Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 697.

• Benutzer-Avatarbild

@David und ich dachte "DU BIST DOCH NICHT BLÖD" :sa_laugh: und wußtest daßdie zu haben... :sa_wall: @Dirk Wetterfreak1995 braut weiter Mixturen für Sturmgläser, wende dich direkt an ihn per PN im Wetterstationsforum Gruß Micha

• Benutzer-Avatarbild

Die Gläser braut Wetterfreak1995 (Wetterstationsinfo) - hab ihn mal angepiepst ob er noch "alchemetisiert". @Dirk - dein Holzständer - also der vom Sturmglas :sa_laugh: - sieht ja richtig schick aus, schade daß sich im Glas nichts tut...

• Benutzer-Avatarbild

macht hier einer in Leipzig zu vernünftigen Preisen (kein Ebay oder Händlervergleich), man bekommt es zwar im einfachen Reagenzglas aber eine Halterung zu bauen ist ja kein Problem, ich habe zwei davon. Im Schnitt ist das die Vorhersage von ungefähr 48-72h und sehr zuverlässig. Stelle mal ein Bildchen hier rein... @ Dirk dürfen wir das überhaupt hier? habe es mal gleich in die Galerie gestellt, da kann man es ja exen hier :sa_rolleyes: Werde mal eins machen, wenn die Kristalle wieder bis oben an…

• Benutzer-Avatarbild

Patrick wird sich das ganze aus Megdeburg anschauen :sa_rolleyes: In meinem Sturmglas bilden sich wieder Kristalle aber nicht so viele wie bei Daisy, deshalb gehe ich davon aus, daß es hier nicht ganz so dick kommt, aber die Kristallbildung ist ja noch nicht abgeschlossen... :sa_eh: Gruß aus dem sonnigen Leipzig

• Benutzer-Avatarbild

Den Norden hat es wieder mal hart getroffen :sa_huh: in Mc Pomm sieht es ja übel aus - Leipzig war es ein Gemisch aus Schnee und Regen, es hat dann etwas geschneit aber nur knapp 1cm Neues - also nicht der Rede wert - wie sieht es denn in Sandau unserer nördlichsten Station aus? Gruß aus Leipzig

• Benutzer-Avatarbild

Da kommen wir hier etwas vom Thema ab, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß Tune up und Norton nicht gut miteinander harmonieren - vielleicht ist es das? Zu Nero, ich habe die Light-Version reicht völlig aus und brennt sogar :sa_angel: und ich habe noch ein Handy mit dem kann man sogar telefonieren :sa_laugh: :sa_laugh: :sa_laugh: Gruß aus Leipzig

• Benutzer-Avatarbild

Also meine Gelenke sind in Ordnung, Kopfschmerzen hatte ich aber vorgestern gehabt und einige Bekannte auch - Kachelmann sagt ja das ist absoluter Quatsch, es gibt keine Wetterfühligkeit :sa_no: - dem widerspreche ich, extreme Wetteränderungen spüre ich schon meist 2-3 Tage vor dem Ereignis - sonst bin ich aber gesund :sa_laugh: Gruß aus dem milden Leipzig - Luftdruck runter, Temperaturen rauf @Dirk 110 Liter Regen sind durchaus möglich. Beim Hochwasser 2002 hatte Leipzig 92l, ich wohnte inder S…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr im Norden Sachsen-Anhalts und Brandenburg, so langsam wird es frostig bei euch da oben - da kann nicht mal der Harz mithalten :sa_rolleyes: , morgen solltet ihr die langen Kameraden anziehen :sa_laugh: , übrigens wenn man auf der Deutschlandkarte schaut - der tiefe Südwesten und Westen Deutschlands versteht gar nicht wovon wir reden :sa_laugh:

• Benutzer-Avatarbild

Also du sicherst schon länger mit Acronis und hast also einfach nur einen Haken zu wenig gemacht bei der Auswahl das ist ja noch ärgerlicher :sa_wall: Vielleicht läßt sich ja noch was von der defekten latte wiederherstellen? - wenn es wichtige Dinge sind, da gibt es richtige Firmen die sowas machen (ist aber nicht billig...)

• Benutzer-Avatarbild

Der Horror eines jeden PC/Laptop-Besitzers :sa_doh: , auf diese Seite hat das aber keinen Einfluß? Olaf hat gerade im Wetterstationsforum das als aktuelles Thema angesprochen. Habe Acronis empfohlen, ich sichere eigentlich monatlich, werde aber jetzt auf 14 tägig umstellen, die Warnung ist gerade angekommen... (In Win7 gibt es da ja jetzt schon eine automatisch eingebaute Sicherungsfunktion (man legt selbst fest wann gesichert werden soll - ich verlass mich da aber nicht drauf) Gruß aus Leipzig

• Benutzer-Avatarbild

Hier liegen nur noch 1 cm, teilweise nichts mehr aber auch steinhart, so kalt wie bei Steffen ist es bei uns nicht (heute Min -10,2 Grad) aber bei einem momentanen Monatsdurchschnitt von -3,6 Grad war vergleichsweise in den letzten 20 Jahren nur der Januar 1996 mit -4,2 Grad noch kälter und der Dezember 1996 genauso kalt - aber der Monat ist ja noch nicht gelaufen... Gruß aus Leipzig

• Benutzer-Avatarbild

@Dirk aber jetzt wird es eng, der Harz holt auf :sa_laugh: @Patrick ja wenn ich gewußt hätte, daß es gleich wieder frostet, dann hätte ich sie leben lassen :sa_smile:

• Benutzer-Avatarbild

Offensichtlich hat in einigen Regenmessern unserer Stationen die antarktische Schneeschmelze begonnen, hier kommen ja unglaubliche Werte zusammen :sa_laugh: Habe gestern meinen Regenmesser gesäubert, unglaublich darinnen befanden sich Spinnen und Eintagsfliegen - lebend!!! - nun haben sie den Winter überlebt und dann komme ich und mache ihnen bei Plusgraden den Garaus :sa_laugh: Gruß aus Leipzig

• Benutzer-Avatarbild

Auch in Leipzig hat die große Schmelze begonnen - aber schön wars :sa_yes: - mal sehen ob morgen alles "hinwegschlammen" wird - es hätte ruhig noch etwas weitergehen können aber ab Mittwoch soll es ja schon wieder etwas kühler werden :sa_smile: Gruß aus dem leicht nieseligen Leipzig

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, 13 Eistage in Folge - heute dann 0,2 Grad -der erste Frosttag :sa_eh: - schade, schade und die Schneemenge sackt zusammen... Habe heute nur noch 16cm gemessen. Aber wir haben ja noch eine Menge Schnee in unseren Nebenstraßen und da kann ich bis zu 75cm getürmte Berge sehen :sa_laugh: - viele Autofahrer können da wahrscheinlich nicht drüber lachen... Im Übrigen, ich wohne auch in einer solchen Straße, der Müll steht, die Abfuhr kann natürlich nichts dafür... Gruß aus Leipzig

• Benutzer-Avatarbild

Re: Erderwärmung

LE-Wetter - - ... alles was sonst noch bewegt

Beitrag

Natürlich ist die Wichtigkeit des Hohen Peißenberg für die Meteorologie unumstritten, es wurde jedoch nicht ununterbrochen und mit den gleichen Instrumenten und Standards gemessen. Insofern betrachte ich (nicht nur ich) das alles etwas skeptisch. Ich war mal dazu in Potsdam bei einem Vortrag zur Geschichte der Meteorologie, da haben einige ganz schön "rumgehackt" - aber wenn man die heutigen Mittel hat, läßt sich das natürlich mit einiger Arroganz betrachten. Das Thema ist und bleibt natürlich b…

• Benutzer-Avatarbild

Re: Erderwärmung

LE-Wetter - - ... alles was sonst noch bewegt

Beitrag

Hallo Ronald, wer hat das wie gemessen? Meßstandards wurden doch erst 1890 eingeführt und die Meßinstrumente waren sehr unterschiedlich in Qualität und Eichung...

• Benutzer-Avatarbild

Danke :sa_angel: , hatte schon bei wedaal meine Monats/Jahresgrafik gesucht. Naja vielleicht kommen ja alle unsere Daten bald mit bei "ELENA" rein, da wird ja jetzt auch alles gespeichert was man über einen Menschen und sein Tun so registrieren kann :sa_laugh: Gruß Micha

• Benutzer-Avatarbild

@Patrick Kannst du mal erklären was genau der da nach wedaal schickt seit dem neuen Update?

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben in Leipzig etwa 10cm Neuschnee, einiges ist zugeweht, es hat gewindet die Nacht - von Chaos aber keine Spur - ist auch gut so. Es schneit weiter... - sieht schön aus :sa_rolleyes: Gruß aus Leipzig