Meine Meinung, Karte so weit wie möglich wie die anderen auch alle. Zur Orientierung die jeweiligen Landeshauptstädte. Blitze der letzten XX Stunden statisch. Wer mehr sehen will, bekommt unten noch einen Link zu blitzortung.org
Torsten, dann spiele nicht so viel dran rum ... :sa_angel: Eine Karte (oder 2) von Deutschland und Europa (am besten in 680px x 800px :sa_doh: ) mit eingetragenen Blitzen. F E R T I G !
Zitat: „währ mal was anders wahr nur mal eine Idee.“ Erste Idee: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.regionalwetter-sa.de/sa_myblitzortung.php">http://www.regionalwetter-sa.de/sa_myblitzortung.php</a><!-- m --> Oder doch nur die Deutschlandkarte ?
Sicherlich nicht schlecht, aber eine Karte so wie sie jetzt ist bekomme ich nicht hin. Zumindest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Allerdings könnte man vielleicht mit der dynamischen Karte von MyBlitzortung was machen. Weiß nur nicht ob das so gerne gesehen ist bei regionalen Netzwerken.
Na mit deiner Verlinkung zu Skywarn.de ist das ja fast ein MUSS als Advanced Spotter Premium. :sa_smile: Warten wir mal noch ab was Patrick schreibt, dann würde ich den Herrn Böhme auf dich "hetzen".
Ich habe heute von der MZ (Mitteldeutsche Zeitung) eine Email erhalten., u. a. Zitat: „... mit Blick auf den Herbst: Können Sie mir einen Kontakt zu einem Sturmforscher oder Tornadoforscher aus Sachsen-Anhalt vermitteln ? Beste Grüße aus Halle an der Saale Ralf Böhme Mitteldeutsche Zeitung Reporter“ Es soll ein Artikel (Seite 3 vermute ich mal) in der MZ werden. Wer ist Sturmforscher oder kennt Sturmforscher aus Sachsen-Anhalt und hat Lust dieses Hobby über die Zeitung einem breiteren Publikum z…
Bei mir auch so. VP2 drahtlos am Mast. Dieser mittels Staberder zur Blitzableitung in den Boden und somit gefahrlos"er" für die Umgebung. Eine Berechnung dazu habe ich natürlich nicht angestellt.
Meinst du mit Volltreffer den 02. Mai ? Laut Blitzbilder ging es da noch direkt über Halle, in der Umgebung hat es da zumindest mehr gescheppert. Beispiel: milde2.jpg
Zur Zeit warnt der DWD rings um Dessau in Rot, bei uns wieder mal ohne Warnung. Das finde ich schon seltsam. [attachment=0]<!-- ia0 -->dwd_30.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]