Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 821.
-
Serverumzug
BeitragMein Provider all-inkl hat informiert: aus technischen Gründen verlegen wir Ihren Account am 08.01.2011 auf einen anderen Server gleicher Ausstattung. Der Umzug wird in der Nacht ab 2 Uhr durchgeführt. Umzugsbedingt wird es zu einem kurzen Ausfall Ihrer Präsenz kommen. Nach ca. 4 Stunden sind alle Dienste wie E-Mail-Konten, Datenbanken sowie Webseiten wieder erreichbar. Wir werden also als DirektLink-Nutzer in WsWin ein paar Fehlereinträge in der WSWINERR.TXT bekommen. Wer vorbeugen möchte, der …
-
Re: Fehler in der Darstellung!
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragUnd ich dachte schon, da hat irgend jemand Hochwassersituationen eingebaut. :sa_smile: :sa_smile: :sa_smile:
-
Re: Fehler in der Darstellung!
BeitragZitat von "Nebelmoor": „Das einzige was ich gefunden habe war, das ich meine Regenanzeige kalibrieren muß. Nur leider weiß ich nicht wie ich das mache und nun wollte ich mal gern von Euch wissen ob jemand zufällig auch eine TFA 351075 Funk-Wetterstation NEXUS hat und wie er die Probleme gelöst hat.“ Vielleicht hilft dir die FAQ von Werner N. weiter: <!-- m --><a class="postlink" href="http://faqprobs.wernerneudeck.de/">http://faqprobs.wernerneudeck.de/</a><!-- m --> und dort unter "Wie erreiche …
-
Re: WsWin-Update erschienen
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragSeit heute die 2.96.3 Damit wird ein Problem bei der Erzeugung der Wochendatei beseitigt. Die Daten dieser KW landen sonst in der 53. KW 2009 (zumindest bei mir war es auch so).
-
Re: 2011
BeitragKurz und Knapp: Euch allen ein gesundes neues Jahr. Uns allen, einfach weiter so wie bisher ... :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes:
-
WsWin-Update erschienen
BeitragSeit heute gibt es das WsWin-Update auf die Version 2.96.2 Jetzt per DirektLink bis zu 50 verschiedene Datensätze versendet werden. Bin gespannt, wann das mal jemand ausnutzt ... :sa_wink: Einige neue Variablen sind auch dazu gekommen (u. a. season-Variablen) Empfohlen wird das Aktualisieren der Jahresdatei(en). Mehr wie immer im Forum von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pc-wetterstation.de">http://www.pc-wetterstation.de</a><!-- m -->
-
Zitat von "Nebelmoor": „Ich bin hier mal wieder dabei die Pinguine auf dem Mittellandkanal zu zählen!“ JAJA ... (Egal wie das Zeug heißt, ich will es auch :sa_wink: ) mlkl.JPG
-
Zitat von "LE-Wetter": „aber es sieht wunderschön aus“ Naja, die Kamera hast du ja mit Sicherheit mit ... (Board-Kalender 2012 :sa_smile: )
-
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011 wünsche ich euch und euren Familien. (Auf das dieses Projekt hier so erfolgreich weiter geht wie es angefangen hat. :sa_smile: ) wbaum.gif
-
Re: Karte mit Schneehöhen
BeitragEinen Maßstab oder auch Schneepegel auf einer freien Fläche fest platziert. Dann kann man auch "relativ" vernünftig messen. Das ich das nicht direkt am Gebäude o. ä. machen kann dürfte wohl klar sein. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ...
-
BeitragBei der Menge an Meldern lohnt es ja schon ... Habe die Schneehöhenkarte verlinkt und in das Menü gepackt. Steht jetzt recht weit oben und kommt dann im Frühjahr natürlich wieder raus. Wer innerhalb 24 Stunden keine neue Meldung verfasst hat, der taucht nicht mehr auf der Karte auf. (So sollte es zumindest sein ) Da die Erfassungszeit der Schneehöhe nicht immer im selben Format übermittelt wird (Anzahl der Leerzeichen ändert sich ab und zu) ist die Überwachung ein wenig komplizierter. **********…
-
BeitragZitat von "LE-Wetter": „Dirk hat es unter /schnee.php versteckt :sa_laugh:“ Hier kann man aber nichts verbergen ... :sa_wink: Entweder unter schnee.php oder eingebunden als sa_schnee.php Aber bitte nicht wundern wenn es nicht funktioniert. Möchte noch die Aktualität mit einbauen. Wird innerhalb von 24 Stunden kein Wert eingetragen dann verschwindet der Wert aus der Karte, war meine Idee so.
-
Ich bereite gerade eine Schneehöhenkarte vor. Im ersten Schritt suche ich Tester die mir Daten liefern. Wer möchte, kann mal bitte seine PLZ_regional.txt mit folgenden Variablen am Ende ergänzen. %snowheight% %snowdate% Ich mache das immer mit dem Programm Notepad++, da sieht man immer am besten ob noch ein Rest von Leerzeichen vorhanden sind. Die txt-Dateien sind für so etwas manchmal ganz schön hartnäckig. :sa_doh: Download z. Bsp. unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chip.de/d…
-
Bei uns war er eigentlich noch gar nicht richtig weg. Schneehöhe 16 cm derzeit. Sieht man ja auch an der Grafik hier oben, welche aktualisiert wird. Würde auch gern eine Schneehöhenkarte mit einfügen hier, aber wenn ich an die letzten Aktualisierungen der regional.txt-Datei denke ... (dann kommt es besser auf die todo-Liste)
-
Re: Regenmesser umgekippt/Windmesser eingefroren
BeitragWenn eingefroren, dann eingefroren. In 10 Meter Höhe kann man dann sowieso nicht viel machen. Meine Regenmesserheizung habe ich gerade gestern noch modifiziert. Die Original-Davis ist ja nicht wirklich einstellbar. (Habe dazu auch im Wetter-Board geschrieben) heizung3a.jpg
-
Zitat von "Knolau": „Man kann ja durchaus widersprüchliche Dinge ankreuzen, Beschränkungen gibt es ja nicht ....“ Kann man, aber warum sollte man ? :sa_doh:
-
Bekommen wir eine weiße Weihnacht ? Hier kann mal gerätselt und/oder prognostiziert werden. Die Umfrage läuft bis zum 18.12.2010 (Mit höheren Lagen meine ich so ab 500 m, bitte nicht über die Zahl diskutieren )