Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 697.
-
Re: Seite für Wetterwarnungen
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Darstellung
BeitragKlasse gemacht und nichts zu meckern :sa_yes: und gleichzeitig melde ich mich zurück aus dem Urlaub und gelandet im "Schmorkessel". Die Hitzewarnungen sind zu Recht ausgegegeben :sa_rolleyes:
-
So wie nun schon länger angekündigt, habe ich die Hütte aufgestellt. Sie soll insbesondere im Sommer genauere Werte liefern. Am heutigen Tag zeigen sich in etwa ein Grad tiefere Werte als mein Kombi in der Mittags-/Nachmittagshitze lieferte. Aktiv belüftet und solarbetrieben. Weitere Bilder in der Galerie. Bin echt happy :sa_rolleyes: Gruß aus Leipzig image.php
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Datenlieferung
Beitrag-7,5 Grad heute in Strummendorf, das nenne ich mal einen Paukenschlag - Leute zieht euch warm an :sa_laugh:
-
Re: Datenlieferung fehlerhaft
BeitragIch hatte solche Sonnenscheindurchläufer auch schon mit meiner ersten WS500 das war da ein Dauerproblem, dann kam eine Firmware aber bei mir schien die Sonne weiter - habe die Station eingeschickt und bekam eine neue die läuft nun seit April 2007 ohne erkennbare größere Mängel - in Frohburg wird aber eine ganz andere Station verwendet
-
Nach dem extrem nassen und kalten Start ist doch das mal ein Wetterchen heute :sa_yes: . Es wird der erste Sommertag im Monat Juni und hier (erst) der dritte des Jahres - aber das wird schon werden. Allein Frohburg erscheint mir etwas zu warm, dort wird gleich der Hitzetag eintreten Mit dem Hitzetag rechne ich erst morgen oder Montag in der Innenstadt von Leipzig.
-
Ja, Nordbrandenburg, Sachsen-Anhalt (Nord) und Mc Pomm haben reichlich abbekommen. Hier hielt es sich in Grenzen. Temperaturtechnisch war es gestern schon die "kalte Sophie" mit einem Durchschnitt von 7,1 Grad. Ich war in der Sächsischen Schweiz, da war es noch kälter. Die kältesten Mai-Monate der letzten 20 Jahre waren hier in Leipzig 1991, 1996 und 2004 (10,1, 11,6 und 12 Grad. Zum heutigen Tag wäre es Rekord - aber nun wird es ja deutlich wärmer - jetzt ist es schon doppelt so warm wie gester…
-
Neue Wetterstation
BeitragHallo, hat unser Regio-Chef eine neue Wetterstation??? :sa_yes: Wenn dem so ist - herzlichen Glückwunsch
-
Hallo??? das ist ja die Sintflut :sa_rolleyes: dagegen ist Leipzig eine Wüste :sa_laugh: Wir haben diese Woche "nur" 9 Liter abbekommen (und ich kontrolliere die WsWin Werte immer beim Hellmann nach), diesen Monat bisher 38 Liter. Und @Hossi, hier ist schon zwei mal die Sommertemparatur erreicht worden, wenn auch einmal nur wenige Minuten mit 25 Grad. Gruß aus dem sonnigen Leipzig
-
Re: Änderung der Scripte bzw. regional.txt
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragAuch ich hatte heute Nachmittag die Änderungen bereits vorgenommen und alles läuft ohne Probleme - fein gemacht Dirk :sa_yes:
-
Re: Umzug Station Wolfenbüttel
BeitragHey Calli, einen guten Umzug und einen tollen neuen (Wetter-)Standort :sa_yes: Und Abi nebenbei??? Bleibst du am Wohnort oder ziehst du weiter weg?
-
Re: Änderung der Scripte bzw. regional.txt
LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - hier geht es um die Scripte
BeitragIch denke das sollte jeder selbst hinbekommen :sa_wink: - schick eine Mail rum - gibt es Übergangszeiten oder funktionieren beide Varianten parallel?
-
Der 29. April dürfte dann doch bei den meisten als der erste Sommertag gefeiert werden. Bis auf drei Stationen, die die 25 Grad nicht geknackt haben (Nennhausen haarscharf vorbei) waren alle dabei und unsere Werte liegen gar nicht so weit auseinander. Im vergangenen Jhar war der erste Sommertag in Leipzig schon der 07.04. !
-
@ Dirk also 20,9 Grad um 15:00 Uhr dürfte doch absolut korrekt sein, denn es wurden in euer Region 22 Grad Höchstwert nach amtlichen Bericht gemessen, und dass der Boden mehr aufheizt und dann ja erst die Wärme nach oben in abgeschwächter Form abgibt ist auch normal, die Werte sind also nicht so utopisch... Aber für den Sonnenschutz sollte man doch etwas tun. Ich habe ja noch das Projekt Wetterhütte dieses Jahr im Auge. Die Temperaturen bei meinem Kombisensor liegen auch etwa 2 Grad über bei vol…
-
Re: Fehler in der Darstellung!
BeitragScheinbar spinnt jeden Tag eine Station bei uns oder Dirk hat einen Sensationspunkt pro Tag eingebaut :sa_rolleyes:
-
Re: Fehler in der Darstellung!
BeitragJa heiß war es gestern bei uns :sa_laugh: - wie der Wert zustande kommt, kann ich mir allerdings nicht erklären. Mein Netzwerk ist gestern mal wieder zusammengebrochen, keine Ahnung ob es damit zusammenhängt... Es war Starkregen für die Nacht in Leipzig angesagt, ist aber kein Tropfen runter, hier ist das aber auch richtig dargestellt :sa_wink: