk hat es unter /schnee.php versteckt :sa_laugh:“ Danke, hab´s jetzt auch gesehen. Aber mein Wert stimmt noch nicht.
-
Re: Karte mit Schneehöhen
BeitragDarauf warte ich schon Ich musste zwar eben noch einen Wert aus meinen Schneedaten löschen, scheint aber jetzt ok zu sein. Macht mal alle mit, wenn Ihr sowieso Schnee messt. P.S. Wo sehe ich die Werte?
-
Regenmesser umgestellt, Windmesser eingefroren
BeitragNachdem nun in der letzten Nacht irgendein Viech meinen Regenmesser samt Brett umgedreht hatte, habe ich den wieder auf einen Sockel gesetzt und mit Steinen beschwert. Messen tut der aber eh nicht mehr, ist ja alles Eis. Zum händischen Messen steht da jetzt ein Edelstahltopf. Den muss ich nur auf die Waage stellen. Dazu war nun mein Windmesser eingefroren, weder Schalenkreuz noch Windfahne bewegten sich. Hab das zum Glück schnell gemerkt und konnte beides durch mehrmaliges Anschubsen wieder zum …
-
Im vergangenen Jahr hatten wir auch viel Schnee, auch Schneewehen. Aber darauf laufen konnte ich nicht. 10122010%20A_L%20Vergleich%20Schneewehe.jpg Hier steht mein Großer auf 20cm Schnee und der Lütte auf dem Kamm. Morgen früh sind bestimmt nur noch die Wehen übrig, der Rest taut zusehends weg. Der Regen beschleunigt das noch.
-
Regenmesser umgekippt/Windmesser eingefroren
BeitragDer Mast war morsch, und nun, wo es mal richtig Regen zu messen gibt, steht der auf 14 Uhr. Mal sehen, ob ich den heute noch reparieren kann. Die Daten kommen trotzdem, aber halt nicht zeitnah, weil ich das manuell eintragen werde. War nur eine Frage der Zeit. Der steht seit Juni 2006 auf einem unbehandelt eingegrabenen 100x100 Vierkantholz. Längere Lebensdauer kann man da wohl nicht erwarten.
-
Solar/UV Sensor
BeitragZitat von "Rente": „Der Solarsensor der Vantage setzt sich bei jeden Schneefall zu, was könnte man als durchsichtiges Dach machen, damit die Sensoren (UV,Solar),sich nicht mehr zusetzen? Habe schon an PE/Steg/Acryl platte gedacht, aber was macht dann der uv Sensor?“ Schwierige Sache. Ein Dach kann ja auch zuschneien. Dann hast Du Schatten auf dem Sensor. Und viele Materialien lassen UV nicht ganz durch. Ich denke, es ist einfacher, den Sensor regelmäßig zu reinigen und ansonsten damit zu leben, …
-
Schneewehen
BeitragHeute habe ich mir mal unsere Umgebung angeschaut. Solche Schneewehen habe ich noch nicht gesehen, seit ich hier wohne (2003). Gestern noch aus feinem feuchten Schnee zusammengetragen waren die nach der Frostnacht total hart. Ich konnte oben auf den Wehen laufen. Meine Kids hatten auch ihren Spaß. Höhe bis etwa 80 cm. Mit dem Auto kommt man hier nicht mehr lang. Aber unsere einzige "Teerstraße" ist wieder ohne Schwung passierbar. 10122010%20Angus%20Vergleich%20SchneeweheZ.jpg
-
Kaum Besserung heute, Schulbusse fahren nicht, ich auch nicht. Auf der harten Holperpiste ruiniert man sich noch das Auto. Zitat von "Uwe": „Viel mehr Sorge habe ich wenn das Tauwetter einsetzt und die Schneemassen stetig anwachsen. Vor dem Schneefall stand bei uns schon das Wasser auf den Feldern und bei vielen im Keller.“ Wasser stand hier auch überall rum. Trotzdem gehe ich hier nicht davon aus, dass es starke Überflutungen gibt, denn das Tauwetter soll ja nur 2 Tage anhalten. Bei Euch ist et…
-
Zitat von "Sprite01": „Zitat von "Knolau": „Man kann ja durchaus widersprüchliche Dinge ankreuzen, Beschränkungen gibt es ja nicht ....“ Kann man, aber warum sollte man ? :sa_doh:“ Um zu schauen, ob es geht. Zuerst hatte ich alle 4 angekreuzt, aber das ging nicht. Zitat von "djpatrick": „Ich sehe so recht keine Tendenz vor März 2011.“ Ok, momentan sieht es bis auf das kleine Tauwetter-Intermezzo am Wochenende nach Winter open end aus.
-
Ja, hier sieht es jetzt auch nicht anders aus. Bin eben aus Aschersleben gekommen. Manche Straßen sind frei, aber es gibt Abschnitte, da geht fast nichts mehr. Hier ins Dorf kommt man auf einer Strecke von 800m nur noch einspurig und muß sich durch 30-40cm harten Schnee kämpfen. Gegenüber der B6N nach Giersleben sieht es ähnlich aus. Man steht und wartet, bis der Gegenverkehr durch ist (habe ein paar Fotos gemacht, aber das geht bei Dunkelheit mit meiner ollen Knipse nicht so gut). 09122010%20La…