Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.
-
Hallo Zusammen, mit den Schneeehöhen ist ja ne schöne Sache aber nicht so aussagekräftig. Ich bin der Meinung die Sache ist doch etwas subjektiv, da ich nicht weiß wo ich messen soll. Gehe ich auf ein Feld, wo 100 Meter rundrum nichts ist, hinters Haus wo der Wind wie er lustig war eine oder keine Schneeewehe angehäuft hat? Daher werde ich dazu keine Daten liefern. viele Grüße Uwe
-
Re: Chaos pur
BeitragAm Wochenende waren wir auch in Wernigerode, Sonntag sollte es nach Schierke gehen - das wurde abgesagt, da die Straße von Werni aus gesperrt war. Aber toll sieht es aus - natürlich nur wenn man Urlauber ist... Viel mehr Sorge habe ich wenn das Tauwetter einsetzt und die Schneemassen stetig anwachsen. Vor dem Schneefall stand bei uns schon das Wasser auf den Feldern und bei vielen im Keller. viele Grüße Uwe
-
Re: Wann sollten wir eine Datei/Station löschen ?
Uwe - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragMit dem Wetter ist das so eine Sache - was interessieren mich die Daten von gestern - will sagen Aktualität zählt. Regionalwetter will ja den gegenwärtigen Stand/Tendenz vermitteln, daher ist Aktualität wichtig. Eine kleine Mail ist sicher nicht zu viel verlangt, wenn es eine absehbare Zeit geben wird wo die Daten nicht geliefert werden können. Es ist nun einmal ein Verbund, nach 20 Tagen ohne Nachricht vom Betreiber sollte man die Station auf NV Stellen, nach 30 Tagen lösen.(wenn es bis dahin k…
-
Re: Verlinkung zum Wetternetz Sachsen
Uwe - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragDer Pfeil ist OK - meine Meinung! Ist eben auch ausbaufähig für andere angrenzende Bundesländer. Die Punkt für die Übersichtlichkeit der Karte geht eindeutig an uns, die Ladezeiten - da wird ja dran gearbeitet.. Die Wittenberger DWD Station ist auch drin, hab mich schon über die NN Höhe von 115 m gewundert-die steht aber wirklich auf einem Hügel. viele Grüße Uwe
-
Re: Weather Display - Füllen der Variablen in sa_xx.xxx.txt
BeitragZitat von "djpatrick": „Schau mal in Programmsteuerung-->oben das gelbe Baustellensymbol (Internetda./)--->custom web page setup. Ist dort der Haken auch raus, bei : "verw. Einh. anhängen" Der sollte raus sein.“ AAA!, genial- :sa_yes: ich habe schon versucht mit VB-Skripten die Zeichen zu enfernen. Vielen Dank, das war's ja wieder. Habe schon auf der Karte nachgesehen, Dirk sollt nun zufrieden sein. viele Grüße Uwe
-
Zitat von "Sprite01": „Ich habe mal versucht die Einstellungen für WeatherDisplay in unsere Doku mit aufzunehmen. Hinweise, Tipps und Ratschläge wie immer gerne willkommen. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.regionalwetter-sa.de/Doku_Regionalwetter.pdf">http://www.regionalwetter-sa.de/Doku_Regionalwetter.pdf</a><!-- m --> (ca. 1,5 MB)“ hi Dirk, genau so habe ich eingetragen (WD-Abschnitt), da werden bei mir die Einheiten mit übertragen nächtliche Grüße Uwe
-
Beitragoh, da muss ich suchen, ich weiss nicht ob ich das Protokollfile so ändern kann. Die Variablen werden mit den Einheiten gefüllt. bis dann - Uwe
-
BeitragDirk - was meinst du ?
-
Beitraghi djpatrick, Es geht nur um WD. Ich benutze hier bisher keine Funktionen zur Homepageerstellung. Nur einige FTP Funktionen werden genutzt. viele Grüße Uwe EDIT: Habe es hin bekommen, vielen Dank!
-
Weather Display - Füllen der Variablen in sa_xx.xxx.txt
BeitragHallo, da ich mich entschlossen habe meine Daten bei zum Regionalwetter bei zutragen, hat mir Dirk die Datendatei und die Beschreibung zur Erstellung geschickt. So weit alles i.o., da ich jedoch WD-Live-lastig bin, habe ich keine Ahnung wie WD die Variablen in diesem File füllen soll. Ich suche also den Punkt um WD zu sagen:fülle mir die Variablen im File sa_wb_115.txt alle x Minuten. Der Upload ist also nicht das Problem, sondern die Bereitstellung der Daten in dem File. Danke schon mal viele G…