Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 821.
-
Sommerzeit im Forum
BeitragAngeregt durch LE-Wetter habe ich mal in den Foren-Optionen geschaut. Dort ist die Zeit jetzt wieder auf Normalzeit gestellt. Wer noch die Sommerzeit sieht, der muss es in seinem "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" ändern. Ich schaue mal im www, ob es dafür eine Automatik gibt. Auf was hier alles geachtet wird ... TsTsTs ....
-
Irgend etwas haut mit den WsWin-Einstellungen bei Nebelmoor noch nicht hin. Uhrzeit der gesendeten Datei 20:23 Uhr, Daten von 19:27 Uhr. Selbst bei händischen Senden (Test) müsste ja dann fast die gleiche Zeit in der Datei stehen. @Nebelmoor, In welchem Intervall aktualisiert WsWin bei dir die Daten ? Poppen dann die Fenster kurzzeitig auf ?
-
Das dürfte alles nicht zutreffen. Im Moment noch keine eigene Homepage, daher ist der sonstige FTP-Modus hier uninteressant. Firewall kann auch nicht blocken, Datei kommt ja an. Pause-Modus, glaube ich auch nicht ? Die letzte Datei gestern ist um 19:31 Uhr gesendet, mit Auslesezeit 17:24 Uhr ??? :huh Wir werden das mit dem Testbutton sicherlich morgen mal mittels Telefon testen.
-
Nicht lange rätseln, vielleicht meldet er sich ja heute hier noch an. Das Problem ist eine 2. Station, die sendet nur die Temperatur auf Kanal 1 und wird im Moment noch von der Nexus mit ausgelesen. Und das ist eben keine Außentemperatur. Mal sehen ob meine heutigen Ideen zur Inbetriebnahme beider Stationen was bringen ...
-
Und wieder ein neuer Teilnehmer beim Regionalwetter-SA. Willkommen Nebelmoor aus Jersleben. :yes Damit geht es nun endlich mal in Richtung Norden. Für die anderen zur Info. Nebelmoor macht die ersten Versuche mit WsWin und einer TFA Nexus. Ich weiß nun nicht ob die Sensor-ID's die gleichen wie bei den anderen sind (habe erst mal unsere Standard-regional.txt geliefert). Also nicht wundern wenn zur Zeit noch ab und zu mal falsche Werte übermittelt werden und/oder die Station öfter in den Offline-S…
-
Ich staune gerade wieder über meine Min-Temperatur heute. Bin ich denn der einzige mit einem Minus davor ? Ich habe in meiner Wetterhütte extra noch ein Laborthermometer hingehangen, da es mir im Verhältnis zu anderen Stationen immer weniger ist. Auch einen zweiten Vergleichsensor habe ich schon getestet. Diese zeigen mir immer diese Min-Temperatur wie mein WMR928-Sensor an. Ist schon erstaunlich ! Torsten (Dessau-Mildensee) kann ich als Vergleich wohl nicht ran ziehen, zumindest wenn es noch de…
-
Re: Änderung an der Menüleiste
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragWo du Recht hast, hast du Recht ! Finde ich auch so besser. Und ich habe laaaaange im www suchen müssen. ERLEDIGT. :arrow:
-
regional.txt ändern ?
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragIch hab folgende Frage. Wollen wir die regional.txt in naher Zukunft leicht abändern ? Wenn ja, müssten wir uns nur auf eine in etwa gleiche Zeit einigen. Bei 12 Stationen ist das für mich noch machbar, mehr Stationen = mehr Aufwand für mich. :pfiff 1. in Zukunft könnte die regional.txt mit der PLZ voran in WsWin eingebunden werden. Das geht ja über den Button in WsWin auch recht easy. Die Datei würde dann bspw. "06849_regional.txt" heißen, doppelte PLZ wären dann auch kein Problem weil ... 2. V…
-
So, das Dutzend ist voll. Herzlich Willkommen Rastje und Andreas38871 beim Regionalwetter-SA. :yes (Und das erste Postleitzahlenproblem ist da, dank Langeln und Ilsenburg. Vielleicht stelle ich ja doch noch auf eine ID für die jeweilige Station um.) Ich weiß eben nur nicht wie fit alle sind, die regional.txt selber zu ändern, habe auch schon daran gedacht die Standorthöhe mit in das Popup-Menü aufzunehmen.