Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 821.
-
Re: Vergleich der Luftdruckwerte
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragDie Quelldaten werden bei jedem Aufruf neu eingelesen (externe Textdatei wird gelöscht und neu angelegt). Ab und zu funktioniert das noch nicht immer richtig, bzw. ich muss noch eine andere Methode (Cronjob o. ä.) wählen. Weiß aber noch nicht genau ob: - Fehlerwerte in einer gesendeten txt-Datei ist - Station gerade die txt-Datei uploaded - mein Auslesescript noch ein (oder mehrere) Fehler hat Habe gerade probiert, da ging es wieder. Ist ja noch am Anfang von einer Testdatei. Nachtrag: 1. Proble…
-
BeitragZitat von "Limo198": „Man sollte zwei Werte haben. Also den Mittelwert plus 2 und minus 2 hPa oder so.“ Habe ich mal versucht umzusetzen.
-
BeitragZitat von "Knolau": „Dein Diagramm ist wirklich nur für extreme Ausreißer zu gebrauchen. “ Genau dafür ist es ja gedacht. Die Bildung des Mittelwertes ist ja sowieso ein wenig "Sinnfrei".
-
BeitragStimmt schon, Gesamtmittelwert macht eigentlich keinen Sinn. Ist nur ein wenig als Bezug gedacht. Aber ich finde: Die Abweichung von Stationen sieht man so trotzdem schon deutlich.
-
Vergleich der Luftdruckwerte
BeitragEine Mittelwertbildung hat zwar nicht viel Sinn, aber extreme Ausreißer sieht man trotzdem auf den ersten Blick. Hier könnt ihr ja mal eure eigene Station mit beobachten. Wie immer: Hinweise und Meinungen -> Gerne, immer her damit ... Luftdruckvergleich
-
Re: Webcam
BeitragBekommst du die auch größer als 320 x 240 ?
-
Re: Webcam
BeitragMit WLAN oder IP-Kamera und um die 100 Euro habe ich noch nichts gutes gesehen. Ich denke das fängt so bei 250,00 Euro an (z. Bsp. könnte eine Axis was sein). Habe aber selber keine Erfahrung damit.
-
Im Heu ? Mit wem liegst du da ... ?
-
Ich gehe von abwechselnden sehr heißen Phasen mit dann wieder vorübergehender Abkühlung (um die 20 °C) aus. Keine durchgehende lange Hitzeperiode.
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragOha, das klingt nach Glatteis auf den Straßen. Hoffentlich noch keine Sommerreifen drauf ...
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragKannst ja mal versuchen die betreffenden Stationen anzumailen. :sa_doh: Ich habe bei verschiedenen Usern schon mal kleine Sachen zum Ändern gehabt. Bei den meisten funktioniert es auch, aber einige reagieren leider überhaupt nicht. Ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern. Es werden immer noch Koordinaten falsch gesendet, frühere txt-Dateien verwendet, Satistiken mit falscher Variable gesendet, usw. Am Anfang habe ich dann versucht das Script (die Scripte) für den jeweiligen User anzupassen. Aber ir…
-
Danke für den Bericht, bei uns ging es ja harmlos zu.