Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 697.
-
Weihnachtswetter
BeitragEs werden wieder milde Weihnachten in Leipzig. Diese Prognose wage ich mit einer prozentualen Sicherheit von 50%
-
Also Achim, es gab Zeiten, da habe ich bewundert was du machst, momentan möchte ich aber nicht tauschen mit dir. Egal wie du dich entscheidest, handele nach bestem Gewissen und mit gutem Bauchgefühl
-
Hallo Achim, derzeit bin ich im Urlaub und Internet an der Ostsee ist auch etwas "lahm". Das mit der Katastrophe habe ich aber mitbekommen und gleich an dich gedacht. Gut, dass deine Kollegen und du wohlauf bist. Schon übel was da passiert ist, die ganze Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren. Pass auf dich auf. Liebe Grüße nach China auch von meinen beiden "Miturlaubern"
-
@mapell das ist hier in Leipzig genauso. DWD in Schkeuditz (nennt sich aber Leipzig) ist 13km weg und Holzhausen 7 vom Stadtzentrum und völlig ländliche Lage
-
Link hat gefunzt - und die Annelie ist doch noch ganz schön heiß für ihr Alter
-
Soll ja schon morgen ordentlich zur Sache gehen
-
Hallo, als bekennender Fan des DWD, der aber immer die Homepage dort kritisierte, denke ich, das geht aber mal ordentlich nach vorn. Die Beta lässt hoffen. Vor allem die vielen ellenlangen Webseitennamen wurden auch eingekürzt. Wesentlich übersichtlicher, nun müssen sie noch den Spagat alte, wichtige Sachen ins neue Layout bringen, meistern Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Startseite
-
Ich habe das Gefühl, da wird derzeit bei Blitzortung ganz schön rumgefummelt. Teilweise ging das Archiv nicht, dann waren "komische Werte" zeitweise drin. Mein Tracker zickte auch zeitweise, vielleicht war aber auch was am Server... Kommunikation ist ja nicht die Stärke bei Blitzortung.org, wenn auch dort ganz tolle Leute arbeiten. Auch Blue wurde mit Pauken und Trompeten angekündigt und nun eisiges Schweigen, kein Zwischenstatement - nix
-
Hier bebte heute die Erde um 08:40 Uhr. Es war zunächst nicht ganz klar, ob es Bauarbiten waren auf Arbeit, der Verdact eines Schwarmbebens wurde dann 10:30 bestätigt. PC und Monitor vibrierten, es war schon etwas Aufregung auf Arbeit. Vorige Woche war zufällig ein Geophysiker bei mir zu Besuch (Spezialist für Erdbeben) und kündigte an, dass demnächst wieder damit zu rechnen sei. Für Leipzig waren mit 3,3 der höchste gemessene Wert seit den Aufzeichnungen registriert worden. @Dirk, hast du was i…
-
Hallo Justin, ja da geht mir das Herz auf als Statistikfan. Ich habe mal etwas geschnorchelt und mir noch die eine oder andere Anregung geholt, was ich bei mir noch ändern könnte. Ich betreibe ja eine ähnliche Seite Wetterhistorie Leipzig und habe dazu die Daten von 1901- 1950 händig in Excel gekloppt, da die Zeitreihen beim DWD nicht ab dieser Zeit vorhanden sind. Nachteilig: in Leipzig haben die Standorte vier Mal gewechselt in dieser Zeit, in komplett "anderen Klimazonen", die Vergleichbarkei…
-
Und hier die Zusammenfassung des DWD aus der Presseinfo zum Winter in Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt: Bei einer Durchschnittstemperatur von 2,3°C (0,4°C) betrug die Niederschlagsmenge rund 110 l/m² (119 l/m²). Damit war Sachsen-Anhalt das trockenste Bundesland. Der deutschlandweit wenigste Niederschlag fiel diesmal im nördlichen und östlichen Harzvorland, mit örtlich weniger als 60 l/m². Mit etwa 159 Sonnenstunden (145 Stunden) gehörte Sachsen-Anhalt zu den sonnenscheinreichen Regionen. Besonders…
-
Hallo, und hier wieder der DWD Bericht zum Wetter im Februar in Sachsen-Anhat mit den Grafiken aus Peißenberg Sachsen-Anhalt: Bei durchschnittlich 1,3°C (0,4°C) war Sachsen-Anhalt mit etwa 11 l/m² (33 l/m²) sehr trocken aber mit 96 Stunden (68 Stunden) recht sonnenscheinreich.