Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 821.
-
Das "Gesicht" dieses Forums wird sich noch ändern. Die Beiträge sind aber hier soweit übernommen wurden. Alle User müssen leider ihr Passwort neu eingeben. Die Beitragsanzahl der User wurde nicht übernommen. Die Signatur müsst ihr im Profil neu anpassen. Alles Sachen, die wenig Aufwand für den einzelnen bedeuten. Ich verspreche mir jedoch einen wesentlich geringeren Administrationsaufwand. Wenn euch was auf- oder einfällt: Hier ist das richtige Thema dazu. :)
-
Hallo Mitstreiter, ich bin es leid jedesmal bei irgendeiner Änderung eines Mod oder der PHPBB3-Forensoftware Stunden mit der Anpassung an das Forum und erneuten Rechtevergabe und ... und ... zu verbringen. Alternative: Ich bin jetzt soweit ein WBB3 zu verwenden, die Bedienung habe ich ja schon mal kennen gelernt. Bin gespannt ob und wie die Integration der phpbb-Datenbank funktioniert, sollte aber funktionieren. Ob wir dann noch eine Gallerie haben oder brauchen werden wir sehen, einen Chat könn…
-
Hier noch mal mit der Beantwortung oder einem neuen Thread zu beginnen erscheint mir nicht so sinnvoll. Als Empfänger"Sensoren" werden inzwischen meist die Ferritstäbe von Wolfgang Friese verwendet, die können natürlich auch au den Balkon. Um nicht alles neu zu schreiben hier daher ein paar Links dazu: Erste Anlaufstelle ist (natürlich) das Wetter-Board mit inzwischen wohl hunderten von Seiten dazu. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wetter-board.de/board323-spezialthemen/board287-bl…
-
Danke, dann weiß ich zumindest erst mal warum es bei mir nicht geht. Fehlende Hochspannung, also in dem Bereich noch mal genau schauen (hab ich aber schon). Nachtrag: Ich hoffe du hast dein Teil (wie immer :sa_wink: ) noch offen. Kannst du mal den Widerstand der Induktivität messen ? Bei mir sind es 28 Ohm.
-
Torsten, hast du die Chance bei dir zu messen ? Wenn ich das richtig übersetzt habe soll ich ohne Zählrohr zwischen der Katode und der Diode D2 ca. 200 V messen. Bei mir sind es 6 V, so kann es ja dann nicht funktionieren. Mache ich die Messung (halte "+" an D2), habe ich Dauerpiepen und auch irgend eine willkürliche Zahl in der Anzeige CPM 1440 o.ä. HV_Geiger.png
-
Zwischenstand: Platine zusammen gelötet und in Betrieb genommen. Ich würde sagen: Der Hochspannungsteil für das Zählrohr funktioniert nicht. Was muss ich da wo messen (am "+" des Zährohres gegen GND ? ). Im Moment steht auf dem Display folgendes, ab dem letzten Bild passiert nichts mehr weiter. geigerdisplay_02.jpg geigerdisplay_03.jpg geigerdisplay_04.jpg geigerdisplay_05.jpg geigerdisplay_06.jpg
-
Heute war ich in Berlin zum Motorbootrennen und konnte mein Geburtstagsgeschenk einlösen. 3 Runden als Beifahrer in einem Original-Formel1-Powerboot. Da kam fast wieder Renn-Feeling wie früher auf, mit knapp 200 km/h war ich allerdings noch nicht auf dem Wasser unterwegs. :sa_smile: Auf jeden Fall ein Bombenerlebnis: Teuer -> aber jeden Cent wert. :sa_yes: formel1_1.JPG formel1_2.JPG formel1_3.JPG
-
So, mein Kit 4.1 ist da. Ging doch recht zügig aus Denver. :sa_yes: Problem: Die Anleitung dazu gibt es als PDF-Download in Englisch. Mal sehen wie ich zurecht komme. Fehlt nur noch das Zählrohr aus Bulgarien. Dann wird gelötet. (Trix: 1 oder 2 Bausätze würde ich schon zusammen löten und testen können, auch einen Pic oder Atmega brennen würde ich hier machen können. Ist ja alles "nur" ein Zeitproblem) kit_4.1.jpg