Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LE-Wetter: „3. Platz Deutschneudorf-Brüderwiese (Sachsen) 7,1°C Abweich. 0,0 Grad“ Die Abweichung ist hier doch nur 0, weil es keinen Vergleichswert gibt, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Strahlenschutz Eigenbau

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Zitat von Tanner: „Sven, wieso 1-2m höher setzen? In Holland messen sie auf 1,50m. In Deutschland sind halt 2m angesagt. Du wirst jetzt in Strahlungsnächten halt etwas kältere Temps haben.“ Der Standort wird immer ein Kompromiss bleiben. Wenn der Sensor etwas höher ist, erreiche ich wahrscheinlich realistische Temperaturwerte. In 2m Höhe ist die Durchmischung der Luft durch den Bewuchs ringsum zu gering. Da kann sich nachts kalte Luft sammeln und bei Sonne entsteht eine Warmluftinsel. Ich werde …

• Benutzer-Avatarbild

Hat er wohl getan, denn es funktioniert jetzt

• Benutzer-Avatarbild

Suboptimaler Standort

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Hier noch als Ergänzung ein Bild der jetzigen Lage (ist in der Nähe des geplanten Standortes): 20131001_Wetterstation_k.jpg Einen besseren Platz werde ich wohl nicht finden. Wenn ich die Pflanzen abmähe habe ich etwa 7x10m Wiese um den Sensor. Früher war das da ideal, aber in den letzten 5 Jahren sind ringsum Bäume gewachsen. Als Ausgleich nehme ich den Sensor später 1-2m höher. Mein ganzes Grundstück ist dicht zugewuchert. Hatte wenig Zeit, alles wächst mir über den Kopf. Die Brennnesseln, die …

• Benutzer-Avatarbild

Strahlenschutz Eigenbau

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Finde ich gut, dass Du Dir Mühe gibst Ich habe auch so einen Strahlenschutz, mit der Wirkung bin ich ganz zufrieden. Allerdings habe ich noch Alufolie als Reflektor um den Sensor herum verwendet. Perfekt ist das noch nicht: Die Höhe über dem Erdboden beträgt nur 1,3m, außerdem ist die Lage ziemlich geschützt, so dass sich nachmittags bei wenig Wind und Sonne 1-2 Grad höhere Temperaturen einstellen.

• Benutzer-Avatarbild

Mir ist aufgefallen, dass man die Karte nicht gleich sieht. Geht man links auf "Wetter aktuell" erscheinen bei mir die T nur als Zahlen ohne Karte. Die kommt aber beim Klick rechts auf "Sachsen Gesamt" Ansonsten sieht es ganz gut aus. regionalwetter-sa.de/forum/ind…77ad4eca6f64aac34397be6d8

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Justin: „ich habe mal normale Batterien ausprobiert und bei denen erscheinen alle Werte....wieso gehen die neu aufgeladenen dann nicht?? Das verstehe ich nicht ganz... Das Solarpanel zum Aufladen wäre dann jetzt ja auch nicht mehr zu gebrauchen wenn die Akkus nicht gehen.“ Entweder zieht ein Bauteil mehr Strom als früher, was tagsüber durch die Solarunterstützung wett gemacht wird, oder die Akkus sind schwach. Kann man durch messen sicher feststellen.

• Benutzer-Avatarbild

TX steht normalerweise für Sender. Auf jeden Fall reicht irgendwo der Strom nicht aus. Das mit den Kontakten wurde ja schon gesagt. Man kann auch mal richtige Batterien versuchen, die haben ja 1,5V statt der 1,2V bei den Akkus. Habe mal irgendwo gelesen, bei den WS-2300 Stationen soll das bei Empfangsproblemen helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Justin: „nur der Luftdruck angezeigt wurde, und dieser wird ja auch von der Außenstation an die Innenkonsole gesendet “ Der Luftdruck wird bei den meisten Stationen an der Konsole gemessen. Sollte bei Deiner auch so sein. Hat die Konsole ein Netzteil? Würde ich mal probieren. Ansonsten mal Marken-Batterien versuchen, die haben eine etwas höhere Spannung als die Akkus. Schau auch mal nach Anzeichen von Korrosion - obwohl das bei so jungen Stationen eigentlich nicht auftreten sollte. Mei…

• Benutzer-Avatarbild

Arduino und LCD

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Zitat von Sprite01: „Habe jetzt einfach mal 10 Stück bei Innentemperatur 20 °C (Vantage) angestöpselt.“ :+ Sieht sehr interessant aus mit den Steckbrettern und Kabeln. Ich beneide Dich da ein wenig, ich komme hier zu nix (mal von der Bastelei auf Arbeit abgesehen). Hast Du schon was genaues vor mit den Temperatursensoren? Ich überlege, meinen Großen an ein Projekt mit Arduino heranzuführen, aber damit müsste ich mich auch beschäftigen. Kaufen und dann nichts damit machen wäre auch blöd, zumal ic…

• Benutzer-Avatarbild

Arduino und LCD

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Siehste, selbst den Fehler gefunden Fehlersuche bei Dingen, die neu sind und die man nicht genau kennt ist immer sehr interessant und manchmal nervend. Da hilft nur Geduld und ein logischer Verstand. Hier und da mal probieren kann klappen, aber bei meinem Glück habe ich schonmal 3 Fehler gleichzeitig. Momentan wage ich mich daher nicht an solche Projekte. Mir reichen die Probleme, die man mir täglich vor die Nase setzt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nebelmoor: „Ich hatte nur 35,7 Liter“ Schon wach? Wir reden hier über den ganzen Sommer, nicht nur den August.

• Benutzer-Avatarbild

Mit 120,4mm liege ich knapp über dem Schnitt von Sachsen-Anhalt. Der August hat hier ja immerhin sein Soll erfüllt. Wie sieht es bei Euch aus?

• Benutzer-Avatarbild

Pollin-Bausatz Radioaktivitätsmessung

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Da sieht man wenigstens eindeutig, dass etwas passiert.

• Benutzer-Avatarbild

Hitzewelle

Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

Man war das warm heute. Mal sehen, ob es morgen neue Rekorde gibt. Auch der Wetterwechsel wird sicher interessant.

• Benutzer-Avatarbild

Hitzewelle

Beitrag

12z sah schon so aus. Den 0z Lauf kann man auch vergessen. Mal sehen, wann man es repariert.

• Benutzer-Avatarbild

Hitzewelle

Beitrag

Heute war schon richtig anstrengend durch die Schwüle. Hoffentlich habe ich am Wochenende ein Boot und kann auf einem Teich rumschippern.

• Benutzer-Avatarbild

Hitzewelle

Beitrag

Habe vorhin beim Anschauen der Karten diese hier gefunden: regionalwetter-sa.de/forum/ind…77ad4eca6f64aac34397be6d8 Das ist hart, zumal ich da im Urlaub bin.

• Benutzer-Avatarbild

Es ist schon verdammt trocken. Der Juni hat hier nicht die Hälfte des Solls an Niederschlag gebracht. 24,7mm entsprechen 42%. Man sieht es den Pflanzen noch nicht an, aber der Boden ist total trocken. Ein Getreidefeld hier in der Nähe ist schon komplett gelb.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mal 3 Tubes bestellt. Melde mich, wenn sie da sind.