Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 697.
-
Bei mir ist es eine WS 550-2 von ELV. Sie liefert seit Februar 2007 Daten (es gab aber im März/April 2007 einen Tausch wegen Defekts). Station mit Kombisensor (Nachteil Wind) steht im Gemeinschaftsgarten - aus diesem Grund keine WebCam. Zusatzsensoren Feuchte/Temp (je 2mal), Bodensensor und Regenmesser Hellmann. Dieses Jahr ist geplant eine Wetterhütte aufzustellen und dort die Zusatzsensoren, Sturmglas und einen Lambrecht Thermo/Hygroschreiber reinzustellen. Wetterdaten über Netbook EeePC im 24…
-
Re: WebCambilder aktuell ?
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragGut gemacht Dirk, vor allem die beiden Dessauer "kleben" jetzt nicht mehr so zusammen. Ein Blick auf die Cams verrät, der Winter ist vorbei... Selbst habe ich keine Cam, ein Hausmeisterdienst von auswärts wollte mir sogar eine Cam spendieren, damit er sehen kann wann er kommen muss, er schaut immer auf meine Seite :sa_rolleyes: - ich habe aber das Problem, dass es von einigen Nachbarn nicht erwünscht ist... Gruß aus Leipzig
-
Re: Anzeige Wetterdaten in 24-h-Ansicht
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
BeitragDas ist immer Geschmackssache, ich nutze auch die Tagesansicht und für den Überblick hier im Forum denke ich ist es auch besser. Wenn ich später mal früh 07:00 Uhr (also mal im Sommer schauen werde) und die MAX Temperatur dann schon 35 Grad anzeigt, werde ich stutzig :sa_doh: Gruß aus Leipzig
-
Re: Sturm
BeitragJa das sind schon ordentliche Werte... Ich habe ja meine Station "windgeschützt" aufgestellt, zwischen 4 Häusern, was über 25 km/h geht ist bei mir schon Orkan :sa_laugh: @Sprite01, am 22.12. hatten wir alles rot eingefärbt, es war aber nicht so schlimm gekommen, das Schlimmste ist wohl aber jetzt schon durch... Gruß aus dem windigen Leipzig
-
Hallo, die Tour ist ja nun beendet und übermäßig viel hat man nicht erfahren. (War also gut daß ich gekniffen hab - aber Ronald hat das ja supi gemacht). Ich hatte diese Woche Radio Mephisto 97.6 (Uni-Sender Leipzig) zu Gast anläßlich 155 Jahre erster Wetterdienst, hier mal der Mitschnitt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.leipzig-wetter.de/Mitschnitt.html">http://www.leipzig-wetter.de/Mitschnitt.html</a><!-- m --> - die MP3 Version ist hier im Forum leider nicht ladbar. Gruß aus Lei…
-
Re: Fehler in der Darstellung!
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragTritt dieser Fehler auch bei Firefox auf? Eigentlich nimmt man den IE ja gar nicht mehr , letzten Monat gab es sogar erstmals eine Warnung des BSI wegen gefährlicher Sicherheitslücken im neuen Explorer, was natürlich nicht das Problem löst... fehlerhafte Grafik mal speichern auf der Platte und dann neu aufrufen ohne Browser und mal schauen was da passiert...
-
Re: Fehler in der Darstellung!
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragHallo Steffen, um welche Karten geht es denn genau? Ändere mal die Bildschirmauflösung, manchmal löst das schon das Problem. Guß aus Leipzig
-
Warum sie ihn aber aus so einer schönen Gegend noch nach Leipzig beordert haben, bleibt ein Rätsel. Die Genialität dieser Seite besteht ja in den beiden Wetterstationen die auf der Seite dargestellt werden. Allerdings fand ich den Windmesser sehr knapp über dem Hausdach angebracht - naja ich kann ja meckern, meiner ist komplett daneben :sa_laugh:
-
Ja Ronald, ich fand es auch besser, von deiner Station haben wir zwar nichts gesehen und deine Seite hätten sie ruhig mal nennen können, der Heliograph aber war der Hammer. Ich suche seit gut zwei Jahren so ein Teil und bin schon zwei Mal bei einem Campbell stokes bei jeweils 300 Euro ausgestiegen :sa_wall: , du hast nicht noch einen drüber??? :sa_laugh: Gruß aus Leipzig
-
Die Stationen Neukirchen-Wyhra :sa_yes: eine Hompage für zwei benachbarte Stationen - toll gemacht - die haben sich das auch verdient - sie haben schon einen Wetterseitenaward bekommen - wer ich mir wohl auch ansehen, naja und Blankenhainer ist auch schon eine Weile am Rudern @Patrick (ich dachte du bist in Magdeburg?) wenn der Harz an Sachsen angegliedert wird, kommen die auch zu dir :sa_laugh: Gruß aus Leipzig
-
Cupper71 und ich haben gekniffen aber unser Frohburger Ronald hat sich getraut - er kommt am Dienstag um 19:25 im MDR Sachsenspiegel mit seiner Station - er sendet ja schon eine Weile an einige Medien - wir drücken die Daumen und schauen uns das natürlich an :sa_yes: naja und unsere Wetterdaten gehen demnächst auch aufs Internetportal vom MDR - aber keine Bange hier springen wir deshalb als "Rand-Sachsen-Anhaltiner" nicht ab :sa_laugh: Während der Winterferien berichtet der Sachsenspiegel jeden …