Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 697.
-
Re: regional.txt ändern ?
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragScheinbar laufen bei mir zwei Daten übereinander, trotzdem ich die alte Regional gelöscht habe und ich habe auch wieder das Phänomen des Temp-Anstieges statt Sinkpfeil
-
Habe gerade von Havellandwetter 100% Luftfeuchte auf der Karte gesehen, irre - hat meine Station noch nie angezeigt das dürfte so rekordverdächtig sein applaus Na Dirk, da hätten wir doch noch eine Rubrik "Rekordwerte" die im Netzwerk so gemessen wurden (unter den Links?) und dann eine schöne Tabelle
-
Hallo Nebelmoor, wie bist du sonst mit dem Internet verbunden? Mir scheint da liegt wohl das Problem. Übertragung mit Passive Mode angeklickt? Blockt die Firewall - dann mal in deinem Schutzprogramm schauen? Hast du bei WSwin eine Pause bei Wswin unter Datei - Optionen - Warnung/Pause bei Pause irgendein Haken gesetzt (z.Bsp. bei mir 15min). Das würde mir so spontan einfallen? @Dirk kommt denn was an, wenn er in den Testmodus geht? Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein
-
also die Sensoren der Nexus für WSWin: 1 Temp I 2 Temp A 7 Temp Wind 8 Windchill X 10 Diff Temp. 17 Feuchte I 18 Feuchte A 133 Luftdruck 34 Regen 35 Wind 36 Richtung 45 Windböen 97 WO (keine Ahnung was 97 und 10 ID ist) - pro Ausgabe kann das noch etwas abweichen insbesondere dann wenn Zusatzsensoren im Einsatz sind
-
Willkommen Nebelmoor :yes der Name hat ja was mystisches... :huh aber schön, daß es mal nördlich geht, dachte ja schon ich hab zu DDR-Zeiten dort alles mit dem Schützenpanzerwagen 40PB platt gefahren :roll: @Tanner @ Dirk - die Nexus liefert standardmäßig nicht wswin mit, sondern ein eigenes Programm, an dem erkennst du nicht sofort eine Sensorzuordnung, habe mal jemanden angeschrieben der eine Nexus hat, mal schauen, sonst posten wir das mal im Stationsforum
-
Tja bei mir ist es so, dass ich mit den Bodenwerten selbst nicht so viel anfangen kann. Bei mir fließt nämlich eine Hauptader "Warmwasser" durch und das strahlt ganz schön ab... Suche: Grundstück mit Parametern für DWD-Norm samt Finanzierung/Sponsor Biete: nettes Wohnen in "zentraler Lage" mit guter Anbindung an den ÖPNV aber ohne Möglichkeit 10m Mast oder Windrad aufs Dach - oh, oh jetzt werde ich gleich vom Admin eins auf den Deckel kriegen - ist doch nicht die Gebote/Suche - Abteilung :lol:
-
Frost ist erst Frost wenn unter Null in 2 m Höhe, das andere ist einfach nur Bodenfrost und hat eher gärtnerische und verkehrssicherheitstechnische Relevanz. Es ist übrigens physikalisch normal, daß Autoscheiben auch bei 1-2 Grad Plus "anrauhen", die wärmere Luft im Auto und die kältere Luft außen lassen diesen Effekt entstehen, der noch verstärkt wird, je feuchter die Luft außen ist. Andersherum wird bei -10 Grad Kälte aber trockener Luft überhaupt keine Scheibe "trüb". Momentan wäre der Oktobe…
-
Re: Änderung an der Menüleiste
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragMüßte man nicht eigentlich wieder auf die Kartenübersicht kommen wenn man oben auf den Banner klickt? Ich lande da aber wieder im Forum?
-
Beitrag@Patrick man könnte glauben wir sind seit langem verheiratet - sind einer Meinung aber reden von völlig unterschiedlichen Dingen :lol:
-
Beitrag@djapatrick nee wir waren zugleich da (16:33 Uhr) - aber der Zufallsgenerator hat entschieden