Suchergebnisse
Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 821.
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragJap, läuft wieder. Das Datum hatte nur kurzzeitig meine Datenbank verwirrt, sollte jetzt aber so nicht mehr passieren. Übrigens: WsWin-Update ist auch mal fällig, z. Zt.: V2.95.8 :sa_smile:
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
BeitragDen Fehler gibt es auch nicht mehr. Gestern Abend um 22:00 Uhr z. Bsp. habe ich diese Daten gehabt (auszugsweise): sa_bk_108;39326;SA;Jersleben;52.242163;11.576543;0;0;Nebelmoor;www.DessauWetter.de/olli/;TFA;50;V2.95.0 ;00.00.1980;00:00;0.0;-0.1 ....
-
Bei mir liegen gemessene 14 cm Schnee. Ich habe ein Maßband am Stock neben der Wetterhütte. Regenmesserheizung (Halogenlampe 12 V - 20 W) funktioniert auch. (Die Werte sind mir allerdings eh ziemlich egal, da kaum verwertbar). Jedenfalls habe ich früh immer ein schönes Loch in der Mitte des Trichters, den restlichen Schnee schiebe ich dann zurecht zum verdampfen oder "beleuchten" :sa_rolleyes:
-
Datenlieferung fehlerhaft
BeitragNebelmoor, zur Zeit werden Daten von 1980 werden gesendet ? Was ist los ? Silvester nicht richtig verkraftet ? :sa_doh: Torsten, von dir kommt der "Temperaturwert vor einer Stunde" als Variable in Textform an ( %curminmaxhour[0,1,2]% ), hast du was geändert ?
-
Re: 2010
BeitragEin erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2010 wünsche ich vor allen allen Teilnehmern des Wetternetzwerkes, aber auch allen "stillen" Mitlesern. New_Years_Ball_Drop_by_JJA21.gif
-
Re: Rekorde unserer Stationen
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragDanke Nebelmoor, genau solche Fehleinträge muss ich noch irgendwie unterbinden. Werde ich mir noch ein paar Prüfroutinen einfallen lassen müssen. Hätte man früher in der Schule besser aufgepasst ... :sa_laugh:
-
BeitragDann haben wir sicherlich ein wenig aneinander vorbei geredet, ist ja hier auch schon vorhanden. Wind - Die Windstärke im Rückblick-Diagramm ist die durchschnittliche Windstärke eines Tages und wird aus den 10-Minuten-Mittelwerten berechnet. Dafür nutzen wir hie die %avg10minwind%, der aktuelle Wind ist %curval[35]%. Windspitze - Die Windspitze ist der Maximalwert aller registrierten Böen des Tages. Für die Windböe nutzen wir hie die %curval[45]% bzw. für die Windspitze die %maxval[45]% .
-
BeitragJap, soll bleiben.
-
BeitragWenn wir den aktuellen Wind, longslabel[35], mit in die txt-Datei aufnehmen, warum nicht ? Es wird ja dann immer nur der Max-Wert gespeichert. Mein Problem ist dann immer nur, das die neu zu verteilende txt-Datei möglichst gleichzeitig von allen Usern in WsWin eingefügt wird. Für alles andere fehlt mir noch php-Wissen ...
-
Rekorde unserer Stationen
BeitragIch habe heute mal den Testbetrieb aufgenommen, um die Rekorde unserer Wetterstationen darzustellen. Gemeint sind hier die dargestellten Langzeitwerte. Dazu wird alle 5 Minuten per Cronjob ein Script aufgerufen und beim Auslesen neuer Rekordwerte dieser in eine Datenbank gespeichert. Zumindest soweit meine Theorie ... Im Menü befindet sich jetzt der Button "Langzeitwerte". Wer Unregelmäßigkeiten feststellt darf gerne "meckern". :sa_wink:
-
Woher weist du ? :sa_smile: Ronald aus Frohburg sendet schon, muss nur die txt-Datei ein wenig anpassen. Die Koordinaten passen im Moment noch nicht ganz. Ich hoffe bei der Mebus TE923 gilt die Variable %curminmaxhour[0,1,2]% für den Temperaturwert vor einer Stunde auch. Da kommt im Moment auch noch nicht das richtige an, wird aber schon noch. Auf jeden Fall: Ein Willkommen unserer 18. Station nach Frohburg.
-
Re: Änderung an der Menüleiste
BeitragVollkommen, klar. Der DWD hat seine Links zur Unwetterwarnung überarbeitet. Nun heisst es erst mal wieder auf Script-Jagd gehen.