Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für Bericht und Bilder. Wahrscheinlich war es gut, dass das nachts passiert ist, da waren nicht so viele Leute in der Nähe unterwegs. Was das Spüren von Erdbeben angeht: alles unter 3 nimmt man meist gar nicht war. Ich war 1990 mal knapp 100km von einem Beben >6 entfernt und habe davon kaum etwas gespürt.

• Benutzer-Avatarbild

Mücken

Knolau - - ... alles was sonst noch bewegt

Beitrag

Mücken sind in diesem Jahr wenig, eben beim Angeln an der Saale waren auch kaum welche. Ist halt trocken gewesen im Frühjahr, jetzt ja auch. Hier kann ich abends draußen sitzen und es kommen vielleicht 1-2 Mücken. Dabei ziehe ich die Viecher an. Im letzten Jahr war das noch ganz anders. Ich Ungarn ist es auch je nach Region und Jahr unterschiedlich. In den Auen von Theiss und Donau gab es nach Hochwasser im Frühjahr unzählige Mücken, in der Puszta meist gar keine. Ich hänge mal ein Meteogramm an…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Achim, danke für die Infos. Ist doch etwas anderes, das Klima dort. Hier gibt es immer noch kalte Nächte, auch wenn es tagsüber schon recht heiß ist. Stadtklima macht ja auch was aus, die Asphalt- und Betonflächen speichern viel Wärme. Ich kenne die anhaltende Hitze von meiner Zeit in Szeged, da war ich auch froh, wenn es um Mitternacht schon unter 30°C gab. Viele Grüße Sven P.S. hier jetzt immer noch angenehme 22°C trotz 32°C draußen. Mein Büro in der Firma (oben außen in einer großen Blechh…

• Benutzer-Avatarbild

Vorhin hatte ich noch Lückentext, weil sich der Stil nach Neu-Anmeldung wieder ändert. Aber nach Updates von Windows und vermutlich auch Chrome und anschließendem Neustart der VM sieht es wieder so aus wie es soll

• Benutzer-Avatarbild

Hatte jemand schon solche Effekte? regionalwetter-sa.de/forum/ind…20a98a248018041deed0c4c27 regionalwetter-sa.de/forum/ind…20a98a248018041deed0c4c27 Ich habe mit anderem Stil wieder Text, aber wenn ich Standard wiederherstelle sieht es wieder so leer aus. Chrome und Vista, ich glaube die spinnen. Früher ab und zu bei Java, jetzt hier

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LE-Wetter: „Das macht man dann zwar, etwas Unbehagen ist aber trotzdem dabei“ Da kannst Du mal sehen, in was für einer Gegend Du wohnst Ist doch schön, wenn Deine Wetter-Interessen noch zu etwas nutze sind und nicht nur Selbstzweck und Hobby

• Benutzer-Avatarbild

Typisch für das Ende einer Hitze-Periode gab es Unwetter. Sturm, Starkregen, Gewitter und Hagel. Am Sonntag fegte der Sturm in meiner Region mit 85 km/h durchs Land. Ich habe hier 82,9 km/h gemessen. Meinen Nussbaum hat es wieder mal zerlegt, zwei armdicke Äste sind abgebrochen. regionalwetter-sa.de/forum/ind…20a98a248018041deed0c4c27 Heute gab es zwei Frontdurchgänge mit etwas weniger Wind hier - maximal 75,7km/h auf dem Dach. Halle hatte deutlich mehr Wind, wie man an der Station Trotha sehen …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sprite01: „Dem Galileo-Thermometer gehen langsam die Kugeln aus ... “ Tja, lüften hilft heute auch nicht. Gibt es die Dinger auch mit höheren Temperaturen? Hier seit vorhin 28°C im Büro, auf Arbeit waren gestern schon über 32°C. Nur der Keller ist noch kälter, aber auch nicht wirklich. Einige in Sachsen-Anhalt haben ja schon eine schöne Abkühlung erfahren, teils unter 25°C. Mal sehen, ob das hier auch noch klappt.

• Benutzer-Avatarbild

Sachsen-Anhalt war übrigens mit am wärmsten heute in Deutschland, laut Hitliste: Hitliste Temperaturmaximum Deutschland vom 04.07.2015 (Grad Celsius) 1. 39,4 Eisleben-Reifen Ziegler 2. 39,2 Bad Dürkheim 3. 39,2 Bad Münster am Stein-Ebernburg 4. 39,2 Haldensleben 5. 39,2 Landau in der Pfalz 6. 39,1 Kitzingen 7. 39,1 Bad Kreuznach 8. 39,1 Dillingen/Saar 9. 39,1 Brandenburg an der Havel 10.39,0 Obermoschel 11.39,0 Seelbach/Ortenaukreis 12.39,0 Bitterfeld-Wolfen 13.38,9 Halberstadt 14.38,9 Bad Nauhe…

• Benutzer-Avatarbild

Unwetter werden immer wahrscheinlicher, morgen erstmal in Nord-Frankreich und Benelux. Estofex warnt hier: "Es besteht die Gefahr von starken Tornados und sehr großem Hagel." Hier am Harzrand könnten am Freitag Nachmittag Hitzegewitter entstehen. Bei uns wird es ab Sonntag spannend, WRF hat für die Nacht mal schnell 30mm zusammengerechnet, andere sehen das erst von Di zu Mi. In der MDR-Mediathek ist ein Beitrag zum jetzigen Hoch und der Namensgeberin: Wie Hoch "Annelie" zu seinem Namen kam | MDR…

• Benutzer-Avatarbild

Regen ist in Form von Wärmegewittern ab Freitag auch für Sachsen-Anhalt in einigen Modellen im Programm. Mal sehn, wen´s trifft. Heute gab es südlich von hier einen größeren Brand, den konnte ich vom Flughafen aus sehen. Weiß noch nicht, was es war - wird wohl ein Flächenbrand gewesen sein. Aktion wie in China haben wir hier beim Wetter derzeit nicht. Sonne und Mond, kaum Wolken, Tmax. bei knapp über 30°C. In der Hitliste Deutschland sind die ersten 20 Stationen alle über 35°C. Frankreich hatte …

• Benutzer-Avatarbild

Na dann gute Reise Achim! Die paar heißen Tage werden wir schon verkraften, aber durch den Wassermangel leidet die Natur sicher ziemlich stark. Mir macht ja Hitze nichts, habe jahrelang in Szeged gewohnt. Da war ab Mai auch jeden Tag Sonne und über 30°C. Selbst das Leitungswasser hat da über 20°C. Nach der Hitze haben die Schweden was sehr nasses im Programm. Ist zwar weit weg und nur eine erste Andeutung auf mögliches, aber es ist ja möglich. Schließlich gab es hier am 05.07.2012 über 100mm in …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LE-Wetter: „Soll ja schon morgen ordentlich zur Sache gehen“ Für morgen Mittag hat GFS in Südwest-Frankreich 41°C berechnet, hier bei uns noch moderate 25. Heute waren wir allerdings schon 3K über der Prognose. Ab Donnerstag wird es bei uns ernst mit über 30°C flächendeckend. 40°C sind ja bei uns unwahrscheinlich - aber wer weiß? Ich verlege mein Büro in den Keller.....

• Benutzer-Avatarbild

Schiebt sich zwar Stück für Stück nach hinten, aber die Hitzewelle ist immer wieder im Programm und rückt langsam näher. GFS heute rechnet mit drei Tagen über 33°C, Spitze 37-38°C am Sonntag, was ja durchaus möglich ist. regionalwetter-sa.de/forum/ind…20a98a248018041deed0c4c27 Am Donnerstag und Freitag geht die Hitze in Frankreich los (dort bis 40°C). Da können wir uns orientieren, was dann bei uns drei Tage später drin ist. Regen ist soweit ich sehe komplett nicht in Sicht.

• Benutzer-Avatarbild

aktuelles GFS sieht so aus: regionalwetter-sa.de/forum/ind…20a98a248018041deed0c4c27 Da würde es dann schon unangenehm werden. Aber erstmal muss es so kommen....

• Benutzer-Avatarbild

Mittlerweile ist die enorme Hitze aus den Modellen verschwunden, stattdessen ist längere moderate Wärme im Programm. Bin gespannt, ob nicht doch mal ein Tag mit >35°C kommt. Am Sonnabend haben alle Modelle Regen im Programm, aber noch sehr unterschiedlich. Laut GFS am Nachmittag Gewitter und Starkregen.

• Benutzer-Avatarbild

Mit der Nässe hat es schonmal geklappt, rund 20mm in den letzten 24h sind hier gefallen. GFS rechnet jetzt hintenraus schon 2 Tage mit über 35°C - gibt wohl eine Hitzewelle. regionalwetter-sa.de/forum/ind…20a98a248018041deed0c4c27

• Benutzer-Avatarbild

Habe gerade Wettermodelle angeschaut und bin da über dieses gestolpert: regionalwetter-sa.de/forum/ind…20a98a248018041deed0c4c27 Also morgen nochmal 10mm Niederschlag und pünktlich zum 1.Juli über 35°C? Na wer´s glaubt.... Obwohl, andere Modelle deuten auch diese Entwicklung an: regionalwetter-sa.de/forum/ind…20a98a248018041deed0c4c27 Sicher wieder so eine Eintagsfliege wie die letzten heißen Tage.

• Benutzer-Avatarbild

Stimmt schon, es wird immer mal was verändert und Informationen kommen selten oder nur auf Nachfrage. Das Projekt ist bestimmt etwas zu groß geworden, da reicht die Zeit dann nicht mehr aus. Hoffentlich geht das nicht mal den Bach runter wegen Überlastung der beteiligten Personen. Die neue Effizienz-Berechnung verstehe ich nicht, jedenfalls nicht so, wie Egon das erklärt hat. Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, sehe ich Widersprüche, die ich nicht deuten kann. regionalwetter-sa.de/forum/ind…20…

• Benutzer-Avatarbild

Egon hat die Berechnung der Effizienz geändert. Dadurch will er wohl Stationen bestrafen, die zu viel Datenmüll senden. Ob das die Stationsbetreiber bewegt? Link zum Forum Seitdem sieht die Liste etwas anders aus, außerdem hat die Effizienz jetzt eine Stelle nach dem Komma: Blitzortung.org, 298, 289, 690, 735, 524, 1123 LightningMaps.org scheint Probleme zu haben, da gibts größere Lücken in den Statistiken. Ob das an den hohen Blitzaktivitäten der letzen Tage liegt? Gab ja immerhin über 400000 B…