Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 687.
-
Raspberry Pi
Knolau - - Bastelecke
BeitragZitat von mapell: „Wenn ich mal wieder zuviel Zeit habe“ Dadurch bin ich auch raus aus der Sache. Hätte zwar Interesse und das notwendige Grundwissen, aber die Zeit Viel Erfolg bei der Bastelei! Könnt uns ja mal über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
-
März 2013
BeitragOk, das gestern mit +0,16°C war wohl eine Eintagsfliege. Heute wieder negatives Mittel, wenn auch nur knapp unter Null. März hat hier -0,61°C im Schnitt, das Jahr bisher genau 0,00°C.
-
März 2013
BeitragMit 15cm Schneehöhe neuer Rekord für März. Es schneit zwar noch, aber aufgrund der höheren Temperatur wird der Schnee zusammensacken. Tagesmittel ist auch wieder positiv seit gestern.
-
Hätte ja nicht mit solchen Straßenverhältnissen gerechnet, aber der Ostwind hält den Schnee in Bewegung. Hier mal ein paar Bilder, was einem so für Strecken unterkommen können: 20130324strasse3.JPG 20130324strasse2.JPG 20130324strasse.JPG Eistag gab es heute nicht, wenn auch knapp, Tmax. 0.3°C. Wenn es nachher wieder schnell abkühlt könnte das Tagesmittel unter -5°C bleiben.
-
März 2013
BeitragErstmal hat der März die Tiefsttemperatur des Winters nicht geknackt.
-
März 2013
BeitragMittlerweile ist der März 2013 hier im Schnitt kälter als die eigentlichen Wintermonate, sowohl Gesamtschnitt als auch einzeln. Die meisten Frosttage hat er auch sicher. Größte Schneehöhe hat er nicht ganz geschafft (19cm im Februar, 14cm im März), da kommt wahrscheinlich auch nichts mehr. Könnte aber noch die Tiefsttemperatur knacken, die liegt derzeit bei -13°C im Januar. Schnee liegt genug rum, Ostwind haben wir auch, es muss nur noch aufklaren.
-
Zeitrafferfilm
BeitragVielleicht hilft Dir das weiter: Zeitraffer Tutorial
-
Zeitrafferfilm
BeitragZitat von Uwe: „Lustig, hattest du Einzelbilder und hast diese dann zum Film zusammengesetzt?“Nein. Das wurde mit einer Moultrie Game Spy M-80 aufgenommen und dann modifiziert. Zitat: „was war die kürzeste Zeit zum nachsten Bild (müsste irgendwas unter einer Sekunde sein)“ Die Kamera macht alle 5s ein Bild. Zitat: „Firma baut neu und ich mache 2 Bilder am Tag von der gleichen Perspektive. Für einen Zeitraffa-Film müsste ich Bildübergänge um die 1/30 Sekunde einstellen.“ Man kann so eine Kamera a…
-
Zeitrafferfilm
BeitragMuss mal testen, wie das Einbinden von Videos funktioniert. Meine verfressenen Vögel dienten heute als Testoblekt. fcuCWmJ0H00 Ok, klappt scheinbar. Bildqualität könnte besser sein.
-
Temperatur Trend vorhersagen
Knolau - - Bastelecke
BeitragZitat von torstenh: „Interessant!!!“ Finde ich auch. Sieht ganz gut aus, aber den Wert Gasverbrauch verstehe ich nicht. Noch interessanter wird es, wenn Du die nächste Woche mal aufzeichnest, schließlich kühlt es erheblich ab. Noch was: Sonne soll es dann auch geben, hast Du da Kollektoren in Betrieb?
-
Zitat von LE-Wetter: „Sachsen-Anhalt war im Jahr 2012 mit 536 l/m² (547 l/m²) das trockenste Bundesland. Quedlinburg am nordöstlichen Harzrand mit 448 l/m² und Magdeburg mit 451 l/m² gehörten 2012 zu den bundesweit trockensten Stationen.“ Obwohl das nach wenig klingt liegt es doch nahe am Soll. Hier dagegen - obwohl mitten in Sachsen-Anhalt und nicht weit weg von QLB - war es eher nass, mit 210mm über dem Soll. Das sind gut 145% und ist einzelnen konvektiven Regengüssen im Juni und Juli zu verda…
-
2013
BeitragNeujahr2013n.jpg
-
Frohe Weihnachten
BeitragFrohe Weihnachten! a115.gif