Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Anlage war vorhin auch mal ausgefallen, ich habe gegrillt. Die Kohle liegt da, wo die Anlage und der PC stehen, und da ist eine alte Neonröhre. Scheint wirklich daran zu liegen, denn als ich letztes dort nach dem Heizöl geschaut habe war die Blitzortung danach auch gestört Wenn die LEDs nicht so teuer wären.....

• Benutzer-Avatarbild

Das war wohl gestern wirklich nur Zufall, dass die Störung zur gleichen Zeit begann. Die Antennen sind so ausgerichtet, dass ich möglichst geringe Störungen habe. Mir ist aufgefallen, dass Leipzig-Gohlis seit zwei Tagen kaum noch Signale sendet.

• Benutzer-Avatarbild

Störung

Knolau - - ... die eigene Wetterstation

Beitrag

Ich sehe gerade, dass Station Dessau und meine vom gleichen Signal massiv gestört wird. Die Störung tritt eigentlich immer nur am Wochenende auf - also ein Freizeitstörer. Frequenzen bei 33, 66, 100 und 140 kHz. Zufall oder ein starker Sender zwischen Dessau und hier?

• Benutzer-Avatarbild

@Dirk: Hast Du Deine Anlage verändert? Die Werte sind jetzt viel besser. Ich habe noch etwas an meiner geschraubt. Besser geht´s nun nur noch mit neuerem System, Green ist wohl am Limit. Hoffentlich kommt das neue Blue nicht erst, wenn die Saison vorbei ist.

• Benutzer-Avatarbild

Blitzortung

Knolau - - ... die eigene Wetterstation

Beitrag

Es geht wieder los, jeden Tag Gewitter in Europa. Habe mal meine Station umgestellt, den Störer ausgeblendet und hoffe auf guten Empfang. Wenn ich die Live-Karten und meine Station im Monitormodus beobachte fällt mir auf, dass zwar viele Blitze bei mir im Monitor erscheinen, meine Station aber nicht bei Blitzortung berücksichtigt wird. Liegt bestimmt daran, dass die Blitze bei Green nicht eindeutig identifiziert werden. Falls es mal Blue gibt werde ich die Station austauschen. Habe den Link im e…

• Benutzer-Avatarbild

Hier mein Wetterdiagramm dazu: 20150320_matrix.gif Die Fotos muss ich erst von der Kamera laden, momentan keine Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

Hier mal ein Screenshot mit Marker, mit Chrome und Vista: regionalwetter-sa.de/forum/index.php/Attachment/331/ P.S. Sieht übrigens "drüben" genauso aus, nicht schlimm, aber halt irgendwie nicht schön.

• Benutzer-Avatarbild

Die Website im User-Profil neben den Beiträgen sieht irgendwie nicht gut aus.

• Benutzer-Avatarbild

Man hat´s ja kommen sehen....

• Benutzer-Avatarbild

Hast ja den Winter schön im Bild festgehalten :++ Hier gab´s nur die Hälfte, hat aber gereicht, um die Straßen rutschig zu machen. Hatte keine Zeit für Fotos, war am 30.12. 16h arbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Winter 2014/2015

Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

Schönes Winterbild Micha. :++ Ich hatte leider nur etwas festgefrorenen Schnee auf dem Auto.8o Hier in Strummendorf ist nix zu sehen von Schnee. Prognose auch nicht gut, mit Glück am Montag früh 2-5 cm. WO übertreibt halt. Wenn die mit Deutschland BW und Bayern meinen mag es ja stimmen, die kriegen sicherlich ordentlich was auf´s Dach. Unwetterwarnung steht, die Wettermodelle sind sich halbwegs einig. Mancherorts wird´s hart: 20-50cm Neuschnee bei bis zu 80km(h Wind kann schon ordentlich Chaos v…

• Benutzer-Avatarbild

Wernigerode hat wohl noch keine aktuelle Grafik. Nützt auch recht wenig, wenn der Herr demnächst wieder in China weilt, kann er ja nich in WR messen Sandau hat im letzten Winter schon selten gemessen. Bin gespannt, ob David etwas einträgt, falls es doch mal schneit. Ich ändere meine Grafik wieder, wenn es hier messbaren Schnee gibt. Sonst sieht das imho hässlich aus.

• Benutzer-Avatarbild

Hier war der November etwas kälter (6,36°C) und mit fast 50% des Niederschlagssolls auch etwas feuchter als der Landesdurchschnitt.

• Benutzer-Avatarbild

Hat sicher etwas mit Rechten zu tun. Wahrscheinlich mußt Du bei der Installation von WSWin Administrator auf dem PC sein. Kann dazu sonst nicht viel sagen, aber das ist 1 Grund, warum ich weiter XP für den Wetter-PC nutze (braucht außerdem viel weniger Speicherplatz)

• Benutzer-Avatarbild

September 2014

Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

Zitat von LE-Wetter: „" Sachsen-Anhalt: Hier entstand im September 2014 eine Niederschlagsmenge von 54 l/m² (42 l/m²) und eine Sonnenscheindauer von 124 Stunden (144 Stunden) bei durchschnittlich 15,5°C (13,7°C). Bernburg an der Saale war neben Dresden-Strehlen mit 28,8°C am 6. im September der wärmste Ort Deutschlands.“ 15,51°C im Schnitt, nur 1 Grad kälter als der August, Tmax 28,6°C, aber nur 30,7mm Regen in Strummendorf.

• Benutzer-Avatarbild

Pollin-Bausatz Radioaktivitätsmessung

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Trix hatte sich intensiv mit der Sache beschäftigt, der scheint momentan gar nicht hier zu sein. Sicher sehr beschäftigt. Ich hatte das ursprünglich auch vor, habe 3 Röhren hinter mir im Regal liegen, aber überhaupt keine Zeit. Mache ich vielleicht im Winter, wenn ich die Zeit finde.

• Benutzer-Avatarbild

Schönes Blitzbild Justin :sa_yes: Ich hätte auch gern ein paar schöne Fotos gemacht. Kann nur ein Bild zeigen, wo man sieht, wie die Gewitter mich heute gemieden haben 20140611_Vergleich2.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Nachts war ja nix mehr los, aber in den letzten Stunden gewittert es hier ringsum. Eben gab es zwei Blitze in der Nähe, aber für Fotos ist die Blitzrate nicht geeignet. Wolken kamen angeschossen von Nordwest, da oben muss ordentlich Wind sein. Hoffentlich kommt kein Gewitter, was den Wind nach unten zieht.

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem uns Pfingsten in diesem Jahr Rekordhitze beschert hat, kommt nun die Abkühlung und dabei eventuell starke Gewitter mit Starkregen, Hagel und vielen Blitzen. Ab 23 Uhr konnte ich die ersten Blitze sehen, habe auch mal Fotos probiert. Sicht nach Westen ist von hier aus sehr eingeschränkt. regionalwetter-sa.de/forum/index.php/Attachment/328/ Wahrscheinlich gehe ich gleich nochmal raus (trotz der Mücken) und schaue mir an, was noch so kommt.