Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 821.
-
Bei diesen Temperaturen kann man sehr schön die Vorteile der aktiv belüfteten Wetterhütte der Vantage beobachten. Mein parallel in der (solarbelüfteten) Wetterhütte betriebener Sensor der WMR928 zeigt im Moment 26,3 °C an. Die Vantage zeigt 24,7 °C. Nun kann man natürlich vortrefflich streiten ob die Differenz groß ist. Auf- und Abgerundet ist es eine Differenz von 1 °C.
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragIch hatte früher mal eine WS3600 in Dateiüberwachung. Diese hat auch Windböen erfasst. Ich glaube ich hatte Auslesung aller Minute und in WsWin dann alle 5 Minuten. Windgrafik von Kyrill: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dessauwetter.de/dw/images/boe.gif">http://www.dessauwetter.de/dw/images/boe.gif</a><!-- m -->
-
BeitragZitat von "Knolau": „WsWin speichert aber nur jede Minute. Alle Werte außer dem Maximum gehen verloren.“ Frage: Speichert WsWin nicht das Maximum in dieser Minute als Wert ?
-
BeitragDafür gibt es ja die Variable curminmax[] %curminmaxhour[a,h,x]% Maximaler Wind der letzten Stunde: %curminmaxhour[2,1,35]% a: 0=aktuell,1=min,2=max,3=Durchschnitt,4=Differenz, a: 5=genaue Stunde aktueller Wert a: 6=Differenz zur vorherigen Stunde (genaue Stunde) h: 0, 1..24; h: 0 = aktueller Tag!! x: id (-1..46)
-
BeitragUnd in WsWin ist der Haken dann auch bei "neue Berechnung verwenden" ?
-
Beitrag30,2 °C um 20:06 Uhr in Wernigerode ! Um Himmels Willen, Achim - wo hast du deinen Sensor stehen ? Das die über 30 °C nicht stimmen ist ja sowieso klar, aber mir ist schon oft aufgefallen das gerade am Abend deine Temperatur so nach oben geht.
-
So, nun ist es schon wieder vorbei. Wenn "Wettermänner" reisen wird auch das Wetter schön (gemacht). Ein sehr schöner interessanter und kurzweiliger Tag in Magdeburg ist nun schon wieder Geschichte. Nach Erfüllung unseres Bildungshungers im Museum Lukasklause rund um Otto von Guericke mit einem kurzen Film, vielen Exponaten und technischen Vorführungen haben wir nach einem kurzen Spaziergang noch unseren Hunger stillen können und bei "Fachgesprächen" unser erstes Kennenlernen vertieft. Allen die…
-
Re: Symtec Studio 2.x
BeitragHorst, Symtec Studio und VMWare Studio sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Mit Symtec Studio bearbeite und teste ich meine php-Scripte.
-
Ich habe gerade bei der Maximaltemperatur und auch Min-Bodentemperatur unter "Langzeitwerte" festgestellt das unsere Werte fälschlicher Weise überschrieben werden. Da muss ich mir gegen Ende der Woche die Scripte noch einmal genau anschauen, ist schon seltsam. Erst hat ja alles funktioniert ... Also nicht wundern bitte, aber vorher komme ich nicht dazu.
-
(VERKAUFT) WMR928
BeitragAuf Grund von Umrüstung auf eine Vantage biete ich hier (mit einem weinenden Auge) meine WMR 928 zum Kauf an. Ich stelle sie extra erst einmal hier rein, regional würde ich gut finden. :sa_smile: Die Station ist schon ein paar Jahre alt und zeigt dem entsprechende Gebrauchsspuren, dies trifft vor allem auf die Verfärbung der Plastik zu (ist aber für die Funktion eher uninteressant). Sie wurde von mir im voll funktionstechnischen Zustand am 12.05.2010 demontiert und lieferte bis zuletzt einwandfr…
-
SO IST ES ! :sa_rolleyes: Bei mir werkelt nun seit 12.05. "offiziell" eine Davis Vantage Pro Plus. Lange genug habe ich ja gezögert, der Preis ist ja ganz schön heftig. Da ich mich nicht verschlechtern wollte, was die Sensoranzahl angeht habe ich die "Deluxe-Variante". - Davis Vantage Pro 2 Plus wireless mit Belüftung (6163EU) - Station für Blatt-, Bodenfeuchte-/Temperatursens. (6345OV) - Boden- und Wasser Temperaturfühler (6470) - WeatherLink Datenlogger & Software (6510SER) - Heizung für Regen…
-
Re: Umzug Station Wolfenbüttel
BeitragVon mir dann auch viel Glück -> Umzug, Abi und Jobsuche. Wir werden ja sehen, wann du dann wieder dabei bist. Es ändert sich ja (hoffentlich) nichts Wesentliches. Ich nehme dich dann so lange aus der Karte raus, wenn wieder live -> einfach neue Daten senden.