Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 687.
-
Re: Vergleich der Luftdruckwerte
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragZitat von "Sprite01": „Habe jetzt die Auslesung statt bei jedem Aufruf der Seite mal über einen Cronjob realisiert. Mal sehen ob es besser läuft.“ Ich kann keine Fehler feststellen, sieht alles gut aus. Habe meinen Luftdruck auch nochmal korrigiert, der war 0,3 hPa zu hoch. Wenn man dann auf die Karte schaut und den Luftdruck um Dessau sieht: Marke viel zu hoch, die anderen beiden zu tief. Was nützt das alles, wenn keiner seine Werte korrigiert? Ich finde, wenn wir unsere Werte schon ins Netz st…
-
BeitragZitat von "LE-Wetter": „:?: hm, ich sehe nur einen Ort und den Luftdruck halte ich für bedenklich :sa_naughty:“ Nach dem Aktualisieren sehe ich auch nur noch eine fette Zacke nach oben. Irgenwie scheint Wernigerode zwischen Langeln und Wolfenbüttel gequetscht zu sein. Und damit die anderen sehen, was ich jetzt sehe, hier mal ein Screenshot: 20110725Pvergleich.jpg
-
BeitragZitat von "Sprite01": „Zitat von "Limo198": „Man sollte zwei Werte haben. Also den Mittelwert plus 2 und minus 2 hPa oder so.“ Habe ich mal versucht umzusetzen.“ Sieht sehr professionell aus. Heute ist der Druckgradient schon relativ klein, nur einen Anstieg von 1hPa von Nord nach Süd haben wir. Von West nach Ost ist der Druck fast gleich. Die 6 negativen Ausreißer ziehen den Durchschnitt ziemlich nach unten. Heute Abend sollte der Druckgradient sehr klein sein, dann lohnt sich das Anschauen der…
-
BeitragZitat von "Sprite01": „Eine Mittelwertbildung hat zwar nicht viel Sinn, aber extreme Ausreißer sieht man trotzdem auf den ersten Blick. Hier könnt ihr ja mal eure eigene Station mit beobachten.“ Ich beobachte meine anhand der DWD-Stationen Magdeburg, Leipzig, Hannover und eventuell Schwerin. In den letzten Monaten lag die Abweichung im Zehntel-Bereich. Dein Diagramm ist wirklich nur für extreme Ausreißer zu gebrauchen. Heute haben wir einen Druckgradienten von 2-3 hPa, damit ist eh kein Vergleic…
-
Zitat von "Thomas2": „(ich gebe zu dass dies angesichts der momentanen Temperaturen etwas ungewöhnlich ist)“ Ja, seltsam. Wieso denkst Du ausgerechnet jetzt über Schnee nach? Zitat von "Thomas2": „Weiss jemand aus eigener Erfahrung oder aus der Literatur, wie dick die Schneedecke mindestens sein muß damit dieser Isoliereffekt auftritt?“ Das kann man nicht pauschal sagen. Schnee hat wie alle Stoffe einen Wärmedurchgangskoeffizient, mit dem man den Temperaturgradienten berechnen könnte. Frischer S…
-
Zitat von "Limo198": „bitte schreibt auch eure Meinung als Text rein.“ Mal schauen, ob das Wetter 27.06.-29.06. ein Vorgeschmack auf den kommenden Sommer wird. Meine Tomaten (habe so viel wie noch nie gepflanzt) würden es begrüßen. Von einer stabilen Lage sind wir allerdings noch weit entfernt. Knolau
-
Noch ein Nachtrag: Bernburg hat 16mm Niederschlag abbekommen. Das war ja das Gewitter, was ich von hier aus sehen konnte und fotografiert habe. Die Orte zwischen hier und Bernburg könnten sogar noch mehr Regen gehabt haben. Eben bei WRF geschaut: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wetterzentrale.de/pics/MS_115518_wrf.png">http://www.wetterzentrale.de/pics/MS_115518_wrf.png</a><!-- m --> Da werden ja Mengen berechnet
-
Heute früh war es recht dunstig, alles war nass. 20110606dunst.jpg Jetzt ist es schon wieder warm und schwül. Ich denke, die Gegend hier könnte heute gut zur Gewitterbildung beitragen. Dann bekommen sicher auch die etwas ab, die gestern leer ausgegangen sind. Das Rübenfeld hat das Wasser wieder nicht halten können, aber diesmal war es ja eine erträglich Menge. Eine Pfütze steht trotzdem auf der Strasse: 20110606pfuetz.jpg Das mit den Blitzen muss ich noch üben. Hoffentlich habe ich heute Abend n…
-
Das fing ja heute schon gut an. Ich habe zwar eigentlich keine Zeit, aber wenn so ein schönes Gewitter vor meiner Nase lang zieht muss ich doch ein paar Fotos machen :sa_smile: Viele Blitze gab es ja nicht, aber die waren teilweise recht kräftig. Meine Kamera ist etwas zu langsam, daher habe ich die besten natürlich verpasst. :sa_wall: Außerdem muss ich wohl noch etwas mit den Einstellungen üben. Hier mal ein Beispiel: 20110605blitz1.jpg Man sieht auch schön die Fallstreifen hinter Güsten. Noch …
-
Zitat von "SK_Nik": „Zitat von "Sprite01": „Bis jetzt ein Pfingstmontag im Dauerregen ... Einzig der Süden im Moment noch verschont. Na dann, FROHE PFINGSTEN ! :sa_whistle:“ nach jetzigen Stand sieht es so aus am Pfingstwe sonnig und wieder wärmer, ab So aber bereits wieder gewittriger.“ Die Beiträge vorher bezogen sich auf Pfingsten 2010. Eine Prognose für Pfingsten 2011 kann man noch nicht wagen, ist noch zu unsicher. Obwohl, anderes Wetter als früh Sonne und dann nachmittags Wolken und evtl. …
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragHi Dirk! Zitat von "Sprite01": „Kannst ja mal versuchen die betreffenden Stationen anzumailen. :sa_doh: “ Ich weiß ja, dass das schon eine Weile so geht und Du da schon ´ne Menge Zeit investiert hast. War ja auch nicht an Dich gerichtet, sondern an die entsprechenden Stationen. Die regional.txt von Wolfenbüttel enthält auch noch andere Fehler, die man mal korrigieren sollte. Wenn jemand das nicht selbst ändern kann, gibt es sicherlich jemanden, der die Datei anpassen kann. Dann muss er die Datei…
-
falsche TMax bei drei Stationen
Knolau - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragDie Stationen Braunlage, Wolfenbüttel und Frohburg melden immer noch die TMax der letzten 24h anstelle des aktuellen Tages. Könntet Ihr das mal ändern: tmax20110601.jpg
-
Zitat von "LE-Wetter": „Ergebnis: Regen - Null, Gewitter - Null, Hagel - Null stattdessen, kaum Wind und Sonnenschein :sa_wink: “ So ist das eben mit den Gewittern. Hier sind zwei nördlich und eins südlich vorbeigezogen. Das im Hakel brachte sicher über 20mm, in Hettstedt(südlich von hier) wurden 30,8mm gemessen. Also hatten die Wetterdienste recht, und wir haben halt Pech gehabt(oder Glück, denn die 30 Liter in kurzer Zeit waren sicher unangenehm). Schönes Wochenende Sven
-
So, bin wieder hier, habe schon Bilder gesichtet. Seit gestern versuche ich mich an einer neuen Knipse, über 800 Bilder sind schon gemacht. Leider fehlt mir die Zeit, so dass ich nur von hier aus Fotos machen konnte. Aber da das Gewitter eh hier lang kam... So fing das langsam an: 20110512Regen1.jpg Es wurde dann mehr, und die Dachrinne hatte Mühe mit dem Wasser. 20110512Dachrinne.jpg Die Wassermenge reichte aus, um den Graben unterhalb unserer Straße zum Überlaufen zu bringen (was aber aufgrund…
-
Hallo Wetterfans, genau das Wetter, was ich nicht haben wollte ist heute hier eingetroffen. Zum Glück war der Boden von gestern schon angefeuchtet und konnte viel Wasser aufnehmen. Aber es war trotzdem zu viel. An den Hanglagen floss das Wasser in Strömen, die Gräben liefen schon nach kurzer Zeit über. Gegen Ende kam der Hagel - erst ganz sacht, dann recht kräftig. Zum Schluss kamen auch 10-15mm Geschosse. Einige Pflanzen, wie Sonnenblumen und Topinambur haben jetzt Löcher in den Blättern. Wenn …