Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde das mal beobachten in den nächsten Wochen. Wenn ich etwas finde, was man ändern oder verbessern könnte, sage ich bescheid Auf den ersten Blick sieht es gut aus.

• Benutzer-Avatarbild

Alle hauen ab, der Winter war wohl zu lang Zitat von LE-Wetter: „Was ist denn das für ein "Salat" nter deinem Text“ Das sollte wohl mal eine Signatur sein.

• Benutzer-Avatarbild

Raspberry Pi

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Zitat von mapell: „Wenn ich mal wieder zuviel Zeit habe“ Dadurch bin ich auch raus aus der Sache. Hätte zwar Interesse und das notwendige Grundwissen, aber die Zeit Viel Erfolg bei der Bastelei! Könnt uns ja mal über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

• Benutzer-Avatarbild

März 2013

Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

Ok, das gestern mit +0,16°C war wohl eine Eintagsfliege. Heute wieder negatives Mittel, wenn auch nur knapp unter Null. März hat hier -0,61°C im Schnitt, das Jahr bisher genau 0,00°C.

• Benutzer-Avatarbild

März 2013

Beitrag

Mit 15cm Schneehöhe neuer Rekord für März. Es schneit zwar noch, aber aufgrund der höheren Temperatur wird der Schnee zusammensacken. Tagesmittel ist auch wieder positiv seit gestern.

• Benutzer-Avatarbild

Schneetreiben

Beitrag

Hätte ja nicht mit solchen Straßenverhältnissen gerechnet, aber der Ostwind hält den Schnee in Bewegung. Hier mal ein paar Bilder, was einem so für Strecken unterkommen können: 20130324strasse3.JPG 20130324strasse2.JPG 20130324strasse.JPG Eistag gab es heute nicht, wenn auch knapp, Tmax. 0.3°C. Wenn es nachher wieder schnell abkühlt könnte das Tagesmittel unter -5°C bleiben.

• Benutzer-Avatarbild

März 2013

Beitrag

Erstmal hat der März die Tiefsttemperatur des Winters nicht geknackt.

• Benutzer-Avatarbild

März 2013

Beitrag

Mittlerweile ist der März 2013 hier im Schnitt kälter als die eigentlichen Wintermonate, sowohl Gesamtschnitt als auch einzeln. Die meisten Frosttage hat er auch sicher. Größte Schneehöhe hat er nicht ganz geschafft (19cm im Februar, 14cm im März), da kommt wahrscheinlich auch nichts mehr. Könnte aber noch die Tiefsttemperatur knacken, die liegt derzeit bei -13°C im Januar. Schnee liegt genug rum, Ostwind haben wir auch, es muss nur noch aufklaren.

• Benutzer-Avatarbild

Morgen nimmt der Winter nochmal Anlauf, 9cm sind zu schlagen. Könnte knapp werden, immerhin 2-3cm Unterlage sind vorhanden.

• Benutzer-Avatarbild

Sieht aufwendig aus. Würde das mal näher anschauen, weil es mich interessiert. Habe nur absolut keine Zeit....

• Benutzer-Avatarbild

Zeitrafferfilm

Knolau - - ... alles was sonst noch bewegt

Beitrag

Vielleicht hilft Dir das weiter: Zeitraffer Tutorial

• Benutzer-Avatarbild

Zeitrafferfilm

Beitrag

Zitat von Uwe: „Lustig, hattest du Einzelbilder und hast diese dann zum Film zusammengesetzt?“Nein. Das wurde mit einer Moultrie Game Spy M-80 aufgenommen und dann modifiziert. Zitat: „was war die kürzeste Zeit zum nachsten Bild (müsste irgendwas unter einer Sekunde sein)“ Die Kamera macht alle 5s ein Bild. Zitat: „Firma baut neu und ich mache 2 Bilder am Tag von der gleichen Perspektive. Für einen Zeitraffa-Film müsste ich Bildübergänge um die 1/30 Sekunde einstellen.“ Man kann so eine Kamera a…

• Benutzer-Avatarbild

Schneediagramme sind ja aktuell, sehr gut :+

• Benutzer-Avatarbild

Zeitrafferfilm

Beitrag

Muss mal testen, wie das Einbinden von Videos funktioniert. Meine verfressenen Vögel dienten heute als Testoblekt. fcuCWmJ0H00 Ok, klappt scheinbar. Bildqualität könnte besser sein.

• Benutzer-Avatarbild

Temperatur Trend vorhersagen

Knolau - - Bastelecke

Beitrag

Zitat von torstenh: „Interessant!!!“ Finde ich auch. Sieht ganz gut aus, aber den Wert Gasverbrauch verstehe ich nicht. Noch interessanter wird es, wenn Du die nächste Woche mal aufzeichnest, schließlich kühlt es erheblich ab. Noch was: Sonne soll es dann auch geben, hast Du da Kollektoren in Betrieb?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von djpatrick: „Ergänzung zum FTP-Upload: gegenüber dem HS-Uploader nicht so cpu-lastig. “ Ich benutze den Mini-Uploader von oberbergern.at Der ist super einfach gestrickt und reicht aus. Der sichert auch meine Monatsdateien auf dem Server (falls der Blitz nochmal einschlägt )

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sprite01: „Die Erstellung einer Webseite mit Daten ist prinzipiell nur mit WsWin möglich“ Du meinst sicher, dass WSWin allein bereits für die Erstellung einer einfachen Webseite mit Daten ausreicht? Ich glaube, das solltest Du anders formulieren.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LE-Wetter: „Sachsen-Anhalt war im Jahr 2012 mit 536 l/m² (547 l/m²) das trockenste Bundesland. Quedlinburg am nordöstlichen Harzrand mit 448 l/m² und Magdeburg mit 451 l/m² gehörten 2012 zu den bundesweit trockensten Stationen.“ Obwohl das nach wenig klingt liegt es doch nahe am Soll. Hier dagegen - obwohl mitten in Sachsen-Anhalt und nicht weit weg von QLB - war es eher nass, mit 210mm über dem Soll. Das sind gut 145% und ist einzelnen konvektiven Regengüssen im Juni und Juli zu verda…

• Benutzer-Avatarbild

2013

Beitrag

Neujahr2013n.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Weihnachten

Beitrag

Frohe Weihnachten! a115.gif