Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 821.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Könnten wir nicht in der Menüleiste einen "Saisonbutton" Schneebedeckung aufnehmen? Die Stationen die Schnee melden (müßte wohl händig gemacht werden?)...“ Wird es nicht geben, gerade weil es händisch gemacht werden müsste. Im Moment läuft die regional.txt-Datei automatisiert ab. Und das ist gut so ... :sa_smile: In dieser könnten wir zwar händisch die Schneehöhe eingeben und darstellen lassen, aber ... - Wann wird diese aus versehen kaputt gemacht bei der händischen Eing…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Tanner": „Das Problem wurde von mir schon im Wetterstationsforum eingestellt.“ Natürlich schon gelesen. Ist schon erstaunlich wie oft es um GoldCap geht. Ich liebäugele ja auch mit einer Vantage, aber das wäre hier dann wieder ein Argument um bei diesem Preis lieber doch die Finger davon zu lassen. Meine gebraucht erworbene WMR928 läuft seit ca. 6 Jahren (über 2 Jahre davon bei mir) ohne Probleme. Hat jetzt aber nichts mehr mit "Kommt die Kälte aus Südwest" zu tun.

• Benutzer-Avatarbild

Da hat Artern hier aber Glück oder auch wir Pech mit den angezeigten Daten. Meine Abfrage nach "sinnvollen Werten" geht bis - 40 °C. :sa_laugh:

• Benutzer-Avatarbild

Scheint so, als ob die Kälte momentan über Thüringen und Niedersachsen zu uns rein kommt. Die Tmin liegt ja im Moment eindeutig bei unserer Station aus Braunlage mit - 0,2 °C. Nennhausen im Brandenburgischen hat dagegen noch + 4,7 °C.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Registrierung defekt

Sprite01 - - Fragen, Hinweise, Lob, Kritik

Beitrag

Bin zwar noch nicht ganz zufrieden (habe noch foreninterne Fehler), aber die Registrierung funktioniert wieder. :sa_smile:

• Benutzer-Avatarbild

Re: Registrierung defekt

Beitrag

Habe ich dann händisch erledigt.

• Benutzer-Avatarbild

Registrierung defekt

Beitrag

Nach dem Trix sich hier registrieren wollte haben wir festgestellt das die Registrierung neuer Forenteilnehmer nicht mehr funktioniert. Vermutlich seit dem Update auf phpbb 3.0.6. Ich habe dazu auch schon im Forum phpbb.de nachgefragt, bis jetzt aber leider keine Antwort erhalten. phpbb.de/community/viewtopic.php?f=73&t=199925 Mal sehen ob sich noch etwas tut. Vielleicht kennt ja sonst jemand einen der jemand kennt der jemand ... :sa_laugh:

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin immer bemüht die Linkseite aktuell zu halten. Das betrifft sowohl das Wedaal-Homepage-Wetter, als auch die Links zu euren Seiten mit Banner-Eigenkreationen von mir. Aber bei 17 Teilnehmern kann schon mal was durch gehen ... Wer also was entdeckt, fehlt oder geändert haben möchte -> immer her damit.

• Benutzer-Avatarbild

Hier liege ich auch schon bei 103 % des Monats, ähnlich wie der November. Und jetzt kommt die Kälte und damit wieder die trockene Luft. Für mich als Autofahrer ist es mir so aber lieber. :sa_smile: (Jersleben heute immerhin auch schon mit einem Tmin von - 1,4 °C, die Scheiben sahen auch ganz schön vereist aus in der Region)

• Benutzer-Avatarbild

Ja, es hatten sich in letzter Zeit ein paar Fehler eingeschlichen. In dem Fall war es die Regendauer.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „Dein WS-Logger hat es erst möglich gemacht, daß ich Daten wie hier oder bei Wedaal einstellen kann“ Ich habe mir jetzt auch noch zum Spielen eine WS 300 PC mit 8 Temperatursensoren zugelegt, aber erst nach dem ich diesen tollen WS_Logger getestet habe. :sa_yes: TOLLES TEIL !

• Benutzer-Avatarbild

Ein Willkommen, dem 17. Teilnehmer in unserem Netzwerk. :sa_yes:

• Benutzer-Avatarbild

Meines Wissens liest WsWin kein korrigierten Luftdruck der Wetterstation aus. Die Höhenkorrektur wird allein in WsWin gemacht. Dabei ist die eingestellte Höhe egal (kann auch schon mal über 50 m differieren), der richtige Wert ist entscheidend. (Geht natürlich nur bei stabiler Luftdrucklage).

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe das Update auf 3.0.6 endlich über viele Umwege hin bekommen. Das war ja ein Mist ... Nicht so schnell wieder. Hoffentlich läuft alles weiterhin einwandfrei, habe zumindest noch keine Fehler entdecken können.

• Benutzer-Avatarbild

Aus aktuellem Anlass (David weiß, was ich meine). Hier mal ein Dankeschön an die Geduld mancher User wenn ich korrigierte txt-Dateien hinterher schicken muss. Sehe meine Fehler eben auch erst Live. Passiert ja nicht so oft, wenn es erst mal looft ... dann looft es von allene

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "LE-Wetter": „ nun kreisen wir die Anhaltiner auch von rechts ein und zudem auch mal einer aus meinem Ex-Bundesland“ Um dem entgegen zu wirken : Herzlich Willkommen unserer neuen nördlichsten Station in Sachsen-Anhalt. Die Wetterstation in Sandau ist seit heute online (unsere 16. Station beim Wetternetzwerk).

• Benutzer-Avatarbild

Ja Danke, Klasse. Bin da auch nicht so der Fachmann. Habe bis jetzt auch noch nichts brauchbares auftreiben können, ein händisches Update ist auch doof (alles in Englisch). Wer weiß was an eingebauten Modifizierungen dann weg ist ... :sa_doh:

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Tanner": „Ich denke das macht sich negativ bemerkbar.“ Du meinst wohl für das Mauerwerk ? :sa_rolleyes:

• Benutzer-Avatarbild

Folgendes Problem mit der Update-Routine: Die Aktualisierung der Datenbank funktioniert, dann werden die Dateien verglichen und überprüft. Hier bricht das Update mit der Fehlermeldung ab: phpbb_fehler1.jpg Laut Support bei phpbb.de soll es so behoben werden können: Zitat: „das bedeutet, dass bei dir der Wert max_execution_time bei php auf zu wenige Sekunden gesetzt ist und die Datei eine längere Ausführungszeit benötigt. Am besten vielleicht mal beim Hoster nachfragen, falls du den Wert nicht se…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mich gerade mit dem Update der Forensoftware versucht. Die Datenbank ist aktualisiert, der Rest geht noch nicht. Hierbei brauche ich die Unterstützung meines Providers, geht im Normallfall bei all-inkl recht zügig. Also nicht wundern wenn hier eine zeit-lang "Tote Hose" ist. :sa_rolleyes: Melde mich wenn es was neues gibt.