Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 697.
-
Re: Rekorde unserer Stationen
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragHochinteressant das Nord-Südgefälle heute, während sich der Norden von SA den Ar... abgefroren hat, war es im Süden und hier bei uns in Leipzig recht "mild" mit -8 Grad, erst dachte ich Tempmesser eingefroren aber zwei weitere Werte exakt auch so... Übrigens exakt heute vor einem Jahr habe ich meinen Kälterekord mit -19 Grad gemessen, Delitzsch war da der kälteste Ort Deutschlands mit -26 Grad, wer hätte da gedacht, daß wir nochmal so einen Winter bekommen... :sa_rolleyes: Gruß aus Leipzig
-
Re: regional.txt ändern ?
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragHallo Steffen, denke Dirk wird sie zuschicken, denn er modifiziert ja irgendwie die txt.Dateien immer etwas auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ansprüche der Stationen und seine Anleitung dazu ist supi gut und kinderleicht umzusetzen. Gruß aus Leipzig
-
Die Schneedecke ist hier nun auch auf 12cm angestiegen (für Leipzig sehr beachtlich). Da ich keine Regenmesserheizung habe, taue ich den Schnee aus meinen beiden Referenzbechern - und die Werte sind tatsächlich gleich. So kommen dann die Niederschlagswerte zustande die ich manuell in WsWin einarbeite, die nur zeitlich nicht exakt stimmen aber darauf kommt es mir nicht an. Solche Daten liefert nicht mal der DWD bzw. nur gegen "Bares" kann ich aber verzichten... :sa_snooty: Übrigens brachten sie m…
-
Re: 2010
BeitragSpät aber noch zu nicht zu spät auch von mir ein "Happy New Year" allen Lesern und Mitgliedern und den Aktiven immer eine funktionierende Soft- und Hardware :sa_angel: Viele Grüße aus dem verschneiten Leipzig
-
Re: Rekorde unserer Stationen
BeitragIn Leipzig ging das in Form von 12 Liter Regen runter. Heute früh hat es dann ganz leicht "gezuckert" - da wir nun knapp unter Null sind ist vieles gefroren - unter anderem mein Regenreferenzbecher ist angefroren. Na mal schauen - die nächsten Tage werden ja spannend... Hab mal auf die Stations Cams geschaut - im Norden weiß, im Süden grau und in Langeln "blau" :sa_laugh: Gruß aus Leipzig
-
Hallo - allen Forenmitgliedern und natürlich deren Familien (die zeitweise unter unserem Hobby leiden müssen :sa_wink: ) wünsche ich frohe, ruhige, besinnliche Feiertage - immer eine funktionierende Wetterstation und natürlich "aufregendes" Wetter 2010. Besonderen Dank möchte ich hier Dirk zukommen lassen, für dieses tolle Netzwerk und den unermüdlichen Tatendrang, daß es immer läuft :sa_yes: . Liebe Grüße aus Leipzig von LE-Wetter :sa_smile:
-
Hatte jetzt zwei Tage mich überhaupt nicht ums Wetter gekümmert und nun ist Schockfrost angesagt. Ich weiß nur daß vor drei vier Tagen so eine Kälte nicht angesagt war. Jetzt hat Leipzig endlich auch Schnee - derzeit 5cm - aber es ist soooooooooooooooo kaaaaaalllllllllllltttttttttt :sa_doh: Gruß aus Leipzig
-
Re: Änderung an der Menüleiste
BeitragDerzeit ist auf der Startseite bei der Navigation unten über dem Counter etwas durcheinandergeraten, sehe dort Übersicht Wetterwarnungen/Warnungen etc. übereinander Ist aber nur bei der Startseite Gruß aus Leipzig
-
BeitragNa ja, war ja nur so ein Gedanke :sa_wink: . Ich würde eine txt senden. Schnee ja/nein wäre ja einfach, Schneehöhe wird schon wieder stressig, da diese sich ja regelmäßig ändert. Mit selbst eintragen dachte ich so an weedalähnlich, da kann man ja auch sein Icon händig eintragen völlig unabhängig von der Datensendung - wenn es aber zu aufwendig ist und vielleicht die Gefahr des "Zerschießens" besteht, macht es auch keinen Sinn... Gruß aus Leipzig - ganz leicht schneegezuckert
-
BeitragKönnten wir nicht in der Menüleiste einen "Saisonbutton" Schneebedeckung aufnehmen? Die Stationen die Schnee melden (müßte wohl händig gemacht werden?) hinterlassen ein "Schnee-Icon" - so könnte man sehen wo überall Schnee liegt - es muß ja nicht unbedingt die Höhe dazu kommen, auch wenn es aus dem Harz ganz interessant wäre. Ist der Schnee weg, müßte man das Icon löschen können... Ach Dirk, ich weiß, nun mute ich dir schon wieder Kopfzerbrechen zu Gruß aus dem grauen aber schneefreien Leipzig. …
-
Im Moment kommt die Kälte aus Artern :sa_laugh: -37,8 Grad Minimaltemperatur, da wollen wir mal hoffen, daß die Station nicht einfriert @ Marcus, das sieht nach einem Softwarefehler aus, kann aber auch ein Hinweis auf verbrauchte Batterien im Sensor sein - schau mal nach eh die Kälte zu uns kommt :sa_huh: