Suchergebnisse

Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 821.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Sommerzeit im Forum

Sprite01 - - Fragen, Hinweise, Lob, Kritik

Beitrag

Gut, bei mir passt es jetzt. Ihr müsst bei euch im persönlichen Bereich "Europa/Berlin" als Zeitzone einstellen. Ich glaube, User aus anderen Zeitzonen haben wir hier noch nicht. :laugh

• Benutzer-Avatarbild

Re: Sommerzeit im Forum

Beitrag

Ich habe jetzt ein Mod eingebaut, im Moment fehlt bei mir sogar eine Stunde. Da kümmere ich mich aber morgen drum, Schlafenszeit ... Was soll hier passieren ?

• Benutzer-Avatarbild

Sommerzeit im Forum

Beitrag

Angeregt durch LE-Wetter habe ich mal in den Foren-Optionen geschaut. Dort ist die Zeit jetzt wieder auf Normalzeit gestellt. Wer noch die Sommerzeit sieht, der muss es in seinem "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" ändern. Ich schaue mal im www, ob es dafür eine Automatik gibt. Auf was hier alles geachtet wird ... TsTsTs ....

• Benutzer-Avatarbild

Irgend etwas haut mit den WsWin-Einstellungen bei Nebelmoor noch nicht hin. Uhrzeit der gesendeten Datei 20:23 Uhr, Daten von 19:27 Uhr. Selbst bei händischen Senden (Test) müsste ja dann fast die gleiche Zeit in der Datei stehen. @Nebelmoor, In welchem Intervall aktualisiert WsWin bei dir die Daten ? Poppen dann die Fenster kurzzeitig auf ?

• Benutzer-Avatarbild

Das dürfte alles nicht zutreffen. Im Moment noch keine eigene Homepage, daher ist der sonstige FTP-Modus hier uninteressant. Firewall kann auch nicht blocken, Datei kommt ja an. Pause-Modus, glaube ich auch nicht ? Die letzte Datei gestern ist um 19:31 Uhr gesendet, mit Auslesezeit 17:24 Uhr ??? :huh Wir werden das mit dem Testbutton sicherlich morgen mal mittels Telefon testen.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsam, WsWin läuft im "Dauerlauf" und die Übermittlung aller 5 min. klappt nicht. Funktioniert scheinbar nur einmalig nach dem Start. Ich schaue noch mal bei mir, aber wo nun welcher Haken fehlt ? Hast du mal in die WSWINERR.txt geschaut, ob da was steht ?

• Benutzer-Avatarbild

@Torsten, habe gerade mal geschaut. Da bist du also heute um 08:30 Uhr vernünftig geworden ... :laugh Über kalt und warm in Dessau müssen wir noch mal reden. :pfiff

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Tanner": „Kannst mich auch gerne aufklären, die Infos habe ich doch auch bloß von der verlinkten Seite.“ War kein Vorwurf, eher spaßig gemeint ... PS: Willkommen übrigens im Wetter-Board !

• Benutzer-Avatarbild

Danke, ein Glück das du dich in Dessau so gut auskennst. :pfiff :laugh

• Benutzer-Avatarbild

Wieso Lessingstraße ? An dem Container am Albrechtsplatz fahre ich oft vorbei, den kenne ich persönlich ... Und die Temp. sind ja dann auch nur gemittelte Stundenwerte. Mich beschleicht der Verdacht, ich gucke auf eine andere Seite bei dem Link ?

• Benutzer-Avatarbild

Nicht lange rätseln, vielleicht meldet er sich ja heute hier noch an. Das Problem ist eine 2. Station, die sendet nur die Temperatur auf Kanal 1 und wird im Moment noch von der Nexus mit ausgelesen. Und das ist eben keine Außentemperatur. Mal sehen ob meine heutigen Ideen zur Inbetriebnahme beider Stationen was bringen ...

• Benutzer-Avatarbild

Tja so ist das. Torsten hat seinen Sensor (glaube ich) noch an der Hauswand, Lessingstr. weiß ich nicht ... Gibt eben nur ein "amtliches" Wetter in Dessau z. Zt. ... :pfiff

• Benutzer-Avatarbild

Und wieder ein neuer Teilnehmer beim Regionalwetter-SA. Willkommen Nebelmoor aus Jersleben. :yes Damit geht es nun endlich mal in Richtung Norden. Für die anderen zur Info. Nebelmoor macht die ersten Versuche mit WsWin und einer TFA Nexus. Ich weiß nun nicht ob die Sensor-ID's die gleichen wie bei den anderen sind (habe erst mal unsere Standard-regional.txt geliefert). Also nicht wundern wenn zur Zeit noch ab und zu mal falsche Werte übermittelt werden und/oder die Station öfter in den Offline-S…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Tanner": „Das liegt sich am eingestellten Sensor für Frost. Welchen nehmt ihr da? “ Da muss es der 2m sein !

• Benutzer-Avatarbild

Min-Temperatur

Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - Allgemeines

Beitrag

Ich staune gerade wieder über meine Min-Temperatur heute. Bin ich denn der einzige mit einem Minus davor ? Ich habe in meiner Wetterhütte extra noch ein Laborthermometer hingehangen, da es mir im Verhältnis zu anderen Stationen immer weniger ist. Auch einen zweiten Vergleichsensor habe ich schon getestet. Diese zeigen mir immer diese Min-Temperatur wie mein WMR928-Sensor an. Ist schon erstaunlich ! Torsten (Dessau-Mildensee) kann ich als Vergleich wohl nicht ran ziehen, zumindest wenn es noch de…

• Benutzer-Avatarbild

Wo du Recht hast, hast du Recht ! Finde ich auch so besser. Und ich habe laaaaange im www suchen müssen. ERLEDIGT. :arrow:

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab folgende Frage. Wollen wir die regional.txt in naher Zukunft leicht abändern ? Wenn ja, müssten wir uns nur auf eine in etwa gleiche Zeit einigen. Bei 12 Stationen ist das für mich noch machbar, mehr Stationen = mehr Aufwand für mich. :pfiff 1. in Zukunft könnte die regional.txt mit der PLZ voran in WsWin eingebunden werden. Das geht ja über den Button in WsWin auch recht easy. Die Datei würde dann bspw. "06849_regional.txt" heißen, doppelte PLZ wären dann auch kein Problem weil ... 2. V…

• Benutzer-Avatarbild

Bin ja gespannt ob sich dir Regenmengen bei euch immer so gestalten. Chris am meisten, Andreas mittendrinn und Patrick der "trockenste" im Harz.

• Benutzer-Avatarbild

Und ich habe schon geschwitzt bei den vielen n.v. in deiner gesendeten Datei. :pfiff Hast du eine Idee woran es lag ?

• Benutzer-Avatarbild

So, das Dutzend ist voll. Herzlich Willkommen Rastje und Andreas38871 beim Regionalwetter-SA. :yes (Und das erste Postleitzahlenproblem ist da, dank Langeln und Ilsenburg. Vielleicht stelle ich ja doch noch auf eine ID für die jeweilige Station um.) Ich weiß eben nur nicht wie fit alle sind, die regional.txt selber zu ändern, habe auch schon daran gedacht die Standorthöhe mit in das Popup-Menü aufzunehmen.