Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.

• Benutzer-Avatarbild

Re: Winterbilder

Uwe - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

Beitrag

hier noch ein paar Bilder vom Sonntag - es war schweine-kalt an der Elbe und im Fläming Gruß Uwe Übrigens der Piepmatz ist gut geworden !!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

aa - ja, danke ist wirklich gut geworden Blende, Zeit und Weißabgleich fest - nehme ich an. Mit dem Ultraweiwinkel ist die manuelle Zusammensetzung schwer, da die Ränder abgedunkelt sind. Nachteil bei der Nex ist der Umstand, dass man nicht auf volle 360 Grad kommt. viele Grüße Uwe (13 Grad miese z.Z.)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von "Knolau": „Heute früh war schöne eisige klare Luft, da habe ich noch ein Panorama vor der Tür gemacht: 20120202panok.jpg “ Schick! Wie macht du es - mit Photostitch oder setzt deine Kamera alles zusammen!? Gruß Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Die zwei breiten Bilder sind Panorama-Bilder (18mm plus WW Konverter 0,75), das Nacht-Bild ist mit einem 18 mm Weitwinkel gemacht Kann die Sony NEX 5N nur empfehlen, Panoramafunktion: da ziehst du die Kamera ca 180 Grad in einem Stück rum, Die Kamera löst in dem Arbeitsgang ca 10 Bilder aus und setzt diese zusammen. Klasse Qualität dank APS-C Sensor und zur Zeit das NonPlusUltra bei den Systemkameras ohne Spiegel. Das Nachtbild wird auch mit einer Funktion gemacht, du kannst hier aus der Hand au…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hänge meine mal dazu .. viele Grüße Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Ich findes es gut, wenn man nach Westen blickt - schließlich kommt von dort meist das Wetter ..

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Sprite01": „Seit dem Wochenende messe ich die radioaktive Strahlung hier am Standort. Dazu habe ich den Bausatz, der bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://radioactiveathome.org">http://radioactiveathome.org</a><!-- m --> angeboten wird, (über das Wetter-Board) erworben. Für ca. 35 Euro ein fast fertiger Bausatz, welcher problemlos über USB angeschlossen und über BOINC gesteuert wird. Mal sehen, was aus dem Projekt noch wird. Zumindest die Erzeugung der "eigenen" Grafik funkti…

• Benutzer-Avatarbild

ja, vielen Dank - davon abgesehen war meine Station seit 10.00 Uhr "eingefroren". Hoffe es funzt nun wieder. viele Grüße nach Dessau Uwe

• Benutzer-Avatarbild

ich bin irgendwie weg von der Karte ... Gruß Uwe aus Mühlanger

• Benutzer-Avatarbild

Schick sieht es bei dir aus! Ich setze konsequent auf alte Technik (Laptop 600 MHz und Windows 2000, ) Ich liege mit Komplettsystem Wetter (Schleppi, Davis Weather Envoy, Webcam, DSL-Modem) bei knapp 60 Watt. Denke das ist ganz OK. Richtig sparsam wird es mit einem Netzwerkserver ala Eusotec Miniatur-Webserver. Da muss man aber ca 600 Eus in die Hand nehmen.. :sa_huh: Haben Andere mal ihren Stromverbrauch gemessen? viele Grüße Uwe

• Benutzer-Avatarbild

.. bei dem Thema seht ihr doch alle in die Glaskugel !! Was mich aber mehr beschäftigt, ist warum in (persönlich gefühlt) diesem Jahr die offizielle Vorhersage Niederschlag für den Raum Wittenberg/Dessau so oft völlig daneben liegt, sprich Regen / teilweise Starkregen angesagt wird und in letzter Stunde wieder revidiert wird. Hat einer eine Idee ? Die Modelle für meine Region müssen doch derart unvorhersagbar (ein schönes Wort) sein. viele Grüße Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Re: Webcam

Uwe - - ... Regionalwetter-SA - Allgemeines

Beitrag

ich habe schon Jahre einen Cam-Corder (VHS-C oder Hi8 - egal) billig bei Ebay geschossen, Eine TV-Karte (früher PCI jetzt pcmcia), Videosignal eingespeist. Sind immernoch die besten Bilder bei lowkost. Gruß Uwe

• Benutzer-Avatarbild

also ich verstehe das nicht, alle Gewitter oder Regenwolken lösen sich förmlich vor Wittenberg auf, nur warme Lust und maximal 4 Tropfen auf den Quadrat-Kilometer. Rings herum tobt das Wetter. Ich werde wohl doch mal den Regentanz aufführen Gruß Uwe

• Benutzer-Avatarbild

na die Blitze hast du doch gut eingefangen, in der analogen Zeit war das einfacher, Graufilter und 5 Minuten belichtet, dann hatte man eine schöne Sammlung Bltze drauf - auf dem Film ! Meine alte Digi hat doch sehr mit Verzögerung zu kämpfen, da wird das immer nichts. viele Grüße Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Re: Elbewetter offline

Uwe - - ... die eigene Wetterstation

Beitrag

so - wieder da. das die aber bei einer Umstellung nicht den PPPoE Verkehr prüfen ist mir schleierhaft ... Naja - die Welt hat mich wieder ... Gruß Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Elbewetter offline

Beitrag

Hallo Leute, leider hat mich 1und1 nach dem Komplettwechsel ins digitale Nirvana geschickt. :sa_help: Daher zur Zeit keine Daten - hoffe inständig auf Besserung. Gruß Uwe

• Benutzer-Avatarbild

.. so langsam wird es aber pupsig - 26% Luftfeuchte, da rennt man ja rum wie der elektrische Reiter :sa_no: gruß Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Re: Naturschauspiel

Uwe - - ... alles was sonst noch bewegt

Beitrag

bei uns leider nur Wolken... Hatte den Fotoapparat auch mit genommen, wobei das 200er Tele hier zu klein in gewesen wäre. Mit einem 1000der plus 80% Graufilter werden die Aufnahmen besonders gut ( Stativ natürlich incl.) Naja - die nächste Sonnenfinsternis kommt bestimmt - in der alten Zeit gab's hierzu immer Opfergaben Gruß Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Google Adwords

Beitrag

Das kommt dabei raus: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/adwords10?x=06f5dd2914504dccad8af4094d839cb8">http://www.youtube.com/adwords10?x=06f5 ... 094d839cb8</a><!-- m --> Gruß Uwe