Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 821.
-
Ich mache mal einen neuen Fred auf zum 0 °C-Problem. Mal sehen ob wir zu einer Lösung kommen. Gerade aktuell bei Popperode 0 °C. Diese kommen auch wirklich an. Allerdings greift die Zeitüberprüfung nicht da mein Script damit nichts anfangen kann, muss ich noch was einbauen. Es kommt als Datum und Zeit an: 00.00.1980;00:00 Und auch sonst fast nur die Null als Wert...
-
Re: Vergleich der Luftdruckwerte
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragZitat von "Sprite01": „Jaja, meine PHP-Kenntnisse. Da wird mein Sohnemann wohl nächste Woche noch mal über das Auslesescript schauen müssen. :sa_think:“ Sohnemann hat nichts gemacht, heute habe ich mal ein wenig im Script zur Diagrammerzeugung gefummelt. Scheint eine Besserung zu sein (3 x Holz).
-
Was möchteste denn ? Live geht z. Bsp. unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dessauwetter.de/dw/de_myblitzortung.php">http://www.dessauwetter.de/dw/de_myblitzortung.php</a><!-- m --> Von gestern habe ich mal eine kml-Datei für GoogleEarth von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr erstellt. Viel Spaß beim zählen ... :sa_laugh:
-
Unsere Wetterwarnung des DWD ist auch komisch. Zitat: „Am Mittwoch wird bei Gefühlten Temperaturen über 33 Grad eine starke Wärmebelastung erwartet.“ Im Moment bei uns eher dunkel, Nass und ungemütlich. Die Wolke gestern im Filmpark Babelsberg war gigantisch, das Wolkengesicht muss hier einfach auch noch mal rein. :sa_wink: babel_7.jpg
-
Zitat von "Knolau": „Ist zwar sicher witzig im Dunkeln mit dem chicen Lüfter, aber irgendwie nicht Sinn der Sache: Lüfterloses System mit Lüfter :sa_smile: Wie hoch ist denn die Temperatur? Der D525 ist für bis zu 100°C ausgelegt.“ Es muss ja nicht Lüfterlos sein. Ziel war Energieeinsparung. (OK, die Lüfter-LED kann ich noch abklemmen :sa_laugh: ) Zu den Temperaturen gibt es im Wetter-Board den Rest dazu: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wetter-board.de/index.php?page=Thread&thread…
-
Zitat von "LE-Wetter": „Glückwunsch sieht wirklich alles sehr aufgeräumt aus, wenn ich da an meine Mistecke ...“ Aufgeräumt ja, aber vor der Umstell- und Umrüstaktion hätte auch keiner hin schauen dürfen. Da es mein erstes lüfterloses System ist und ich den Core-Temperaturen noch nicht ganz traue habe ich bei den gerade jetzt noch kommenden heißen Tagen erst mal in meine Ersatzteilkiste gegriffen und mache nun doch erst mal mit Lüfter. Meine Temperaturen sind so auch gleich 20 °C nach unten gega…
-
Es ist endlich vollbracht, mein Wetterrechner ist mit allen Programmen auf ein neues System umgestellt. Intel Innovation Board D525MW Vorher 85 Watt Verbrauch, jetzt bei gleichem Programmablauf 33 Watt. Kostenersparnis bei derzeitigem Energiepreis bei uns = 99,60 Euro/Jahr. Somit: Amortisierung nach 1,5 Jahren, ein "sauberes grünes Gewissen" und eine unheimliche Ruhe am Wetter-Arbeitsplatz. (Müsste man mal Ausrechnung wieviel CO2-Emmissionen erspart bleiben :sa_rolleyes: ) Neu Gekauft: Intel Inn…
-
BeitragJaja, meine PHP-Kenntnisse. Da wird mein Sohnemann wohl nächste Woche noch mal über das Auslesescript schauen müssen.
-
Re: Regenmesser umgekippt/Windmesser eingefroren
Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragWenn du Bilder einstellst, dann am besten hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.regionalwetter-sa.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=59">viewtopic.php?f=19&t=59</a><!-- l --> Da bleibt es übersichtlich. (Dabei habe ich festgestellt das ich auch wieder mal ein Bilderupdate meiner Station machen sollte :sa_wink: )
-
Zitat: „ im Zuge der Anpassung an aktuelle Versionen und zur Aufrechterhaltung eines modernen Serverstandards werden wir in Kürze ein Update des Betriebssystems Ihres Servers durchführen. Die Versionen von Apache und PHP werden beibehalten. MySQL wird von 5.0 auf 5.1 aktualisiert. Die Umstellung erfolgt: 05.08.2011 ab 02:00 Uhr nachts. Für eine Zeit von voraussichtlich 1-2 Stunden sind die Daten Ihres Accounts währenddessen nicht erreichbar. “ Die Datenübertragung von euren Stationen funktionier…
-
BeitragKommt immer drauf an wann man schaut. Z. Zt. Mildensee, Nennhausen, Sandau. (Zu Mildensee sag ich lieber nichts, will es mir doch nicht mit der Verwandtschaft verscherzen ... :sa_smile: )
-
BeitragHabe jetzt mal des öfteren geschaut, meistens funktioniert das Diagramm. Die Verlagerung aus Cronjob scheint etwas gebracht zu haben. Sandau ist die einzige Station, die eigentlich dauerhaft außerhalb des angezeigten "Luftdruckbandes" liegt. Sandau bitte melden ... :sa_smile:
-
BeitragIst bei meinem Script nicht so einfach. Habe leider noch andere "Baustellen" im Moment. Könnte höchstens versuchen die Offline gar nicht darzustellen, mal sehen.
-
BeitragLässt sich im Moment meinerseits nicht anders realisieren. Ich habe in der Tabelle die Sortierung nach dem Ort mal wieder raus genommen. Da sieht man besser wie es zusammen hängt. Zum Zeichnen der Kurve benötigt es immer 2 Punkte nebeneinander liegend. Wenn nun jede 2. Station ungültig wäre, würde gar nichts gezeichnet werden können. Das Diagramm ist halt nur so gut wie die Qualität der ankommenden Daten. :sa_rolleyes:
-
BeitragZitat von "Knolau": „Auf die Idee würde ich nie kommen :sa_confused:“ So dachte ich mir das auch. Danke für die wertvollen Hinweise. :sa_yes: Ich habe meinen Luftdruck mal korrigiert, mal sehen wie er jetzt passt. Geht gerade leider nach oben. (Hat doch mein Diagramm und die Diskussion dazu hier schon was gebracht :sa_smile: )
-
BeitragZitat von "Knolau": „Wenn man dann auf die Karte schaut und den Luftdruck um Dessau sieht: Marke viel zu hoch, die anderen beiden zu tief.“ Woher willst du das wissen ? Der Mittelwert ist nur zur besseren Sichtbarkeit der Ausreißer da ! Wäre ja Fatal, diesen fiktiven unrealistischen Wert als Bezugspunkt zu nehmen. PS: Nicht aktuelle Stationen sind derzeit noch bei der Bildung des Mittelwertes beteiligt ! Sollen aber noch raus fliegen.