Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 275.
-
Glaub Ihr schreibt aneinander vorbei. Horst meint den Bodentemperatursensor -5cm und Knolau den +5cm! Der +5cm muß 5cm über Boden oder SChnee sein. Den räume ich einfach immer frei denn ständig höher oder tiefer hängen ist mir zu blöd. Den -5cm Sensor räumt man nicht frei. Das würde die Werte verfälschen! Bei mir ist die Bodentemperatur seid Schneebegin in 5cm Tiefe um 3°C gestiegen auf -0,6°C LG Steffen
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Limo198 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragDanke! Ist erledigt! LG Steffen
-
BeitragDas Hobby Wetter bleibt. Nur ist es im Moment etwas zuviel des guten. Die Zeit ist einfach zu schnell weg.
-
BeitragNaja. Da war ich zu selten online und daher hab ich es nicht mitbekommen. Danke. Ist geändert.
-
BeitragMoin! Mal eine Frage. Bei Manchen kommen beim Mouseover bei den Niederschlägen anzeigen der Monatsmenge usw. Warum stehen da bei mir keine Werte drin? LG Steffen
-
BeitragEcht? War dann aber ein Übertragungsfehler, denn in meinen Aufzeichnungen sind keine Minusgrade!
-
BeitragZitat von "Knolau": „Zitat von "Nebelmoor": „In Altmersleben ist schon der Winter eingezogen. Falls diese Werte stimmen sollten, muß ich unbedingt meinen Winterschlaf anfangen.“ Bei der aktuellen Niederschlagsmenge wäre auch die Schneehöhe interessant. :sa_rolleyes:“ Ach und der Niederschlag stimmte den Tag leider.
-
BeitragZitat von "Nebelmoor": „In Altmersleben ist schon der Winter eingezogen. Falls diese Werte stimmen sollten, muß ich unbedingt meinen Winterschlaf anfangen.“ ÖHHHM. Hab mal meine ganzen Temperaturen durchgesehen. Die tiefste lag bei 9,8°C in den letzten Tagen! Wann soll bei mir Winter gewesen sein?
-
BeitragHab neulich eine Mail bekommen das ich mich lange nicht angemeldet habe und daher alles deaktiviert wurde. Sollte ich mich nicht innerhalb von x Tagen angemeldet haben, wird mein Konto dort gelöscht. Da ich aber dort nichts mehr am laufen habe, war mir das egal. Glaub die haben einfach mal aufgeräumt. LG Steffen
-
Moin Dirk! Ich hatte oft die gleichen Probleme mit dem Wetterstammtisch. Diese Phpbb Foren sind irgendwie instabil und deshalb hab ich das ganze auch aufgegeben. Vor 2 Jahren hättest du das Problem im Forum im Handumdrehen gelöst bekommen. Aber heute ist der Support einfach Mieserabel. Kommen kaum noch Antworten! Schieb deinen Beitrag im Supportforum mal nochmal hoch. Vielleicht hast Glück! Ich habe mein Forum mal Updaten wollen und es ging einfach nichtmehr! Stand nur noch vor Fehlerlösungen. G…
-
BeitragSo. Läuft wieder bis auf die Sensoren für -100cm, +5cm und Regendauer geht alles wieder. Hier war nach dem Gewitter für etwa 5h Stromausfall und danach ging nichts mehr! Muß es nun erstmal dabei belassen denn heute muß ich wieder ernten! LG Steffen
-
BeitragTja. Das Gewitter hat mir etwas wehgetan! Bin erstmal off. Sende auch nichts mehr. Werd morgen alles neu starten wenn ich die Zeit finde.
-
Re: Seite für Wetterwarnungen
Limo198 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragAlso wenn ich das Bild vergrößer, sehe ich die Plakette nicht.
-
BeitragDa kann ich doch nur die Skalierung einstellen. Kann man nicht einstellen das der Sensor bei 23% Luftfeuchte aufhört und den Wert annimmt?
-
BeitragMoin! Ich hab mir mal die Werte genauer angeschaut von gestern und musste mit erschrecken feststellen das da ein Fehler drin ist! Überlegt habe ich, weil ich heute unter allen anderen Werten liege! Wie Ihr im Bild unten seht, fällte Feuchte und Windchill plötzlich aus und in diesem Moment die Temperatur um gute 7°C an. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Sensorfehler? LG Steffen [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.gif<!-- ia0 -->[/attachment]
-
BeitragZitat: „Aber solche Werte sind halt nicht vergleichbar mit den "amtlichen" Werten für die Lufttemperatur. Nun wissen wir ja, warum du so hohe Werte hast (Mikroklima). Und solange der Sensor nicht direkt von der Sonne geheizt wird ist es für mich noch ok.“ Na dann werd ich mal hinten im Garten ein Termometer in den Schatten hängen und damit vergleichen. Müsste dann anders sein denn dahinter ist freies Feld! So werden die Werte vergleichbar werden!
-
BeitragMoin! Danke. Microklima. Das Wort hatte ich gestern gesucht! So ist es hier auch. Bei uns ist es immer wärmer als in Nachbarorten. Vielleicht liegts an unserem 4 Seitenhof, Vielleicht an der Umgebung! Aber ich habe wie gesagt 2 Vergleichssensoren. Einer zeigt immer etwas kühler an weil er in einem Durchgang zum Garten hängt der etwa 3m breit ist und dort weht immer ein Lüftchen. Selbst der zeigte gestern 42,6°C an. Der andere hängt am Hus an einer Nordwand. Also immer Schatten. An derselben Wand…
-
Beitrag@ Sprite Also meinst du hier lügen 3 Termometer? Und dazu noch die Station eines anderen Landwirtes hier? LG
-
Beitrag@Tanner! Heute hab ich mal den ganzen Tag die Daten verglichen mit 2 Termometern die im Schatten hängen. Meine Station hat im Moment 43,3°C und die anderen beiden Termometer 42,6°C und 42,8°C. Denke mal dieser Unterschied ist nicht so hoch das man sagen kann ich hab extrem falsche Werte! oder?
-
BeitragMoin! Nee Dirk. Das tue ich eh erst wenn ich was anderes habe dafür. Also aktive Belüftung oder Wetterhäuschen.