Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 821.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann dir nur noch sagen, das Gehäuse ist ca. 13 cm x 9 cm. Warum scheitert es bei dir an der Montage ? Die Platine ist fertig und hat Löcher. Braucht man ja nur in ein Gehäuse "nageln". :sa_wink: ra_a.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    Gar kein Wetter ist gut :sa_yes: , auch der Name trist.gif ist bezeichnend. Aber das war ja wirklich so, mein -10cmTemperatursensor macht Dauerstrich, dachte schon der ist defekt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit dem Wochenende messe ich die radioaktive Strahlung hier am Standort. Dazu habe ich den Bausatz, der bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://radioactiveathome.org">radioactiveathome.org</a><!-- m --> angeboten wird, (über das Wetter-Board) erworben. Für ca. 35 Euro ein fast fertiger Bausatz, welcher problemlos über USB angeschlossen und über BOINC gesteuert wird. Mal sehen, was aus dem Projekt noch wird. Zumindest die Erzeugung der "eigenen" Grafik funktioniert inzwischen schon schon.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ganz grob: Je wärmer der Herbst, desto kälter der Winter ? OHA

  • Benutzer-Avatarbild

    Macht euch nicht zu viele Gedanken. Ist ja nur für die Übersicht wann die Heizung schaltet. Interessant ist es trotzdem. :sa_wink: Der Trichter ist aus Plastik (Original-VP2) und innen isoliert, in etwa auch auf 2 Meter wie der andere Sensor. Ich habe jetzt in WsWin +0,6 für den Sensor eingestellt, mal sehen wo ich lande.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Temperatur soll natürlich immer über 0 °C im inneren des Trichter sein. Eher wohl um die 10 °C oder so. Schließlich soll ja der Schnee, welcher sich im Trichter befindet, geschmolzen werden. Die Temperatur zum Schalten hole ich mir allerdings woanders her, die wird über das Universal-Thermostat UT 200 von ELV und der Außentemperatur geregelt. Bin gespannt auf was ich die Schaltpunkte dann einstellen muss.

  • Benutzer-Avatarbild

    Um die Temperatur im Regenmesser bei Winterbetrieb zu messen habe ich mal einen VP2-Sensor in den Regenmesser gepackt. Dieser hat zwar nur eine Auflösung von 1K, trotzdem zeigt er in der Nacht tiefere Temperatur als der "normale" VP2-Sensor an. Nun die Frage: Warum ? Toleranz des Sensors oder hängt es mit der VP2-Belüftung zusammen ? Zumindest habe ich den 2. Tag jetzt den gleichen Temperaturverlauf. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dessauwetter.de/wswin/aktuell_1.gif">http://www.d…

  • Benutzer-Avatarbild

    snow_y2011.gif Aber ich fange bestimmt später an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wiederhole meine Zeilen aus dem Wetter-Board hier mal, passt gerade so gut drunter. Zitat: „Bei uns waren die letzten Oktober 2009 und 2010 um ca. 1 K zu kalt (etwa 8,4 °C statt 9,4 °C im Mittel). Nach obiger Aussage hätten es ja dann keine so kalte Winter werden dürfen (hatten im Januar 2010 z. Bsp. über 4 K Abweichung nach unten) ? “

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe (mal wieder) läuten gehört das das Wetternetzwerk Eifelwetter (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meteo-eifel.de/">http://www.meteo-eifel.de/</a><!-- m -->) bald geschlossen werden soll. Offensichtlich hat der Rene keinen Bock mehr ? Ich hoffe, das der verbleibende Rest dann doch noch eine Lösung findet und das Netzwerk weiter geführt wird. Wäre Schade ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Und da sage ich immer, von mir kommen keine Vorhersagen. Der DWD-nutzt Rechner für Millionen und ich habe gerade mal nur eine Wetterstation. Der Bauch sagt: Der Winter wird nicht so extrem, aber einige kältere Abschnitte ( < -10 °C) sind schon dabei. Der Schnee wird fallen, aber die Mengen wie die letzten Jahre werden hier nicht erreicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch wenn ich persönlich mit einem blauen Auge davon gekommen bin, ES WAR HEFTIG. Ich persönlich habe es viel schlimmer als Kyrill empfunden und wohl auch gehabt. Bei 104,6 km/h als Spitzenböe und mit 40 Litern in einer Stunde gab es gleichzeitig (bei mir) kirschkerngroße Hagelkörner. Der Schaden bei mir hielt sich zum Glück in Grenzen. Haus nichts, Garten alles reparabel. Bilder aus meinem Umfeld: [attachment=0]<!-- ia0 -->k_DSC_1516.JPG<!-- ia0 -->[/attachment] [attachment=1]<!-- ia1 -->k_DSC_…

  • Benutzer-Avatarbild

    Im Vogtland passiert es ja derzeit recht oft, sogar über 4 wurde schon verzeichnet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe vorhin eine Email bekommen. Heute Früh gegen 06:00 Uhr hat es in Sollnitz Erderschütterungen gegeben, wobei Schränke und Betten wackelten. Bin aber bei meiner Suche im Internet noch nicht fündig geworden. Wenn jemand was liest kann er es ja mal hier posten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bei mir am 05.08. Serverupdate und 19.08. Wartungsarbeiten durch all-inkl. Für den 01.09. war nichts angekündigt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Scripte geändert, Mühlanger auch wieder da. :sa_wink:

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh, Uwe - Entschuldigung. Problem erkannt. :sa_rolleyes: Ich überprüfe das Datum auf Gültigkeit -> du sendest ja bei WD im Format XX/XX/XXXX Baue ich noch um, hoffe ich komme morgen dazu.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorhin machte mich Nebelmoor auf unsere Karte aufmerksam. Auch das passiert mal, ich nehme an das All-Inkl irgendwas am Server gemacht hat. Beim Zugriff auf das Forum kam auch die Meldung das Ordner nicht geöffnet werden können. Allerdings muss mapell uns sagen, wieso er trotzdem als einziger online war ! offline_1.jpg offline_2.jpg offline_3.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegfiltern nicht, aber die Daten (die Station) mit einem unkorrekt gesendeten Datum werden ignoriert. Ansonsten gilt, die Daten sind (meistens) nur so gut wie von uns geliefert wird. Ich mache mir mal Gedanken wie eine Gültigkeitsprüfung aussehen könnte. So lange es nicht wie bei AWEKAS ist ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ab sofort: Wer ungültiges Datum sendet ist so lange von der Karte verschwunden.