Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Inbetriebnahme Blitzortung

Knolau - - ... die eigene Wetterstation

Beitrag

Gain weiß ich gerade nicht, aber sicher nicht 170. Eher so bei 100. Zum Finden der Störer werde ich aber noch auf 170 erhöhen, die Gewitter sind ja noch selten und recht weit weg. Das heißt, falls ich ein paar Jumper finde.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bin gerade am Optimieren, habe einen Kanal abgeklemmt. Jetzt, wo wenig Blitze sind, kann man die Störungen gut sehen. Nach draußen werde ich nur gehen, wenn ich Störer bei mir im Haus habe.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Seit 23.02.2014 läuft meine TOA-Station. Ist noch nicht perfekt, eher schnell zusammengesteckt und auf dem Dachboden platziert. Habe mal verglichen mit den umliegenden Stationen: Vergleich Nachbarstationen bei Blitzortung.org Da sind meine Werte gar nicht so schlecht. Zum Glück sind gerade genug Gewitter unterwegs. Ich frage mich nun, ob es sich lohnt, den ganzen Kram im Freien zu installieren. Was meint Ihr?

• Benutzer-Avatarbild

Sicher gibt´s hier auch mal Föhn, aber für diese großen Schwankungen ist der nicht verantwortlich. Ich habe den möglichen Grund für die schnellen Temperaturschwankungen weiter oben beschrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Diese Temperaturschwankungen kommen dann, wenn sich Luftmassen plötzlich verschieben. Am 9.1.14 gab es hier warme Luft über kalter, und ab und zu hat der Wind die warme Luft nach unten befördert. Ging dauernd schnell auf und ab. regionalwetter-sa.de/forum/index.php/Attachment/308/ Am 26.01.14 kam eine Warmfront, die vielleicht am Harz fest hing und dann plötzlich weiterging.

• Benutzer-Avatarbild

Man erkennt zwar nicht viel auf Deinem Bild, aber wenn das blaue da die Temperaturkurve sein soll hast Du einen ziemlichen Sprung nach oben drin. Hier ging es weitaus gemütlicher aufwärts, gerade mal zwischen 4 und 5 Uhr gab es einen schnelleren Anstieg von -2,5°C auf 0.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sprite01: „... oder, wie vorgesehen, jeden Tag die Schneehöhe eintragen (auch 0-Werte). :D“ Ich wollt´s nich sagen Naja, die Zeit muss man sich auch erstmal nehmen... Übrigens muss ich WSWin für die Korrektur nicht schließen.

• Benutzer-Avatarbild

Ab Dienstag könnte dieser Thread mal wieder interessant werden.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe es hier gelesen: wzforum.de/forum2/read.php?33,2799467,2799467#msg-2799467 Da steht eine Mail-Adresse dabei. Ich habe leider überhaupt keine Zeit, schaffe schon meine alltäglichen wichtigen Dinge kaum.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe keinen Browser, den ich hauptsächlich nutze. Ich würde alles ankreuzen außer Opera und Safari (wenn ich denn könnte).

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Weihnachten

Knolau - - ... alles was sonst noch bewegt

Beitrag

20131224_Weihnachtsbild_k.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Umfall

Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

Blöd, wenn man schnell mal losfahren will und das vorher nicht gesehen hat: regionalwetter-sa.de/forum/index.php/Attachment/306/

• Benutzer-Avatarbild

Sturmtief Xaver

Beitrag

In Aschersleben liegt teilweise 1cm Schnee, in der Innenstadt sind Straßen vereist. Man merkt dort aber nicht viel vom Sturm. Bevor ich los konnte, musste ich die Kettensäge holen, weil ein Baum vor dem Auto lag. Mist, war schon spät dran. Mein Windmesser war verdreht und 20 cm kleiner geworden. Habe die Richtung korrigiert und nachgespannt. Irgendwie gräbt er sich durch das Gewackel weiter in den Boden.

• Benutzer-Avatarbild

Sturmtief Xaver

Beitrag

Zieht erstmal alles nördlich von mir. Mal sehen, was im Laufe des Tages kommt. Meine Frau hat entschieden, dass die Kinder zuhause bleiben. Wenn ich die Messwerte vergleiche sehe ich, dass mein Wind hier 20-30% unter dem von ASL oder SFT liegt. P.S. Jemand aus ASL sagte mir, dass dort Schnee war heute früh. Hier ist der Acker leicht weiß angehaucht.

• Benutzer-Avatarbild

Sturmtief Xaver

Beitrag

Waren schöne Wolkenformationen am Himmel. Der Brocken sah von Ferne vorhin auch gut aus, Spitze von Wolken angeströmt. Bin leider den ganzen Tag unterwegs ohne Pause, hatte wieder keine Zeit für Fotos. Schade, dass es dunkel ist, sind bestimmt Cumulonimben im Anmarsch.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte die Nummer falsch. Hier gibt es die Station, die ich meine: heavyweather.de/WS-2350-USB-We…r-der-WS-2300_p842_x2.htm

• Benutzer-Avatarbild

Preiswert ist eine WS-2350 (nicht WS-2315, hatte die falsche Zahl im Kopf), davon habe ich eine hier. Reichweite ist halt von der Umgebung abhängig, ich habe meine allerdings wegen der schnelleren Übertragung (8s wegen der Windböen) am Kabel hängen (50m Cat5). Speicher reicht nur für ca. 3h bei minutengenauer Aufzeichnung. Sonst muss PC dran. Kann man sicher mit MiniPC, Netbook oder so lösen(gebraucht bei Ebay kaufen). Dann mit WLAN mit einer ordentlichen Antenne nach Hause funken wäre eine Idee…

• Benutzer-Avatarbild

WsWin oder Nexus-Fehler

Beitrag

Zitat: „So wie du das darstellst, sind definitiv keine Werte verloren gegangen ;)“ So wie ich das sehe hat er Lücken von einigen Stunden in den Daten. Die sieht man nur in Wochen- und Tagesansicht, aber nicht in der Monatsansicht.

• Benutzer-Avatarbild

WsWin oder Nexus-Fehler

Beitrag

Zitat von DJAkim: „in der Monatsdatei sind übrigends keine Lücken sondern nur in den Wochendateien von dieser und von letzter Woche.“ Du siehst die Lücken nicht. Was Micha mit der Monatsdatei beschreibt dient dazu, die Lücken, die Du in den Tages- und Wochendateien siehst, möglichst zu schließen. Man kann ja nur Monate, nicht Wochen und Tage exportieren. Vor ein paar Tagen hatte ich auch früh nach dem Neustart eine Lücke, die ich so ähnlich entfernt habe. Das Problem besteht ja darin, das WSWin,…

• Benutzer-Avatarbild

RED Blitzortung

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Sieht gut aus. Ich befürchte, dass ich das mit meinem Lötkolben und fehlender Übung gar nicht hin bekomme. Vielleicht im Dezember, da gibt es weniger Kaffee Geht GPS unterm Dach oder am Fenster auch nicht?